Thorsten hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
außerdem beschäftigen mich so lästige Fragen, wie
- soll ich meine Wohnung untervermieten in der Zeit
- wenn ja, will ich das wirklich
- wo bekomme ich dann einen Schlüssel für das kleine Zimmer her, in das ich meine Sachen einräumen würde
- wenn nein, wen kann ich damit beglücken, regelmäßig meinen Briefkasten leer zu machen
- Soll ich irgendein Schulmädchen engagieren, die das übernimmt und kann ich mich auch drauf verlassen
- soll ich das Auto so lange abmelden, lohnt sich das überhaupt
- wenn ja, muss ich noch eine Garage dafür suchen
- wenn nein, sollte es vielleicht auch besser in einer Garage untergebracht werden
Wenn du eine "richtige" Wohnung hast (gehe ich mal von aus) und es dir finanziell nicht "richtig" schlecht geht (gehe ich auch von aus), würde ich das alles so weiterlaufen lassen. Dem Auto tut es besser, wenn es zumindest ein wenig weiterbewegt wird. Vielleicht hast du ja jemanden, der es mal fährt. Bei meinem waren in 5 Wochen, die es im fiesesten Winter mit viel Schnee draußen stand, die Bremsbeläge an den Scheiben angegammelt und ließen sich auch nicht mehr glattbremsen. Zum Glück waren die Scheiben und Beläge eh schon dicht am Lebensende. Willst du dir viel Arbeit machen, die Wohnung halbleer zu räumen und dann für ein paar Hundert Euro das Risiko einzugehen, dass da "irgendjemand" drin wohnt?
Und wenn das Flugticket bezahlt ist, ist NZ nicht mehr teuer.
Ja, du hast ja Recht und all diese Überlegungen habe ich auch schon angestellt. Irgendwie stellt sich bei mir immer so eine leichte Panik ein, wenn so viel Geld auf einmal ausgegeben wird, obwohl das ja so geplant ist.
Die wichtigsten Dinge, das Ticket und die Challenge Wanaka sind jedenfalls schon bezahlt.
Für den Notfall habe ich meiner Schwester schon mal angekündigt, das sie mich retten muss!