emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 28 Nov 2024 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Roth 2014
BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 17:19 
grownup Emu

Trunkenbold hat geschrieben:
*B P M* hat geschrieben:
Warum eine zweite LD in Deutschland nicht installiert wird, würde mich auch interessieren. Felix hatte das in einem Beitrag im TS-Forum letztes Jahr ausgeschlossen.
Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Der Markt wäre auf jeden Fall da.

Tja, wenn dann müßte es aber auch so eine "Event-LD" sein wie Roth!

Wer will denn auf einer LD mit 150 Nasen an den Start gehen?
Die meisten wollen doch "Party" von Anfang bis Ende!
Da gehts um mehr als "nur um Triathlonsport"!

Ich brauch sowas nicht! Mich haben die Saufköppe an der Laufstrecke in Lanzarote immer tierisch genervt! :kuebeln

Ich will mal behaupten, wenn Challenge eine zweite LD veranstaltet, hast du schon automatisch 1000 Teilnehmer.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:08 
Mädchen-Emu

Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Aber dafür bin ich dann doch zu wenig "bekloppt" und zu viel Event-Sportler.

Zum Event wird es erst durch die vielen Leute. Also beschwere dich nicht über die Massen.

la_gune hat geschrieben:
Hannover, wo der Elch erzählt, dass er erst auf der x-ten Radrunde gescheite Verpflegung bekam.

Was ist das Wesen einer Langdistanz? Woher kommt der ewig glorifizierte Finisher-Gedanke?

Geht es nicht darum, sich selbst zu überwinden, das Unmögliche zu leisten? Weiterzulaufen, wenn du meinst, am Ende zu sein? Die Grenzen auszutesten?

Und jetzt frage ich dich: Welches Finish ist höher zu bewerten? Das in Roth, wo du von den Helfern noch die Schuhe gebunden bekommst und von den Zuschauern vielleicht noch den Berg hochgeschoben wirst? Oder eine Langdistanz mit 36 weiteren Teilnehmern bei 14°C und Dauerregen, wo du die Nerven behalten hast, als es entgegen der Ankündigung keine Riegel an der Verpflegung gab?

Nenn mich rückwärtsgewandt und altmodisch, aber nach einer Langdistanz will ich nicht sagen "Bei der Party war ich auch dabei", sondern einfach nur "gut gemacht".

Dann kannste aber auch eine Solo LD machen wie unser Bigfoot. ;)
Dazu brauchste dann keine Veranstaltung, keine weite Anreise, etc.
Dann gehste einfach ins Freibad oder den See, schwimmst Deine 3,8km, steigst anschließend auf´s Radl, fährst 180km und rennst danach einen Marathon. Wenn´s sein muß, machste halt den Garmin an um eine Zeit zu haben.
Wozu dann überhaupt bei einem Wettkampf anmelden, wenn man nur gegen sich selbst "kämpfen" will ??? :eins
Irgendwo willst dann auch Du die Annehmlichkeiten der Organisation in Anspruch nehmen und bist bereit dafür zu bezahlen.
Bei mir ist es nichts anderes. Und wenn die Orga gut ist, darf es auch etwas mehr kosten. Und wenn der "Event" (also das "Drumherum") toll ist ebenfalls. Jeder hat da sein eigenes "Limit", was ihm das wert ist. Vor einigen Jahren habe ich noch geschrien: "Niemals m-Dot. Viel zu teuer." Inzwischen denke ich mir: "Mei, wenn ich entspannt wählen kann, wann und wo ich starte, dann zahle ich halt ein bissel mehr." Ich hab keinen Bock Nachts um 0Uhr vorm PC zu sitzen und mich dann zu ärgern, weil der Server abkackt und dann irgendwann alle Plätze weg sind. :nono Oder extra hin zu fahren um mich morgens um 6Uhr in die Schlange zu stellen. Sowas macht einfach keine Spaß und es gäbe mit Sicherheit (wenn es denn gewollt wäre!) Möglichkeiten dies zu ändern. Vorschläge habe ich gemacht.

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:09 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
Mich haben die Saufköppe an der Laufstrecke in Lanzarote immer tierisch genervt! :kuebeln

Also gegen die "I AM AN IRONMAN WITH M-DOT-TATTOO und mit Shorts-und-Wadenwickel-in-Croqs+Oakley-und-Visor" - Gestalten finde ist solche Menschen äußerst angenehm...

Ja duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :censored
Du bist aber nicht der Nabel der Welt und es gibt bestimmt mehr Triathleten, die genau die oben angeführte Spezies, garnicht mal so unsympathisch finden und mit solchen Leuten lieber die Zeit verbringen, als mit der Klientel die ich gemeint habe!

Wobei ich IM-Tattoos echt zum :kuebeln :kuebeln :kuebeln :kuebeln finde! :ja

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:10 
Xterra-Emu

*B P M* hat geschrieben:
Ich will mal behaupten, wenn Challenge eine zweite LD veranstaltet, hast du schon automatisch 1000 Teilnehmer.

Mit Sicherheit! Aber trotzdem ohne mich!!!

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:12 
Mädchen-Emu

Stimmt ! Die Challenge Tatoos sind im Meilen besser ! :lachen :lachen :lachen

Es gibt überall Gestörte. Für "Normalos" sind wir schon gestört, für uns sind es dann wieder andere...
Jedem das sein.
Komm mal nach OF, da wärste froh über Deppen mit IM Tattoos. :D

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:14 
Xterra-Emu

la_gune hat geschrieben:
Komm mal nach OF, da wärste froh über Deppen mit IM Tattoos. :D

Da war ich noch nie, dieser Ort erscheint mir sehr symphatisch! :lachen

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:19 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
Sowas macht einfach keine Spaß und es gäbe mit Sicherheit (wenn es denn gewollt wäre!) Möglichkeiten dies zu ändern. Vorschläge habe ich gemacht.

Ich möchte Deine Worte hören, wenn Du das dritte Los in Folge gekauft und wieder keinen Startplatz bekommen hast...

Ich bin da beim Elch. Ich habe keine Probleme mit großen Veranstaltungen, die meisten fallen für mich nur aufgrund des Massenstarts beim Schwimmen und der Marke Ironman aus. Die kleinen Veranstaltungen allerdings waren immer die schöneren. Kulmbach, Ostseeman, Bodensee - traumhaft. Ebenso Zofingen und andere Rennen.

Vielleicht ändert Felix irgendwann seine Meinung und macht eine zweite Langdistanz in Deutschland aber ganz ehrlich - ich bin mir sehr sicher, das wird noch lange dauern. Und in meinen Augen tut er damit auch gut daran.

Wenn Du unbedingt Event brauchst, dann bleibt Dir nix Anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen. Wie der Elch sagte: Du erzeugst das Problem von innen heraus selbst. Und das ist keinesfalls böse gemeint - es ist einfach Fakt.

Hätte ich nicht meine zweite Heimat im Landkreis gefunden mit Freunden, Verein etc. - ich wäre dort nie gestartet und ich würde auch heute dort nicht starten. So ist es für mich eine Woche mit Freunden, in der auch ein Triathlon stattfindet. Für mich dürfte das auch alles ein bis zwei Nummern kleiner sein aber das ist es eben nicht, ich weiß das und akzeptiere es. Wenn es mich zu sehr stört, dann bleibe ich halt fern und starte woanders.

Und nochmal: bitte nicht persönlich nehmen, aber ich höre einfach zu oft, dass Menschen sich über Dinge beschweren, die sie freiwillig machen (ich bin da ja auch hin und wieder nicht besser) und das funktioniert nunmal nicht.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:20 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:

Selbstredend. Das ist in Roth nicht besser. Deswegen auch Donnerstags schnell die Nummer geholt und raus aus dem Trubel. Auf Lanza ist es halt zu konzentriert in der Rennwoche, da kannste nicht flüchten. In T-Town siehst Du maximal grillende und kuchenessende Menschen rumhängen, die nichtmal Finisher-Shirts tragen. :D

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 18:22 
Eiermann U5 Emu

la_gune hat geschrieben:

Siehste, du kennst mich einfach nicht gut genug. :tomtiger

Bisher war ich nur zu faul, mich mit der Verpflegungsfrage auseinanderzusetzen.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 19:06 
S(up)portlerin

Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Siehste, du kennst mich einfach nicht gut genug. :tomtiger

Bisher war ich nur zu faul, mich mit der Verpflegungsfrage auseinanderzusetzen.

Bigfoot hatte mich gefragt - das ist schneller geklärt als Du denkst ;)

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 22:11 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
... und es gäbe mit Sicherheit (wenn es denn gewollt wäre!) Möglichkeiten dies zu ändern. Vorschläge habe ich gemacht.

Ich muss es nochmal hochholen... Bitte lies mal das hier: http://www.challenge-roth.com/de/news/n ... _19-1.html - es wurde ja den Athleten die Möglichkeit gegeben, abzustimmen, wie sie es haben wollen.

BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 23:38 
duathlon Emu

*B P M* hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Zitat:
Oder eine weitere LD in Deutschland um die Nachfrage an Challenge-Wettkämpfen zu decken. Nach dem nun auch noch Kopenhagen an m-Dot gegangen ist, ist die Entfernung bis zur nächsten Challenge-LD ganz schön weit... :(

Nein, die Frage stellt sich nicht. Aber das würde hier zu weit führen.

Warum eine zweite LD in Deutschland nicht installiert wird, würde mich auch interessieren. Felix hatte das in einem Beitrag im TS-Forum letztes Jahr ausgeschlossen.
Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Der Markt wäre auf jeden Fall da.

Ich stelle fest, daß Du Dir auch nicht annähernd vorstellen kannst, welche gigantische Infrastruktur und welcher, teilweise ganzjährige, extrem hohe Personalaufwand hinter dieser Veranstaltung hier im Landkreis Roth, in der Stadt Roth, in Hip und Greding und in vielen weiteren beteiligten Gemeinden steht.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 09:46 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
... und es gäbe mit Sicherheit (wenn es denn gewollt wäre!) Möglichkeiten dies zu ändern. Vorschläge habe ich gemacht.

Ich muss es nochmal hochholen... Bitte lies mal das hier: http://www.challenge-roth.com/de/news/n ... _19-1.html - es wurde ja den Athleten die Möglichkeit gegeben, abzustimmen, wie sie es haben wollen.

Ich habe die Abstimmung gesehen, aber das war doch auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Letztlich hast Du aber vollkommen Recht: Wenn ich da oder dort mitmachen will, muß ich die Gegebenheiten akzeptieren. Egal ob Challenge oder m-Dot, egal ob Anmeldung oder Verpflegung. Und die Meinung eines einzelnen interessiert da meist recht wenig...

Was eine zweite Veranstaltung angeht noch weitere Gedanken dazu:
Eine 70.3 in Roth im September zum Beispiel könnte diverse Synergien nutzen, bestehende Strukturen, die schon durch die LD vorhanden sind. Ich vermute aber, dass ein zweites Rennen in der gleichen Gegend ein Genehmigungs-Problem mit sich bringt.
Klar, an anderer Stelle müsste alles neu aufgebaut werden, Genehmigungen eingeholt werden, etc. Und das ist in "good old Tschörmänie" nicht ganz einfach, in Bayern ganz besonders nicht. BTW: Gibt es eigentlich immer noch die Probleme mit den Genehmigungen für die Radstrecken ? :eins

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 10:09 
Xterra-Emu

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:

Selbstredend. Das ist in Roth nicht besser. Deswegen auch Donnerstags schnell die Nummer geholt und raus aus dem Trubel. Auf Lanza ist es halt zu konzentriert in der Rennwoche, da kannste nicht flüchten. In T-Town siehst Du maximal grillende und kuchenessende Menschen rumhängen, die nichtmal Finisher-Shirts tragen. :D

Auch auf Lanzarote kann man dem IM-Trubel voll und ganz entgehen, man muß sich halt die passende Bleibe suchen. Am besten was im Hinterland und Ruhe ist.
Es kommt halt drauf an, will man entfliehen oder nicht, oder ich tue nur so, gehe in ein Poserhotel und rege mich dann 2 Wochen darüber auf das da nur die IM-Typen rumlatschen.

Selbst im Club La Santa hat man seine Ruhe, wenn man will.
Du scheinst dich aber, so irgendwie, an dem für dich negativ anmutendem Anblick zu ergötzen, denn sonst hättest du ja nichts meckern! :censored

Aber egal.

Roth ist für mich kein Thema!

Triathlon mit an die 10- 12 Startwellen kommt für mich nicht in Frage und außerdem sind mir da 2000 Leute zuviel!

Wenn nochmal LD, dann was kleineres!

Malaysia 2010, das war toll, knappe 500 Leute, alles ein wenig chaotisch und trotzdem schön! :cheer

BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 10:30 
duathlon Emu

la_gune hat geschrieben:

Was eine zweite Veranstaltung angeht noch weitere Gedanken dazu:
Eine 70.3 in Roth im September zum Beispiel könnte diverse Synergien nutzen ......

Eine Halbdistanz hatten wir übrigens schon ... 2003 war das, aber da fuhren die meisten von euch ja noch mit Stützrädern am Rad ...

http://www.donaukurier.de/lokales/hilpo ... 596,394429

Hat aber nicht funktioniert.

I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]