emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2025 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 09:37 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Bergwertung beim Triathlon gibt es schon und zwar beim Edersee Triathlon.

Edersee Triathlon = Waldeck ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:12 
100km Emu

Gebt mir mal nen Tipp:

ich hatte mich ja für die M-Distanz angemeldet. Hauptgrund war eigentlich, dass ich damals dachte, die L-Distanz wäre zu lang / zu anstrengend / zu lange Regenerationszeit. (Ich schätze, dass ich ca 7h unterwegs wäre.)
Mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu, mich auf L umzumelden. Wenn ich 6h Rad fahre, werden mich 7h im Kraichgau auch nicht umbringen. Außerdem sind´s dann noch 5 Wochen bis Frankfurt.
Scheint mir eine ideale Vorbereitung, aber ich bin noch etwas unsicher...

Die Planung wäre dann:
5.6. Kraichgau
19.6. Bonn
10.7. Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:17 
Rote Socken Emu

Kraichgau und Frankfurt ist ja ok. Kraichgau ist ja auch keine richtige Langdistanz, sondern eine verlängerte Mitteldistanz.

Bonn finde ich aber schon grenzwertig. Das würde ich auf keinen Fall "volle Presse" angehen. Es sei denn Du hast ein Regenerationsvermögen wie ein Zwanzigjähriger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:20 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
Gebt mir mal nen Tipp:

ich hatte mich ja für die M-Distanz angemeldet. Hauptgrund war eigentlich, dass ich damals dachte, die L-Distanz wäre zu lang / zu anstrengend / zu lange Regenerationszeit. (Ich schätze, dass ich ca 7h unterwegs wäre.)
Mittlerweile tendiere ich immer mehr dazu, mich auf L umzumelden. Wenn ich 6h Rad fahre, werden mich 7h im Kraichgau auch nicht umbringen. Außerdem sind´s dann noch 5 Wochen bis Frankfurt.
Scheint mir eine ideale Vorbereitung, aber ich bin noch etwas unsicher...

Die Planung wäre dann:
5.6. Kraichgau
19.6. Bonn
10.7. Frankfurt

Halte doch an deinem ursprünglichen Plan fest. Die erste Idee ist oft die beste. Es können zudem harte äussere Bedingungen hinzukommen (eiskalt+Regen, 32°+schwül) und dann dich so ein Langer richtig runterziehen-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:21 
duathlon Emu

Also ich mach den "Langen" im Kraichgau als Generalprobe für Roth. Ich werde Kraichgau im gleichen Tempo wie Roth versuchen...also nicht volle Presse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:22 
Rote Socken Emu

Fährt eigentlich jemand aus dem Rhein/Main Gebiet am 08.05.05 in den Kraichgau, um die Strecke abzuradeln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:32 
Kette rechts Emu

GreyBear hat geschrieben:
Also ich mach den "Langen" im Kraichgau als Generalprobe für Roth. Ich werde Kraichgau im gleichen Tempo wie Roth versuchen...also nicht volle Presse!

für mich wird Kraichgau die erste MD überhaupt werden ... :(
nachdem ich am Sonntag nach 39 km "volle Presse" kotzend vom Rad gefallen bin :( :( werde ich sie besser nicht "volle Presse" fahren. Schließlich muss ich ja anschließend noch laufen...

Wie würdet ihr die Radstrecke angehen ? Hauptsache durchkommen (26er Schnitt bei mir) oder versuchen mehr rauszuholen (28 - 31 er Schnitt) ???
Ich habe hier zwar schon ein paar Höhenmeterchen (6800) und Kilometer (insgesamt 1100 km) gesammelt, aber ich habe schon großen Respekt vor der Strecke und habe Angst total zu überzocken :(

Habt ihr da ein paar Tipps ???

P.S.: ich will nicht unbedingt nach PmP ins Ziel kommen :smokin:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:36 
100km Emu

keko hat geschrieben:
Halte doch an deinem ursprünglichen Plan fest. Die erste Idee ist oft die beste. Es können zudem harte äussere Bedingungen hinzukommen (eiskalt+Regen, 32°+schwül) und dann dich so ein Langer richtig runterziehen-

Das kann mir in Frankfurt auch passieren (bis auf eiskalt). Dann würde es nicht schaden, wenn ich weiß, dass ich auch damit umgehen kann.
Der Spaßfaktor wäre aber doch deutlich geringer. :D

@vb: Bonn ist 3 Wochen vorher. Den wollte ich hauptsächlich wegen der Schwimmstrecke machen. Verausgaben werde ich mich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:42 
´s Heidi-Emu

Schwimmstrecke in Bonn kannst Du kaum als Anhaltspunkt nehmen - treibenlassen ist ganz was anderes als in einem See sich selbständig vorwärts zu bewegen. :o

zudem haben auch viele Leute Angst im Fluss - oder finden die gute Strömung nicht - was also genau möchtest Du im Rhein testen? :???:

da würde Dir die LD vom Kraichgau auch vom Schwimmen her wohl mehr bringen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:51 
Eiermann U5 Emu

Alex hat geschrieben:

Wie würdet ihr die Radstrecke angehen ? Hauptsache durchkommen (26er Schnitt bei mir) oder versuchen mehr rauszuholen (28 - 31 er Schnitt) ???
Ich habe hier zwar schon ein paar Höhenmeterchen (6800) und Kilometer (insgesamt 1100 km) gesammelt, aber ich habe schon großen Respekt vor der Strecke und habe Angst total zu überzocken :(

Habt ihr da ein paar Tipps ???

P.S.: ich will nicht unbedingt nach PmP ins Ziel kommen :smokin:

Das kann man schlecht sagen, fahre doch zu Hause mal eine Stunde volle Presse und versuche danach zu laufen, dann siehste wie sich das anfühlt.
Also ich würde schon gut auf dem Rad drücken bei ner MD und dann die letzten 2km etwas locker fahren und wenn denn genügend Grundlagen da sind, kannste auch noch laufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 11:55 
PowerPointPinsler

@wehaka: Als ich noch den IMG im Visier hatte, habe ich ja rumgepienzt wegen der regeneration nach dem Kraichgau. Mir sind da dann solche Ideen gekommen wie: Im Kraichgau für L melden, dann 2,5km schwimmen, 110km Radeln und eine Runde laufen, dann DNF. Dann hast du glaube ich den größten Trainingseffekt / Wettkampflerneffekt, aber die wenigsten Regenerationsprobleme, weil man ja gerade beim Laufen spart. Dazu gehört dann aber die Disziplin wirklich auszusteigen. Macht man das auch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 12:04 
Eiermann U5 Emu

pete-131313 hat geschrieben:
@wehaka: Als ich noch den IMG im Visier hatte, habe ich ja rumgepienzt wegen der regeneration nach dem Kraichgau. Mir sind da dann solche Ideen gekommen wie: Im Kraichgau für L melden, dann 2,5km schwimmen, 110km Radeln und eine Runde laufen, dann DNF. Dann hast du glaube ich den größten Trainingseffekt / Wettkampflerneffekt, aber die wenigsten Regenerationsprobleme, weil man ja gerade beim Laufen spart. Dazu gehört dann aber die Disziplin wirklich auszusteigen. Macht man das auch?

Ich würde die MD voll durchziehen (das Wort Aussteigen darf man nie im Mund nehmen, dann steigste auch beim Eiermann aus), aber auf dem Rad und beim Laufen nur im geplanten Eiermanntempo fahren, wenn es dann beim Laufen noch gut läuft kannste auf den letzten Metern noch ne Schippe nachlegen.
Wichtig ist, das du ein gutes Gefühl hast wenn du im Ziel bist, dann biste auch Top motiviert in Frankfurt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 12:34 
Dachboden Radler

pete-131313 hat geschrieben:
Kraichgau Triathlon hat geschrieben:
"Bunny Hop Shop, Bruchsal" !

Man kann was beim Bunny Hop Shop gewinnen? Da sollten wir uns anstrengen... :smokin:

so pete, ich hab ja immer mal wieder heimlich in deine trainingsaufzeichnungen geschaut, ob das fragezeichen hinter kraichgau weg ist. aber jetzt hast du dich doch schon quasi verplappert, oder net? ich denke, du startest in kraichgau.
jetzt müssen wir nur noch raten auf welcher distanz.
also du machst es echt spannend :lol: .
darf dich tacis auf der umfrage der eingangsseite dazuschreiben?

@wehaka: bleib auf der m-distanz, das hat den grösseren trainingseffekt.

@vb-man: ich kann am 8.mai leider net => sorry, aber sonst kann ich in eure wg ziehen und deine socken würden mich schon stören :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 13:07 
PowerPointPinsler

schorsch hat geschrieben:
so pete, ich hab ja immer mal wieder heimlich in deine trainingsaufzeichnungen geschaut, ob das fragezeichen hinter kraichgau weg ist. aber jetzt hast du dich doch schon quasi verplappert, oder net? ich denke, du startest in kraichgau.
jetzt müssen wir nur noch raten auf welcher distanz.
also du machst es echt spannend :lol: .
darf dich tacis auf der umfrage der eingangsseite dazuschreiben?

Mist, verplappert. Ich habe tatsächlich meine Saisonplanung überarbeitet und konkretisiert.

Für Erlangen bin ich schon gemeldet, Kraichgau wollte ich nach dem Saisonauftakt am Donnerstag machen, wenn´s kein Fiasko gibt. Und wenn´s ein Fiasko gibt, dann vermutlich erst recht. Streckenlänge im Kraichgau wird (wenn überhaupt, siehe Zeilen vorher) ziemlich sicher M.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Mai 2005 13:12 
Eiermann U6 Emu

ich würde auch die k-Md machen und die dafür ein bisschen mit Dampf.

Das bringt kurz vorher mehr, als sich richtig müde, auf der verlängerten und wohl nicht einfachen l-Md zu machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 863 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]