emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 23:06 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch, weil jeder da einen anderen Ring haben will, mir so eine 1,85 mm dicke Distanzscheibe besorgen. Wo auch immer ich die hier bekomme.

http://www.bike-components.de/products/ ... ette-.html

Nicht jeder will einen anderen haben, nur der 11fach-Freilauf will das. Was kaufst dir auch so'n modernes Zeug :ditsch.

Ich dachte vielleicht wäre bestellen ein wenig übertrieben für 2,5 €, plus 4 € Versand. Wenn ich hier keinen bekommen, habe ich aber wohl keine Wahl.
Nur komisch dass auf meine anderen Freiläufe 1 mm reicht. Die Zonda sind vom letzten Jahr, der sollte doch auch 11fach können (oder war es 8,9,10)?

BeitragVerfasst: 06 Aug 2013 15:42 
Eiermann Emu

Heute habe ich dann mal das Deutsche Sportabzeichen gemacht. :win

Erst mit dem Rad nach Düsseldorf, dann drei leichte und eine schwierige Disziplin und dann wieder mit dem Rad heim.

Leider haben diverse Tests und Versuche beim Hochsprung meine Beschwerden an der Leiste wieder stark verschlimmert. Die Ursachenermittlung für diese Probleme muss ich wohl irgendwann mal gründlicher in Angriff nehmen.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2013 17:35 
MD Emu

Jetzt muss ich doch, weil jeder da einen anderen Ring haben will, mir so eine 1,85 mm dicke Distanzscheibe besorgen. Wo auch immer ich die hier bekomme.

Nicht jeder will einen anderen haben, nur der 11fach-Freilauf will das. Was kaufst dir auch so'n modernes Zeug :ditsch.

Ich dachte vielleicht wäre bestellen ein wenig übertrieben für 2,5 €, plus 4 € Versand. Wenn ich hier keinen bekommen, habe ich aber wohl keine Wahl.
Nur komisch dass auf meine anderen Freiläufe 1 mm reicht. Die Zonda sind vom letzten Jahr, der sollte doch auch 11fach können (oder war es 8,9,10)?

ja 11fach bei camprotor,
11 shimano bedarfs einer breiteren Rotoraufnahme, daher der Distanzring. Lag bei meinen neuen Flucrums quatto glücklicherweise bei, plus genauer Instruktionen sonst hät ich eh geschaut wie ein Autobus :ja

:linus
11 Rotor für Shimano erst ab 2014 flächendeckend, daher jetzt viel Abverkauf.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2013 17:42 
Das Rennsemmel-Emu

poldi hat geschrieben:

Die sollen sich schön Zeit lassen mit dem Murks. Ganz ehrlich: wer braucht das?

Die Zunahme an Kettendefekten jedenfalls ist in meinen Augen kein Zufall.

BeitragVerfasst: 06 Aug 2013 19:39 
MD Emu

drullse hat geschrieben:
poldi hat geschrieben:

Die sollen sich schön Zeit lassen mit dem Murks. Ganz ehrlich: wer braucht das?

Die Zunahme an Kettendefekten jedenfalls ist in meinen Augen kein Zufall.

wenn es nur das wäre...

nur ist hier nicht wertend gemeint

BeitragVerfasst: 06 Aug 2013 19:53 
Eiermann Emu

poldi hat geschrieben:

ja 11fach bei camprotor,
11 shimano bedarfs einer breiteren Rotoraufnahme, daher der Distanzring. Lag bei meinen neuen Flucrums quatto glücklicherweise bei, plus genauer Instruktionen sonst hät ich eh geschaut wie ein Autobus :ja

:linus

Bei mir stand es zumindest dabei, von daher kann ich mich nicht beschweren oder habe auch nicht geschaut wie ein Autobus. Das einzige was ich mir gedacht habe, dass das beim Händler in der Artikelbeschreibung hätte dabeistehen können.

Mein Händler hat natürlich keinen da. Einem in Düsseldorf würde ich das noch zutrauen, da schaue ich morgen mal kurz rein.

BeitragVerfasst: 17 Aug 2013 12:20 
Eiermann Emu

Bei mir ist im Moment sportlich auch nicht übermäßig viel los. Meine Leiste zwickt ganz ordentlich und ich war schon fast zwei Wochen nicht mehr laufen, mein Schwimmbad hat im Moment keine einzige Fliese mehr auf dem Boden (was bei 50 m und 8 Bahnen schon ein paar waren) und macht erst wieder im September auf. Hier und da war ich ein bisschen ganz locker radeln und jeden zweiten / dritten Tag mache ich ne Runde Kraft für den Rücken, in der Hoffnung, das mit der Leiste wird besser, ohne dass ich dadurch noch mehr unnötiges Gewicht mit rumschleppen muss.

Gestern war ich dann noch mal etwas zügiger radeln. 69 km incl. 2 Intervallrunden (8,65), die beide bei gut 39 km/h weggingen. Da geht ja eigentlich und ich habe dabei festgestellt, dass die Scheibe mich wohl nicht langsamer macht :mrgreen: .
Außer die Intervalle fühlte sich der gesamt 34er Schnitt nicht übermäßig anstrengend an, die Beine sagten aber zwei Stunden später anderes.

Nächste Woche und in 4 Wochen habe ich noch zwei Ligarennen (KD). Eigentlich dachte ich, ich könnte da nach der LD noch mal Gas geben, aber das sieht ja im Moment nicht so aus.

BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 16:37 
Eiermann Emu

Bei mir war heute mal wieder etwas Sport im hochpulsigen Bereich an der Reihe, Ligastart in Krefeld (LL).

Start um 8:30 Uhr :qroo mit Neo, glücklicherweise ist Krefeld direkt in der Nachbarschaft und nicht im MÜnsterland oder Ostwestfalen.
Nach etwa 27 min hatte ich es geschafft, was ungefähr dem enstpricht was ich meistens im See schwimme. Schneller würde es wohl gehen wenn ich
- auch mal den kürzesten Weg nehmen würde
- im See vernünftig Wasserschatten schwimmen, nach Möglichkeit dann noch an den richtigen Füßen.
Das Wasser war nass, ansonsten war der Schweiß das einzige Nass des Morgens, will heißen, trotz dicker Wolken ist es trocken geblieben.

Die Radstrecke sind vier Runden mit ein paar 90° Kurven und drei 180° Kehren. Die ersten beiden Runden ließen sich ganz leicht fair fahren, die beiden anderen hätte ich wieder etwas :kuebeln können. Natürlich wird in der Liga versucht, den Windschatten auszunutzen, aber viele sind einfach zu unverschämt. Nachdem ich auf den ersten 20 km einige Leute überholte hatte, die deutlich vor mir aus dem Wasser waren, überholten die mich dann irgendwann wieder. Lass mich raten wo die vorher waren :hammer . Der erste überholt mich, ich lasse mich auf einen regelkonformen Abstand zurückfallen und schwupp sind zwei weitere in dem Loch. Also habe ich mal wieder ein paar mal versucht, die Gruppe los zu werden, aber dass das nicht klappt, ist ja hinreichend bekannt. Alleine hätte ich wahrscheinlich kräftesparender und minimal schneller fahren können.
Am Ende stand eine Durchschnittsgeschwindigkeit von gut 38,5 auf meinem Tacho. Geht ja halbwegs, aber trotz Scheibe noch ein gutes Stück von 40 entfernt.

Als ich vom Rad abgesprungen bin, hat meine Leiste etwas gezwickt. Auf der Strecke ging es dann nicht ganz so gut, aber schmerzfrei, 42,3X ist eigentlich etwas langsam für mich. Seit Roth bin ich aber gesamt nur gut 25 km ganz locker gelaufen plus die 7 und 10 km bei den beiden Wettkämpfen. So soll das mal nicht weiter wundern. Nicht wahr Thorsten :).
Die Strecke war auch ganz bestimmt nicht zu kurz, bei einem flüchtigen Blick auf die Ergebnisliste habe nur eine 38er und wenige 39er Zeiten gefunden.

Als ich dann etwas später den Mannschaftsprint der 2. BL gesehen habe, habe ich mal wieder feststellen müssen, wie alt ich doch werde, nur 20jährige Hungerhaken.

Die Aussichten für den letzten WK in zwei Wochen sind da auch nicht so rosig, da ich mit der Leiste wohl nicht laufen kann. Für das Training werde ich ganz sicher keine Schmerzmittel nehmen. Danach werde ich das Problem mal intensiv in Angriff nehmen und über den Winter hoffentlich auch gelöst bekommen.

BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 16:44 
Das Jever-Emu

Lass das Laufen einfach weiterhin sein. Nach vorne bringt dich das Lauftraining jetzt eh nicht wirklich, lieber schonen und die Selbstheilungskräfte in Ruhe machen lassen.

BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 17:03 
Eiermann Emu

Wo ich gerade schreibe, noch was persönliches von mir.

Am Samstag habe ich mir ein MTB reservieren lassen, das vermutlich nächste Woche geliefert wird. Dieses werde ich mir aber nur dann kaufen, wenn sich meine Arbeitszeiten ändern und ich mit anderen zusammen fahren kann.
Tja, neue Arbeitszeiten.......
Ich mache jetzt neben diversem Schichtdienst in jüngeren Jahren seit 17 Jahren nur Spät- und Nachtdienst. Für das Training sind diese Arbeitszeiten sicherlich nahezu optimal, aber für die Teilnahme am sozialen Leben ist häufig schon ein Spagat erforderlich.
Nun wird in einer Abteilung eine Stelle frei, mit der ich schon etwas länger liebäugele. Natürlich bin ich dafür der geeineteste Kandidat :chris76 und soll nach derzeitigem Stand auch die Stelle bekommen. Diese Wechsel finden bei uns immer am 1. September statt. Ich habe aber noch keinen offiziellen Bescheid. Schaut doch mal auf den Kalender......
Sollte dieser Wechsel klappen, wovon ich erst mal ausgehe, weiß ich auch überhaupt nicht, wann dieser Wechsel vonstatten gehen soll. Ich bin ja stellvertretender Schichtleiter und der große Chef hat auch schon einen Nachfolger für mich bestimmt, der aber keine Ahnung von dieser Arbeit hat. Der Schichtleiter geht aber nach 4 gemeinsamen Diensten mit seinem Nachfolger in Urlaub. Da bin ja mal gespannt, wer die Einarbeitung meines Nachfolgers übernehmen wird.
Eigentlich habe ich den Nachtdienst am vergangenen Donnerstag als letzten Nachtdienst verbucht. Da habe ich derzeit aber so meine Zweifel.

Ich werde sehen......ob es denn ein MTB gibt :)

BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 17:08 
Eiermann Emu

Lass das Laufen einfach weiterhin sein. Nach vorne bringt dich das Lauftraining jetzt eh nicht wirklich, lieber schonen und die Selbstheilungskräfte in Ruhe machen lassen.

Auf meine Selbstheilungskräfte vertraue ich da nicht. Nächsten Monat habe ich einen Termin bei dem einzigen mir bekannten Orthopäden, dem ich das Prädikat "guter Orthopäde" verleihen würde. Deshalb dauern die Termine da wohl auch so lange. Die Tage noch mal da anrufen, ob nicht vor dem 23.9. dort jemand abgesprungen ist. Wenn der nicht helfen kann, darf ein Ostepath mal sein Glück an meinem Body versuchen :).

BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 18:40 
Schach-Emu

Wo ich gerade schreibe, noch was persönliches von mir.

Am Samstag habe ich mir ein MTB reservieren lassen, das vermutlich nächste Woche geliefert wird. Dieses werde ich mir aber nur dann kaufen, wenn sich meine Arbeitszeiten ändern und ich mit anderen zusammen fahren kann.
Tja, neue Arbeitszeiten.......
Ich mache jetzt neben diversem Schichtdienst in jüngeren Jahren seit 17 Jahren nur Spät- und Nachtdienst. Für das Training sind diese Arbeitszeiten sicherlich nahezu optimal, aber für die Teilnahme am sozialen Leben ist häufig schon ein Spagat erforderlich.
Nun wird in einer Abteilung eine Stelle frei, mit der ich schon etwas länger liebäugele. Natürlich bin ich dafür der geeineteste Kandidat :chris76 und soll nach derzeitigem Stand auch die Stelle bekommen. Diese Wechsel finden bei uns immer am 1. September statt. Ich habe aber noch keinen offiziellen Bescheid. Schaut doch mal auf den Kalender......
Sollte dieser Wechsel klappen, wovon ich erst mal ausgehe, weiß ich auch überhaupt nicht, wann dieser Wechsel vonstatten gehen soll. Ich bin ja stellvertretender Schichtleiter und der große Chef hat auch schon einen Nachfolger für mich bestimmt, der aber keine Ahnung von dieser Arbeit hat. Der Schichtleiter geht aber nach 4 gemeinsamen Diensten mit seinem Nachfolger in Urlaub. Da bin ja mal gespannt, wer die Einarbeitung meines Nachfolgers übernehmen wird.
Eigentlich habe ich den Nachtdienst am vergangenen Donnerstag als letzten Nachtdienst verbucht. Da habe ich derzeit aber so meine Zweifel.

Ich werde sehen......ob es denn ein MTB gibt :)

Es menschelt wohl überall, toi, toi, toi, dass es klappt :hammer :hammer :hammer

BeitragVerfasst: 25 Aug 2013 19:54 
MD Emu

:tomtiger halte dir auch die Daumen das das klappt,
mit dem mtb und so........... :pfeif

BeitragVerfasst: 06 Sep 2013 18:43 
Eiermann Emu

Das MTB habe ich dann heute Vormittag abgeholt und bin direkt eine Testrunde durch den Wald neben dem Bökelberg gefahren. Es ist ein ganz schön ungewohntes Gefühl, über unbefestigten, losen Boden zu fahren. Was weiß ich wann so ein Reifen anfängt zu rutschen?
Licht und Schutzbleche habe ich auch, jetzt muss ich nur noch Sonntag den Ligawettkampf in Xanten abwarten, dann wird das MTB Rad Nr. 2 für den HAC. Über ein GPS- Gerät habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Nächste Woche geht es dann los mit MTB fahren :)
Bild

BeitragVerfasst: 06 Sep 2013 18:52 
Das Jever-Emu

Ist das große Blatt vorne ein 32er? Das sieht ja winzig aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]