Der Elch hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Aber dafür bin ich dann doch zu wenig "bekloppt" und zu viel Event-Sportler.
Zum Event wird es erst durch die vielen Leute. Also beschwere dich nicht über die Massen.
la_gune hat geschrieben:
Hannover, wo der Elch erzählt, dass er erst auf der x-ten Radrunde gescheite Verpflegung bekam.
Was ist das Wesen einer Langdistanz? Woher kommt der ewig glorifizierte Finisher-Gedanke?
Geht es nicht darum, sich selbst zu überwinden, das Unmögliche zu leisten? Weiterzulaufen, wenn du meinst, am Ende zu sein? Die Grenzen auszutesten?
Und jetzt frage ich dich: Welches Finish ist höher zu bewerten? Das in Roth, wo du von den Helfern noch die Schuhe gebunden bekommst und von den Zuschauern vielleicht noch den Berg hochgeschoben wirst? Oder eine Langdistanz mit 36 weiteren Teilnehmern bei 14°C und Dauerregen, wo du die Nerven behalten hast, als es entgegen der Ankündigung keine Riegel an der Verpflegung gab?
Nenn mich rückwärtsgewandt und altmodisch, aber nach einer Langdistanz will ich nicht sagen "Bei der Party war ich auch dabei", sondern einfach nur "gut gemacht".
Dann kannste aber auch eine Solo LD machen wie unser Bigfoot.
Dazu brauchste dann keine Veranstaltung, keine weite Anreise, etc.
Dann gehste einfach ins Freibad oder den See, schwimmst Deine 3,8km, steigst anschließend auf´s Radl, fährst 180km und rennst danach einen Marathon. Wenn´s sein muß, machste halt den Garmin an um eine Zeit zu haben.
Wozu dann überhaupt bei einem Wettkampf anmelden, wenn man nur gegen sich selbst "kämpfen" will ???
Irgendwo willst dann auch Du die Annehmlichkeiten der Organisation in Anspruch nehmen und bist bereit dafür zu bezahlen.
Bei mir ist es nichts anderes. Und wenn die Orga gut ist, darf es auch etwas mehr kosten. Und wenn der "Event" (also das "Drumherum") toll ist ebenfalls. Jeder hat da sein eigenes "Limit", was ihm das wert ist. Vor einigen Jahren habe ich noch geschrien: "Niemals m-Dot. Viel zu teuer." Inzwischen denke ich mir: "Mei, wenn ich entspannt wählen kann, wann und wo ich starte, dann zahle ich halt ein bissel mehr." Ich hab keinen Bock Nachts um 0Uhr vorm PC zu sitzen und mich dann zu ärgern, weil der Server abkackt und dann irgendwann alle Plätze weg sind.
Oder extra hin zu fahren um mich morgens um 6Uhr in die Schlange zu stellen. Sowas macht einfach keine Spaß und es gäbe mit Sicherheit (wenn es denn gewollt wäre!) Möglichkeiten dies zu ändern. Vorschläge habe ich gemacht.