soloagua hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
...
Spannend finde ich dann nur immer, dass ich an den Tagen dann echt abends etwas mehr darauf achten muss, dass ich den Naschereien widerstehen kann. Nach einem KH-freien Dinner habe ich damit eigentlich nur wirklich extrem selten Probleme. Waren aber viele KHs dabei, kommt das häufiger vor!
Interessant! Muss ich auch mal beobachten. Wobei ich mir im Moment tagsüber mal ein Eis gönne, wenn es in der Bilanz drin liegt.
Kannst Du mal scheiben, was Du so kohlehydratarm kochst ? Bin gerade ziemlich einfaltslos, was meine Kocherei angeht...
heute Mittag gabs z.B. Blaubeeren mit Joghurt.
Klar:
Zucciniwürfel auf Schweineschitzel in Tomatensauce mit Mozzarella überbacken.
Puten-Kokosnussmilch-Curry mit Karotten, gr. Bohnen und Paprika
MIt Hack gefüllte Zuccini oder Paprika, dazu etwas Sourcreme oder Kräuterqark
Bunte Pfanne nach Art der Küche --> oder --> alles was weg muss: Gemüse kurz anbraten oder vorgaren falls erforderlich, dann Hühnchenbrustfilet würfeln, ebenfalls anbraten und ab in die Pfanne. Alles etwas Saucig machen und schwups ist der Kühlschrank wieder aufgeräumt!
Bunter gemischter Salat mit:
Hühnchenbrustfiletstreifen in einer Parmesan-Nuss-Panade
oder
Karamlelisierten Apfelscheiben und gebackenem Ziegenkäse, dazu frisch geröstete Cashewkerne
oder
...
Fangfrisches Fischfilet nach belieben mit einem Gurken - Dillsalat
Im Ofen gebackenes Hühnchebrustfilet auf einem mediteranem Gemüsebett
Am Knochen gegarter Kassler-Nacken mit selbstgemachtem Krautsalat
Omlettes in verschiedensten Formen
MIt Schafskäse gefüllt Frikadellen auf Blumenkohlstampf
Suppen nach Art der Gemüseabteilung (alles rein, kochen, Zauberstab rein, fertig)
Das war zwar jetzt nicht in der richitgen Reihenfolge, aber vielleicht hast ja jetzt ne Idee, was du mal kochen könntest. Die Liste kann ich gern noch fortsetzen oder genauer erläutern. UNd ja, ich weiß dass Äpfel oder Karotten auch einen Teil KH enthalten, aber ich denke, darum sollte es hier nicht gehen.