drullse hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
Endgültig glauben würde ich die von Schmidt-Wendling angesagten Strecken erst, wenn sie RICHTIG gemessen wurden.
Ich kenne einen, der HAT richtig gemessen... Auf Deine Marathonzeit darfst Du noch was draufpacken. Glaub es oder nicht.
Wenn dem so ist, dann glaub ich das freilich. Ich hab ja auch nur behauptet, dass eine Garmin GPS-Messung in der Regel völlig fürn Arsch ist - erst recht, wenn Teile der Strecke im Wald liegen und wenn es um gesamt 600m bei 42km Gesamt-Streckenlänge geht. Ich vermute, da bist Du der Allerletzte, der mir da widersprechen wird ;-)
Du sagst ja selbst immer, dass GPS bestenfalls eine grobe Schätzung ist und hast meiner Erinnerung nach Abweichungen von 300m auf 10km festgestellt. Blätterdach und enge Kurven machen das GPS-Gedöns einfach sau-ungenau.
Es ging aber eigentlich überhaupt nicht um die Gesamtlänge, sondern um das letzte Stück von knapp 2,2km. Hat derjenige, den Du kennst, der die Strecke gemessen HAT, auch da genaue Werte? ;-)
Letzten Endes ist die Diskussion aber sowieso vollkommen überflüssig, weil sie schon zigmal geführt wurde. Ausserdem ist eh immer nur der Vergleich mit der AK oder dem Rest des Feldes beim gleichen Wettkampf aussagekräftig. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.