Bei mir war heute mal wieder etwas Sport im hochpulsigen Bereich an der Reihe, Ligastart in Krefeld (LL).
Start um 8:30 Uhr

mit Neo, glücklicherweise ist Krefeld direkt in der Nachbarschaft und nicht im MÜnsterland oder Ostwestfalen.
Nach etwa 27 min hatte ich es geschafft, was ungefähr dem enstpricht was ich meistens im See schwimme. Schneller würde es wohl gehen wenn ich
- auch mal den kürzesten Weg nehmen würde
- im See vernünftig Wasserschatten schwimmen, nach Möglichkeit dann noch an den richtigen Füßen.
Das Wasser war nass, ansonsten war der Schweiß das einzige Nass des Morgens, will heißen, trotz dicker Wolken ist es trocken geblieben.
Die Radstrecke sind vier Runden mit ein paar 90° Kurven und drei 180° Kehren. Die ersten beiden Runden ließen sich ganz leicht fair fahren, die beiden anderen hätte ich wieder etwas

können. Natürlich wird in der Liga versucht, den Windschatten auszunutzen, aber viele sind einfach zu unverschämt. Nachdem ich auf den ersten 20 km einige Leute überholte hatte, die deutlich vor mir aus dem Wasser waren, überholten die mich dann irgendwann wieder. Lass mich raten wo die vorher waren

. Der erste überholt mich, ich lasse mich auf einen regelkonformen Abstand zurückfallen und schwupp sind zwei weitere in dem Loch. Also habe ich mal wieder ein paar mal versucht, die Gruppe los zu werden, aber dass das nicht klappt, ist ja hinreichend bekannt. Alleine hätte ich wahrscheinlich kräftesparender und minimal schneller fahren können.
Am Ende stand eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 38,5 auf meinem Tacho. Geht ja halbwegs, aber trotz Scheibe noch ein gutes Stück von 40 entfernt.
Als ich vom Rad abgesprungen bin, hat meine Leiste etwas gezwickt. Auf der Strecke ging es dann nicht ganz so gut, aber schmerzfrei, 42,3X ist eigentlich etwas langsam für mich. Seit Roth bin ich aber gesamt nur gut 25 km ganz locker gelaufen plus die 7 und 10 km bei den beiden Wettkämpfen. So soll das mal nicht weiter wundern. Nicht wahr Thorsten

.
Die Strecke war auch ganz bestimmt nicht zu kurz, bei einem flüchtigen Blick auf die Ergebnisliste habe nur eine 38er und wenige 39er Zeiten gefunden.
Als ich dann etwas später den Mannschaftsprint der 2. BL gesehen habe, habe ich mal wieder feststellen müssen, wie alt ich doch werde, nur 20jährige Hungerhaken.
Die Aussichten für den letzten WK in zwei Wochen sind da auch nicht so rosig, da ich mit der Leiste wohl nicht laufen kann. Für das Training werde ich ganz sicher keine Schmerzmittel nehmen. Danach werde ich das Problem mal intensiv in Angriff nehmen und über den Winter hoffentlich auch gelöst bekommen.