emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 17 Jan 2025 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:49:59 ???
BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:36 
S(up)portlerin

Du willst Dich gar nicht mehr selbst einloggen, damit der ganze Schmarrn an Katrin hängen bleibt, oder? :lachen

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:39 
Oranje-Emu

Wombat hat geschrieben:

@Nils: Grad eben verspür ich eher weniger Verlangen nach allzu ambitionierten Zielvorgaben.

Verstehe ich gar nicht... :D

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 14:46 
Das Wiesn-EMU

Wombat hat geschrieben:
PeterMUC hat geschrieben:
Danke fur den schönen Bericht !
Mit 720 Jahres-km Laufleistung brauchst Du dich mit deiner marathon Zeit gar nicht verstecken ! Saugeil !
Ich wünsche Dir frohes regenerieren!

Danke. Wir sollten uns echt endlich mal auf ne Tour in die Berch verabreden. Letzthin kam ich auch mal zufällig bei dieser Kugler Alm vorbei.

Gugel mal nach walleralm/speckalm (guggstdu auch fb von Freitag) da kannst du die Rother Höhenmeter am Stück fahren - auf ca 8 km :-)
...
Irgendwann Kriegen wie das hin

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 15:08 
marathon Emu

Auja. Höhenmeter sind gut. Berghoch bin ich immer noch ein Looser. Da wär ich dabei. Also: Wenn sowas anliegt, sag Bescheid. Diese Woche muss aber noch nicht sein. :blue

So. Jetzt gibts erst mal nen dringend notwendigen Nachmittagsdös. :gaehn

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 15:21 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
@drullse: Ich hab mich nicht über die "Hitze" beschwert, sondern lediglich gesagt, dass ich bei tieferen Temperaturen besser laufen kann. Und zum Teil ist das sicher auch trainierbar.

"Bei weniger Hitze", deswegen meinte ich nur, das war keine Hitze... Und es IST definitiv trainierbar. Ich hab früher bei mehr als 25°C massive Abstriche machen müssen, nach mehreren Trainingsaufenthalten auf Lanza hat sich das deutlich verändert, heute mag ich es lieber richtig warm als kühl.

Zitat:
Und: Im normalen Alltagsbetrieb ist das nach wie vor ein Schweinemagen. :lol:

Das meinte ich ja im Vorfeld: im Alltagsbetrieb kann ich auch beim GA1-Training Sauerbraten essen. Aber im Wettkampf... Und das Extrembeispiel gab's bei mir ja gestern... :roll:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 17:32 
Schach-Emu

Super, hast Du toll gemacht und auch ein riesen Respekt für Deine Supporterin :daumen
Ich bewundere vorallem Deine positive Einstellung. Bei so einem Defekt vor dem Rennen wäre ich am Boden zerstört.
Beim Laufen habe ich Dich später ungefähr bei KM 36/37 gesehen. Flott und ich sags mal so: mitten im LD-Feeling :blue .
Super, dass Du es durchgezogen hast und irgendwie ist es schon geil, wenn eine 9 davor steht und nicht 10.00.01 :yo:
Vieles aus Deinem Bericht kann ich nachempfinden und voll bestätigen. Erhol Dich gut. :beer

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 17:48 
Eiermann Emu

Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen :)

Hast du mal unsere Laufzeiten verglichen?
17:18, 45:10, 49:09, 21:33, 16:35, 16:17, 45:19, 01:47, 09:38
17:19, 44:00, 47:13, 21:16, 16:44, 16:35, 45:42, 01:58, 11:22

Ich finde die liegen gar nicht so weit auseinander, man sieht aber deutlich wo ich längere Gehpausen an den Tränken gemacht habe und bei KM 41 bin ich ja auch ein paar Sek gegangen.
Da ging Anja ja gerade, weiß gar nicht, ob sie mich erkannt hat, so leidend wie ich aussah :)

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 18:20 
marathon Emu

Ich muss nachher unbedingt noch ein paar Zeilen schreiben. Ich bin nun ausgeschlafen, gut erholt und dummerweise schon voll angefixed von der LD. :toblerone :chris76
Nach genauerem Überlegen weiss ich auch genau, wo wie optimiert werden kann und wo noch POTENZIAL für viele Minuten ist. The story goes on........ :yo: :beer :smokin:

@volkeree: Anhand des letzten Splits vermute ich, dass die obere Reihe zu mir gehört, oder? :lol:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 21:04 
Eiermann Emu

@volkeree: Anhand des letzten Splits vermute ich, dass die obere Reihe zu mir gehört, oder? :lol:

Klar doch, sonst wärst du ja beim Marathon schneller gewesen :laugh:

BeitragVerfasst: 15 Jul 2013 22:35 
duathlon Emu

Toll gemacht und danke für den Bericht :beer

memberlist.php

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 09:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

So. Zwei Tage danach sind die Gedanken wieder klarer. Dass ich mit dem Triathlonschwachsinn aufhöre, so wie ich mir das teils während des Marathons gedacht habe :laugh: , kommt natürlich NICHT in Frage. Ebensowenig kommt in Frage, dass das meine letzte Langdistanz war. Von wegen..........Jetzt erst recht. :lol: :lol:
Es ist einfach zu offensichtlich, dass da vorgestern viel zu viel Potenzial einfach nicht genutzt wurde. :chris76

Ernsthaft. Wo die Minuten liegen geblieben sind, ist zum Glück mehr als offensichtlich. Und zum Glück ist es mindestens genauso offensichtlich, wie ich mir diese Extra-Minuten beim nächsten mal sparen kann.

Schwimmen:
Da brauch ich nicht rumlamentieren. Mehr Schwimmtraining wird sicher weiterhelfen. :roll:

Radfahren:
Beinahe alles richtig gemacht. Ich hab mich von der ersten bis zur letzten Minute vornehm zurückgehalten. Der einzige Fehler, den ich gemacht habe, ist der, dass ich zum Ende hin doch deutlich zu viel Energie aufgenommen habe (z.B. der Getreideriegel direkt am Ende war einfach nur Schwachsinn). Der Nährstoffüberschuss lag am Anfang der Laufstrecke als schwerer glucksender Brocken im Magen, weshalb ich ja auf den ersten 15km beim Laufen nur Wasser getrunken habe.

Laufen:
Ich kann mittlerweile ja im Training wieder mehr laufen und werde davon eifrig Gebrauch machen, da mir gerade die langen Läufe sehr viel Spass machen, die ich diesmal leider nicht machen konnte wegen meiner Fußsehnen. Das allein wird schon für einen guten Schub sorgen. Zudem hab ich wieder mal - und dieses Mal auch repräsentativ auf einer langen Strecke im Wettkampf - erfahren, dass ich beim Laufen recht wenig Energie brauche. Denn z.B. auf den letzten 10-14 km hab ich mich mit jeweils nur halben Bechern Iso oder Cola von Verpflegung zu Verpflegung gehangelt. Es war beeindruckend. Jedesmal, wenn wieder auch nur ein kleiner Schluck reinging, dauerte es keine 2min, bis ich wieder besser laufen konnte. Das hielt dann immer gerade so bis zur nächsten Verpflegung. Letzten Endes bekam ich auf das Isozeugs am allerwenigsten das Verlangen, sofort kotzen zu wollen. D.h. zusammenommen solle die Strategie für das nächste Mal sein, pro Verpflegung einen großen Becher Iso zu nehmen plus selten ein hochkonzentriertes Gel, wann immer das reingeht. Das sollte mich gut über die Strecke bringen. Ich vermute..........(Achtung, jetzt kommt sie wieder, die nächste Hochrechnung :lol: ) .........dass ich allein mit diesen Maßnahmen (mehr Schwimm- und mehr Lauftraining, sowie die richtige Verpflegung auf der Laurstrecke) gut und gerne 15-20min schneller sein sollte. Der mäßige Marathon von 03:42 ist 100%ig nicht das Ende der Fahnenstange.
Unterstützt wird das durch die Tatsache, dass es mir nach der ersten LD wirklich sehr gut geht. Ich hab heute quasi keinerlei Muskelkater mehr und Treppen hinabsteigen ist keinerlei Problem. Nach dem Duathlon in Paguera letztes Jahr auf Malle kam ich dagegen 3 Tage lang kaum mehr eine Treppe hinunter. Drum würde ich vermuten, dass ich gestern aufgrund des Energieproblems beim Laufen nicht wirklich an die muskuläre Grenze gehen konnte. Oder anders gesagt: ich fühl mich jetzt danach bei Weitem nicht so scheisse, wie man sich allgemeinen Aussagen zufolge nach einer LD fühlen sollte. :blue

gez.: glaurung,

weiterhin äusserst optimistisch gestimmt. :lol:

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 09:50 
Das Lanza-Emu

jaja.. noch mal herzlichen Glückwunsch, schön das alles gut geklappt, Spass gemacht, und Du nicht totalst gelitten hast. Nach meiner ersten Langen war ich so fertig, das ich 3 Tage mit dem Auto zum 500 m entfernten Schwimmbad gefahren bin, das war aber auch schon in der Steinzeit.. :D

Die erste LD ist eigentlich die einfachste, weil man daran die wenigsten Erwartungen hegt, ok, das war bei Dir etwas anders, aber .. Du wirst das schon herausfinden.. :laugh:

Erhol Dich, der Hammer kommt so nach 14 Tagen.. wirst schon sehen. :lol:

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 09:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
jaja.. noch mal herzlichen Glückwunsch, schön das alles gut geklappt, Spass gemacht, und Du nicht totalst gelitten hast. Nach meiner ersten Langen war ich so fertig, das ich 3 Tage mit dem Auto zum 500 m entfernten Schwimmbad gefahren bin, das war aber auch schon in der Steinzeit.. :D

Die erste LD ist eigentlich die einfachste, weil man daran die wenigsten Erwartungen hegt, ok, das war bei Dir etwas anders, aber .. Du wirst das schon herausfinden.. :laugh:

Bis auf vielleicht 2x Schwimmen mach ich diese Woche sehr wahrscheinlich keinerlei Sport. :ja
Dass da noch ein Hammer kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich werde ehrlich und aufrichtig Bescheid geben, falls das doch der Fall sein sollte. :lol:

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 10:11 
Eiermann Emu

So. Zwei Tage danach sind die Gedanken wieder klarer. Dass ich mit dem Triathlonschwachsinn aufhöre, so wie ich mir das teils während des Marathons gedacht habe :laugh: , kommt natürlich NICHT in Frage. Ebensowenig kommt in Frage, dass das meine letzte Langdistanz war. Von wegen..........Jetzt erst recht. :lol: :lol:
Es ist einfach zu offensichtlich, dass da vorgestern viel zu viel Potenzial einfach nicht genutzt wurde. :chris76

Ernsthaft. Wo die Minuten liegen geblieben sind, ist zum Glück mehr als offensichtlich. Und zum Glück ist es mindestens genauso offensichtlich, wie ich mir diese Extra-Minuten beim nächsten mal sparen kann.

Schwimmen:
Da brauch ich nicht rumlamentieren. Mehr Schwimmtraining wird sicher weiterhelfen. :roll:

Radfahren:
Beinahe alles richtig gemacht. Ich hab mich von der ersten bis zur letzten Minute vornehm zurückgehalten. Der einzige Fehler, den ich gemacht habe, ist der, dass ich zum Ende hin doch deutlich zu viel Energie aufgenommen habe (z.B. der Getreideriegel direkt am Ende war einfach nur Schwachsinn). Der Nährstoffüberschuss lag am Anfang der Laufstrecke als schwerer glucksender Brocken im Magen, weshalb ich ja auf den ersten 15km beim Laufen nur Wasser getrunken habe.

Laufen:
Ich kann mittlerweile ja im Training wieder mehr laufen und werde davon eifrig Gebrauch machen, da mir gerade die langen Läufe sehr viel Spass machen, die ich diesmal leider nicht machen konnte wegen meiner Fußsehnen. Das allein wird schon für einen guten Schub sorgen. Zudem hab ich wieder mal - und dieses Mal auch repräsentativ auf einer langen Strecke im Wettkampf - erfahren, dass ich beim Laufen recht wenig Energie brauche. Denn z.B. auf den letzten 10-14 km hab ich mich mit jeweils nur halben Bechern Iso oder Cola von Verpflegung zu Verpflegung gehangelt. Es war beeindruckend. Jedesmal, wenn wieder auch nur ein kleiner Schluck reinging, dauerte es keine 2min, bis ich wieder besser laufen konnte. Das hielt dann immer gerade so bis zur nächsten Verpflegung. Letzten Endes bekam ich auf das Isozeugs am allerwenigsten das Verlangen, sofort kotzen zu wollen. D.h. zusammenommen solle die Strategie für das nächste Mal sein, pro Verpflegung einen großen Becher Iso zu nehmen plus selten ein hochkonzentriertes Gel, wann immer das reingeht. Das sollte mich gut über die Strecke bringen. Ich vermute..........(Achtung, jetzt kommt sie wieder, die nächste Hochrechnung :lol: ) .........dass ich allein mit diesen Maßnahmen (mehr Schwimm- und mehr Lauftraining, sowie die richtige Verpflegung auf der Laurstrecke) gut und gerne 15-20min schneller sein sollte. Der mäßige Marathon von 03:42 ist 100%ig nicht das Ende der Fahnenstange.
Unterstützt wird das durch die Tatsache, dass es mir nach der ersten LD wirklich sehr gut geht. Ich hab heute quasi keinerlei Muskelkater mehr und Treppen hinabsteigen ist keinerlei Problem. Nach dem Duathlon in Paguera letztes Jahr auf Malle kam ich dagegen 3 Tage lang kaum mehr eine Treppe hinunter. Drum würde ich vermuten, dass ich gestern aufgrund des Energieproblems beim Laufen nicht wirklich an die muskuläre Grenze gehen konnte. Oder anders gesagt: ich fühl mich jetzt danach bei Weitem nicht so scheisse, wie man sich allgemeinen Aussagen zufolge nach einer LD fühlen sollte. :blue

gez.: glaurung,

weiterhin äusserst optimistisch gestimmt. :lol:

Da haben wir den alten Sven ja scho wieder :mrgreen: . Aber ich denke du hast bestimmt noch das von dir genannte Potential, 5 min beim Schwimmen und ein Marathon von 3:30 wären ja schon 17 min. Wobei 3:30 wohl schon eine ordentliche Hausnummer ist. In deinem Alter geht es bestimmt auch noch gut ein Stück bergauf.
Meinen Beinen geht es dann doch wohl eher "normal", beim Treppensteigen bin ich immer noch noch gefühlt 35 Jahre älter :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 10:13 
Eiermann Emu

Kiwi03 hat geschrieben:

Das denke ich auch, beim nächsten mal würde der Druck wesentlich größer sein.

Kiwi03 hat geschrieben:

Was passiert dann?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]