emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 13 Jan 2025 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 21 Aug 2013 08:51 
Sauna-Emu

soloagua hat geschrieben:
Ich bau mich grad mal auf: minus 8 cm Bauchumfang :win
Dann rutscht da Gewicht bestimmt auch noch... hoffentlich.
Ja, es wird rutschen! :keko

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Das ist doch ein riesen Erfolg.

:bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse :bse

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 21 Aug 2013 08:54 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Super!!! :applaus :yo: :win

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 21 Aug 2013 09:26 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:

Das klingt doch toll!!! :bse :bse :bse

Bei wir war auch der erste Erfolg heute früh auf der Waage.... 101,xx
Der Start ist gelungen!!! :yo:

...und vor lauter Freude habe ich den Weg zur Arbeit direkt mit dem Rad zurückgelegt.... 37 km mehr in den Beinen!

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 11:59 
Spaziergänger-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Das klingt doch toll!!! :bse :bse :bse

Bei wir war auch der erste Erfolg heute früh auf der Waage.... 101,xx
Der Start ist gelungen!!! :yo:

...und vor lauter Freude habe ich den Weg zur Arbeit direkt mit dem Rad zurückgelegt.... 37 km mehr in den Beinen!

Bravo! Guter Start!
Das Radfahren in die Firma bringt halt schon viel. Und wenn Du Dir solche Geschwindigkeitsexesse gegen E-Bikes öfter gibst... hola die Waldfee! Da brauch ich schon einen kleinen Berg und zwar abwärts! um auf solche Geschwindigkeiten zu kommen. Aber es macht Spass, ne!

Ich habe die letzten 3 Abende auch auf Kohlehydrate weitestgehend verzichtet. Du hattest ja geschrieben, dass Du das so angehst.
Das klappte auch ganz gut. Aber immer könnte ich das nicht.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 12:11 
OstseeMan-Emu

...
Ich habe die letzten 3 Abende auch auf Kohlehydrate weitestgehend verzichtet. Du hattest ja geschrieben, dass Du das so angehst.
Das klappte auch ganz gut. Aber immer könnte ich das nicht.

Ne, immer geht das sicher nicht. Aber inzwischen habe ich eine recht große Auswahl von Gerichten, die ich sehr gern mag und die KHs eigentlich gar nicht mehr vermisse.

Aber manchmal muss es eben auch mal ne schöne Pasta sein. Das versuche ich dann aber immer an den Tagen zu machen, wo ich direkt zuvor oder später noch etwas Sport mache. Meist dann am WE. Dann ist das auch kaum ein großes Problem.

Spannend finde ich dann nur immer, dass ich an den Tagen dann echt abends etwas mehr darauf achten muss, dass ich den Naschereien widerstehen kann. Nach einem KH-freien Dinner habe ich damit eigentlich nur wirklich extrem selten Probleme. Waren aber viele KHs dabei, kommt das häufiger vor!

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 13:12 
Spaziergänger-Emu

...
Spannend finde ich dann nur immer, dass ich an den Tagen dann echt abends etwas mehr darauf achten muss, dass ich den Naschereien widerstehen kann. Nach einem KH-freien Dinner habe ich damit eigentlich nur wirklich extrem selten Probleme. Waren aber viele KHs dabei, kommt das häufiger vor!

Interessant! Muss ich auch mal beobachten. Wobei ich mir im Moment tagsüber mal ein Eis gönne, wenn es in der Bilanz drin liegt.
Kannst Du mal scheiben, was Du so kohlehydratarm kochst ? Bin gerade ziemlich einfaltslos, was meine Kocherei angeht...
heute Mittag gabs z.B. Blaubeeren mit Joghurt. :lickout:

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 14:00 
OstseeMan-Emu

...

Interessant! Muss ich auch mal beobachten. Wobei ich mir im Moment tagsüber mal ein Eis gönne, wenn es in der Bilanz drin liegt.
Kannst Du mal scheiben, was Du so kohlehydratarm kochst ? Bin gerade ziemlich einfaltslos, was meine Kocherei angeht...
heute Mittag gabs z.B. Blaubeeren mit Joghurt. :lickout:

Klar:

Zucciniwürfel auf Schweineschitzel in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken.

Puten-Kokosnussmilch-Curry mit Karotten, gr. Bohnen und Paprika

MIt Hack gefüllte Zuccini oder Paprika, dazu etwas Sourcreme oder Kräuterqark

Bunte Pfanne nach Art der Küche --> oder --> alles was weg muss: Gemüse kurz anbraten oder vorgaren falls erforderlich, dann Hühnchenbrustfilet würfeln, ebenfalls anbraten und ab in die Pfanne. Alles etwas Saucig machen und schwups ist der Kühlschrank wieder aufgeräumt!

Bunter gemischter Salat mit:

Hühnchenbrustfiletstreifen in einer Parmesan-Nuss-Panade
oder
Karamlelisierten Apfelscheiben und gebackenem Ziegenkäse, dazu frisch geröstete Cashewkerne
oder
...

Fangfrisches Fischfilet nach belieben mit einem Gurken - Dillsalat

Im Ofen gebackenes Hühnchebrustfilet auf einem mediteranem Gemüsebett

Am Knochen gegarter Kassler-Nacken mit selbstgemachtem Krautsalat

Omlettes in verschiedensten Formen

MIt Schafskäse gefüllt Frikadellen auf Blumenkohlstampf

Suppen nach Art der Gemüseabteilung (alles rein, kochen, Zauberstab rein, fertig)

Das war zwar jetzt nicht in der richitgen Reihenfolge, aber vielleicht hast ja jetzt ne Idee, was du mal kochen könntest. Die Liste kann ich gern noch fortsetzen oder genauer erläutern. UNd ja, ich weiß dass Äpfel oder Karotten auch einen Teil KH enthalten, aber ich denke, darum sollte es hier nicht gehen.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 14:28 
Spaziergänger-Emu

DAAAAANKE! :kuss
Wow, da kann ich ja eines nach dem anderen abarbeiten und weiss was ich die nächsten Tage kochen könnte!
Ob es nun im Salat oder Gemüse Kohlehydrate hat, ist mir persönlich egal... es geht mir eher um eine kohlehydratärmere Ernähung. So nach dem Motto Beilage weglassen oder zumindest reduzieren. Und das auch nicht jeden Tag. Dann vergeht mir nämlich die Lust.

Ich mache noch gerne:
Gedünstete Zucchini mit Zwiebeln an einer Vinaigrette (also als Salat) mit Pinienkernen
Krevetten in Knoblauchöl gebraten auf Gemüse/Salat

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 14:41 
OstseeMan-Emu

DAAAAANKE! :kuss
...
Ob es nun im Salat oder Gemüse Kohlehydrate hat, ist mir persönlich egal... es geht mir eher um eine kohlehydratärmere Ernähung. So nach dem Motto Beilage weglassen oder zumindest reduzieren. Und das auch nicht jeden Tag. Dann vergeht mir nämlich die Lust.
...

Genau so sehe ich das nämlich auch!

Und genau damit hab ich auch meine Erfolge gehabt. Und wenn man hin und wieder mal eine Pasta einschiebt, dann bekommt man keinen Heißhunger und dreht nicht vollends durch. Und natürlich esse ich KHs zum Mittag! Dadurch kann man dann auhc gut solche Sachen wie Milchreis dort mal einbauen. Und abends dann eben ein kleines Salätchen...

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 16:57 
Emu

Gemüse enthält zwar KH, doch das ist egal. Es geht um Nudeln, Reis, etc.
Joghurt zählt übrigens auch zu den KH-lastigen Lebensmitteln, besser ist Quark. Ich hatte während meiner Schwangerschaft leider Schwangerschaftsdiabetes, da lernt man sowas. Was auch geht, ist 85%ige Schokolade, wobei die Lindt noch weniger Zucker als die vom Aldi hat.

Diesen Ansatz hier finde ich sehr interessant: http://www.dr-feil.com/ebook/fettschlau-abnehmen.pdf

Damit hatte ich letzte Woche schon angefangen und leider wegen Krankheit wieder abgebrochen. Doch ich komme wieder! Bei mir dürfen nämlich auch mindestens 10kg, besser 15kg wieder runter.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 17:04 
Urmel-Emu

Guggt ihr mal bei Cremas Chaos-Cooking, da sind kh-arme Rezepte drin. :tomtiger :tomtiger :tomtiger

Ich esse nun seit über einem Jahr KH-arm und finde es keinen Verzicht. Das leckere an Pasta ist die Soße. Also mache ich mir leckere Soße mit Gemüsestreifen statt Nudeln. Nur wenn ich eingeladen bin, mache ich halt selber einen Kuchen mit Mandelmehl, wenn ich auch Kuchen essen will. Aber ein Steak ist mir eh' lieber... :blue

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 17:28 
Spaziergänger-Emu

Im letzte Monat kam ich so ungefähr auf 20% Eiweiss, 40% Kohlehydrate und 40% Fett. Das läuft schon in etwa in die Richtung.

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 17:36 
Die Emu-Maus

.... 40% Kohlehydrate .... Das läuft schon in etwa in die Richtung.

Nein - kohlehydratarm fängt erst ab 30% und weniger an.

Zugegeben, 40% sind schon weniger als die 55% die von der DGE vorgeschlagen werden :chris76 :hammer

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 17:39 
Das Rennsemmel-Emu

sandra7381 hat geschrieben:
Joghurt zählt übrigens auch zu den KH-lastigen Lebensmitteln

Hm. Mein Standard-Joghurt hat 3,5 Gramm KH je 100 Gramm.

Oder redest Du von den Zuckerbomben mit "Früchten" etc.?

BeitragVerfasst: 22 Aug 2013 17:58 
Spaziergänger-Emu

runningmaus hat geschrieben:
.... 40% Kohlehydrate .... Das läuft schon in etwa in die Richtung.

Nein - kohlehydratarm fängt erst ab 30% und weniger an.

Zugegeben, 40% sind schon weniger als die 55% die von der DGE vorgeschlagen werden :chris76 :hammer

Das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich will mich kohlehydratärmer ernähren. Die 55% finde ich zu hoch und mit den 40 fühle ich mich wohler... dann brauche ich auch nicht so genau überlegen, ob ich nun Quark nehmen sollte oder ob mir der Joghurt einfach lieber ist. Alles was zu kompliziert ist oder eine "Wissenschaft draus gemacht wird", ich mich an strengste Pläne halten soll etc., darauf habe ich keine Lust bzw. verliere schnell die Lust und dann sind die Kilos gleich wieder drauf.... das kenne ich ja leider schon.

Letztendlich ist es halt doch die Input-Menge die zählt. Und die messe ich für mich nun halt einfach mal in Kalorien. Weil es immer noch funktioniert, auch wenn das und fast alles in dem Bereich inzwischen in Frage gestellt ist oder wurde und die böse Lebensmittelindustrie uns eh betuckt.
Aber das kann und muss ja jeder für sich selber rausfinden. (Haben wir ja auch schön öfter gehört...)
Bei Dir hat das funktioniert. Für Crema passt ihr Konzept auch und Glaurung hat für sich die Lösung gefunden.

Ich hoffe einfach, dass ich mich bald in die Reihe einreihen kann und sagen kann: es hat funktioniert! :daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]