emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die nächste Herausforderung wird Roth 2013 sein
BeitragVerfasst: 22 Jul 2013 11:55 
Eiermann Emu

la_gune hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Mit diesem zu großen Ellbogenwinkel musst Du aber auch zusätzlich Haltearbeit verrichten. Das kann logischerweise auch zu Verspannungen führen, evtl. auch im Nacken. Schon mal DARAN gedacht? :)

Natürlich ist das eine Möglichkeit, aber der Winkel wir ja nicht kleiner wenn ich vorne weiter runter gehe, sondern wenn ich vorne oder hinten weter in die Mitte rücke.

Hast Du schonmal probiert, die Extensions an den Händen etwas höher zu machen? Auch dadurch wird der Ellebogenwinkel kleiner.

Jepp, das war auch mein erster Gedanke: Die Hände an den Extensions höher. Dann spannt es nicht so im Nacken. Und die Auflage und die Extensions etwas nach hinten (Richung Knie bis es nur noch wenige Milli- bzw. Zentimeter Platz hat).

Und beim Glaurung habe ich mir gedacht, ein etwas längerer Vorbau (max 10mm) wäre nicht schlecht, weil er dann im Lendenwirbelbereich nicht so gekrümmt sitzt. Er muß dann halt aufpassen, dass er nicht nur die Arme streckt oder auf dem Sattel weiter nach rutscht sondern wirklich den Rücken gerade macht.

Gedacht habe ich daran auch schon mal, aber nicht wirklcih weiter verfolgt. Das halte ich aber für einen guten Einwand.

Also Sattel etwas nach vorne und die Extensions stelle ich vorne auch 1,5 - 2 cm höher. Ich schaue dann erst mal, wie viel Platz ich noch zwischen Ellenbogen und Knie habe.
Wenn ich Pads dann noch nach hinten stelle, muss ich ja die Extensions auch weiter nach hinten stellen, ablängen und die Züge kürzen. Das ist also schon wieder ein bisschen mehr Arbeit, vor allem will die überlegt sein, da Züge verlänger ja etwas schwieriger ist :).

Betreff des Beitrags: Re: Roth war toll - Die Zeit danach
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 17:19 
Eiermann Emu

Da fragt sich der Langdistanz- Neuling doch, was mit der Zeit danach ist. Wie lange braucht der Körper zur Regeneration, wie merkt man, ob man regeneriert usw.

Mo - Mi taten mir die Beine weh, Donnerstag dann nur noch leicht, ich habe aber diese vier Tage gar nichts gemacht.
Fr: 1 Stunde locker RR
Sa: 1:35 locker RR
So: nix
Mo: 1 Stunde schwimmen
Di: 2:20 TriRad - ganz locker geht da ja nicht :), auf dem Rückweg habe ich mir aus einer Erdbeere eine Schale Erdbeeren mitgenommen. Die gut 5 km sind diese ganz gut durchgeschüttelt worden, dank unserer tollen Straßen.

In der schönen Mittagssonne wäre ich ja lieber mit dem RR gefahren, aber da ich ja die Sitzposition am TT geändert habe, musste ich ja mit dem los. Ich versuche jetzt soweit zu tüfteln, dass ich ohne großartige Armspannung auf dem Auflieger liegen kann. Wenn das mal so ganz genau beobachte, ist die Spannung in den Armen bei mir schon recht groß. Vielleicht kommt daher auch die Versoannung des Nackens / oberen Rückens.
Als nächstes werde ich die Pads nach hinten versetzten und die Extension vorne noch ein Stück höher machen.

Bei dem tollen Wetter habe ich große Lust aufs Training.
Ich hätte auch gerne noch einen WK am WE 3./4. August gemacht, aber da gibt es hier in der Ecke leider nichts. Dann geht es wohl mit den beiden Ligawettkämpfen am 25.8. und 8.9. weiter.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 17:31 
Das Lanza-Emu

machste halt am 3. 8. den Sprint in Eupen.. der ist cool. :D

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 17:49 
Eiermann Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Kurz gibbet da niet?

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 17:54 
Das Lanza-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Kurz gibbet da niet?

no,Samstag Sprint, Sonntag Mittel

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 22:31 
Eiermann Emu

Da habe ich mich gerade für den 3. August in Eupen für den Sprint angemeldet und will die Überweisung machen, da sagt mir das System:
"Sie haben keine Konten in Online Banking für diese Funktionalität angemeldet. Für eine Anmeldung wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale."
Ja, was ist das denn?
Ich habe das Konto seit gut 1 1/2 Jahren und noch keine Auslandsüberweisung gemacht. Aber das ist doch der absolute Standard, so etwas muss man doch nicht extra erfragen. Ich bin doch kein Schüler!!!!

So werde ich mich dann morgen früh mal telefonisch an meine Filiale wenden. Mal schauen wie schnell das dann geht..... oder ob es doch zum Streittelefonat wird. Morgen ist der 24. und die Überweisung muss am 27. bei denen auf dem Konto sein.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 23:08 
Das Jever-Emu

Bei der ING-Diba musste ich für Auslandsüberweisungen vom TAN-Verfahren (vom Zettel) auf mTAN (SMS aufs Handy) umstellen, sonst ging das nicht.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 23:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Thorsten hat geschrieben:
Bei der ING-Diba musste ich für Auslandsüberweisungen vom TAN-Verfahren (vom Zettel) auf mTAN (SMS aufs Handy) umstellen, sonst ging das nicht.

mobile Tan ist eh das Beste wo gibt! :blue

Ersnsthaft: angeblich auch um Längen sicherer als das Papiergeraffl.

BeitragVerfasst: 23 Jul 2013 23:26 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:

Das macht mir Mut :). Bin bei der Commerzbank, nach 25 Jahren Deutsche Bank, die mir beim besten Willen kein kostenloses Konto anbieten konnte.

BeitragVerfasst: 04 Aug 2013 19:15 
Eiermann Emu

Die ersten 2 Wochen und 6 Tage nach Roth verbrachte ich mit diesem, jenen und ein bisschen lockeres Training.

Dank des Tipps von Kiwi war ich dann gestern und heute in Eupen an der Weser Talsperre. Da eine MD drei Wochen nach Roth mir zu viel erschien, habe ich mich für den Sprint am Samstag angemeldet.

Geschwommen wurde neben der Staumauer in einem, wie es heißt, biologisch sauberen See. Na ja, das Wasser war aber so modrig, das man stellenweise die Füße des Vormannes eher fühlte als sah.
Trotz recht warmen Wasser war der Neo erlaubt, was ich natürlich nutzte. Ein Schlag gegen meine Brille sorgte dafür, dass ich mir diese neu aufsetzen musste und an der ersten Boje habe ich mich dermaßen verschluckt, dass ich bestimmt 30 m Brust schwimmen musste. Aber ob das alleine die Gründe für sehr bescheinde 9 min und ein paar Sekunden waren?
Auf die Radrunde war ich dann sehr gespannt. Es sollten ja ein paar Höhenmeter in den 22 km stecken. Nach 4 km viel erst mal mein Tacho aus :), scheiß Ding, was nicht mit einer leeren Batterie läuft. Das war dem Nutzer natürlich bekannt.
Die Straßen sind auf der Runde so holprig, dass ich total vorsichtig abgefahren bin. Noch mehr verlangsamt wurde mein Tempo durch verschiedene Kamikazefahrer, die überholten wo Platz war. Wenn ich z.B. hinter einem Überholenden gewartet habe, bis dieser (diese) mit dem Überholen fertig war, kamen andere und fuhren zwischen bei beiden durch (wohlgemerkt auf holprigen und nicht sehr breiten Waldwegen), auch wenn da nur gut lenkerbreit Platz war. Komisch, einige Fahrer musste ich bergauf mehrfach überholen :mrgreen: . Irgendwie hatte ich gar keine Orientierung, wie weit es noch war und so wusste ich nicht wie viel Gas ich noch geben konnte.
Mit dem zweiten Wechsel war ich dann mal richtig zufrieden. Da ich ja sonst eher ein langsamer Wechsler bin, dürfte meine Wechselzeit bei den besten 20 liegen.

Beim Laufen ging es erst mal knapp 2 km bergab, dann gut 2 km bergauf, KM 1-4: 3:40, 3:40, 4:30, 4:30. Insgesamt habe ich die 7 km (wenn die denn stimmen) in 27:42 absolviert. Trotz der Berge ließ sich die Strecke gut laufen.
Meine Beine meinten schon kurz nach dem Rennen und am Sonntag, dass ich irgendwo zu langssam war :).

Sonntag war ich dann dort Zuschauer und habe das Rennen von Kiwi auf der MD verfolgt.

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 08:19 
Das Lanza-Emu

Volker beim Finish.

Dateianhänge:
DSC05030.jpg
DSC05030.jpg [ 154.69 KiB | 3095-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 20:12 
Eiermann Emu

Heute bin ich dann mal mit meiner Belohnung für Roth um den Block gefahren :pfeif :) . Leider habe ich kein bollern vernehmen können :( .

Bild

Zumindest die roten Ecken der Aufkleber müssen noch ab oder besser noch gegen blaue ersetzt werden.

In der Beschreibung steht, dass man die Kassette von einem Fachmann montieren lassen soll und bei 10fach einen 1,85mm dicken Distanzring verwenden muss.
Also habe ich die Kassette von dem HED Jet 90 samt Distanzring auf die Scheibe gemacht und festgezogen. Das war letzte Woche. Heute musst ich dann vor dem Losfahren feststellen, dass da irgendetwas komisch klappert oder rappelt. Und siehe da, es war die Kassette, Rtizel 10 war fest, die anderen hatten Spiel. Der vorhandene Distanzring ist leider nur 0,9x mm, habe dann auch noch den genommen, den ich auf dem Shimano-Laufrad hatte und mit beiden zusammen klappte es dann gut, sie sind gut 2 mm dick. Damit schaltete es sich aber einwandfrei.
Jetzt muss ich doch, weil jeder da einen anderen Ring haben will, mir so eine 1,85 mm dicke Distanzscheibe besorgen. Wo auch immer ich die hier bekomme.

Das Fahrgefühlt war sehr gut. Ob und wann ich damit nun schneller bin, weiß der Henker... Irgendwie hatte ich aber den Eindruck, dass das Rad in den Kurven besser liegt. Das ist aber betimmt nur Einbildung?

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 20:19 
Schach-Emu

Nette Belohnung :chris76

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 20:20 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
Nette Belohnung :chris76

Ist aber nur das Heck :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05 Aug 2013 22:28 
Das Jever-Emu

Jetzt muss ich doch, weil jeder da einen anderen Ring haben will, mir so eine 1,85 mm dicke Distanzscheibe besorgen. Wo auch immer ich die hier bekomme.

http://www.bike-components.de/products/ ... ette-.html

Nicht jeder will einen anderen haben, nur der 11fach-Freilauf will das. Was kaufst dir auch so'n modernes Zeug :ditsch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]