emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Okt 2024 23:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2013 14:26 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Nee, was ist denn das ???
:chris76

Ich hatte davon gehört, es aber nie gesehen. :oops:


Eigentlich kommt es auf dem Foto gar nicht richtig raus, wie dick der Fuß war. :nono


Der Fuß ist rechteckig....mehr muß gar nicht sehen.
Ein Wunder, dass Du starten konntest. :ja


Die Kühlung im Kanal hat ihm gut getan! :D Das ist schon komisch, nach dem Laufen war er wieder ganz normal. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2013 15:23 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Beiträge: 4098
Wohnort: skog
Diver hat geschrieben:
Die Kühlung im Kanal hat ihm gut getan! :D Das ist schon komisch, nach dem Laufen war er wieder ganz normal. :roll:


Da sieht man's mal wieder: Bischen Sport ist eben gesund.

_________________
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 12 Jul 2013 20:57 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Diese Woche waren wir auf der Radrennbahn unterwegs, nach einer Eingewöhnungszeit ist es schon ganz lustig.

Bild

Naja, demnächst geht es wohl mal wieder auf die Laufbahn. :ja

Die Jungs haben bei diesem Anblick richtig glänzende Augen bekommen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 13 Jul 2013 07:01 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Aug 2010 23:49
Beiträge: 1601
Wohnort: näher an Holland als an Roth
Diver hat geschrieben:
Dummerweise habe ich ausgerechnet auf heute einen Vereinswettkampf festgelegt. Kurz habe ich ja überlegt, ob ich die OD sausen lasse und dafür nach Frankfurt fahre. Das wollte ich dann aber doch nicht, denn erst hab ich alle motiviert da mit zu machen und dann starte ich selbst nicht. Das geht nicht. :nono

Aber was soll ich sagen. Es hat sich echt gelohnt, ein kleiner Dorf-Wettkampf in Wesel mit lediglich 85 Startern auf der OD. Der Schwerpunkt der Teilnehmer liegt eher auf der VD.

Der See dort ist sehr schön, die Sicht super und die Schwimmstrecke einfach. 750 m rausschwimmen, dann Wendepunkt und wieder zurück. Zusammen mit dem kleinen Starterfeld, genau nach meinem Geschmach! Und es läuft (bzw. schwimmt). Irgendwann entdecke ich die Füße meines Vereinskollegen und denke, das die jetzt genau richtig sind. Aber heute sind sie doch zu langsam, also vorbei, obwohl ich mir überlege, dass das nichts bringt, weil wir dann nebeneinander schwimmen werden. Falsch gedacht. Später erzählt er mir, das er es nicht geschafft hat dran zu bleiben! Nach der Wendeboje überhole ich noch seine Freundin, eigentlich eine sichere sub 16 Schwimmerin, aber heute läufts halt, wenn ich auch die ganze Zeit eigentlich alleine geschwommen bin. Die Spitzengruppe war weg und ich überhole einzelne abgeschlagene. Aber egal, lieber so als immer diese Prügeleien. :ja

Am Ausstieg bekomme ich die Info, das ich 2. Frau bin, cool! :yo: Der Sprecher in der Wechselzone bestätigt das, indem er es lautstark ankündigt. Und jetzt ist es vorbei. Die Leitung vom Kopf in die Beine ist gekappt. :D Die Beine geben einfach Vollgas, der Kopf sagt, du hast einen Knall! :chris76 Bis ich dann die erste Frau überhole! Jetzt ist mir alles egal, ich will diese Position halten. Einmal im Leben ein Rennen anführen, wie geil ist das denn! Es ist einfach Saugeil :yo: Ich weiß jetzt schon, das ich für die Aktion nachher beim Laufen die Quittung bekommen werde. Aber egal, die werden mich eh überlaufen, ob ich jetzt rausnehme oder nicht. Seit Bocholt war ich gerade 1 x Laufen, noch dazu die Hitze. Jetzt wird geradelt!

Und so ist es auch der Hammer, ich komme als erste Frau in die Wechselzone. Der Moderator gibt dies lautstark bekannt und es ist einfach klasse! O.k. kaum bin ich wieder aus der Wechselzone raus, weiß ich, das die nun anstehenden 10 km verdammt hart werden. Ab km 3 werde ich durchgereicht. :dead Aber egal, die Akion hat sich trotzdem gelohnt. Vermutlich wäre ich auch ohne Radbestzeit auf der gleichen Position ins Ziel gekommen! Die Ergebnisse sind noch nicht online aber ich komme letzen Endes auf Position 5 ins Ziel. Es waren allerdings auch nur ca. 17 Frauen am Start, so weiß ich wohl, das dies heute zwar ein großer Spaß war, aber eigentlich nichts zu sagen hat. Es kam allerdings auch noch eine OD-Bestzeit dabei raus. Die anderen meinten, die Laufstrecke wäre zu kurz, wen wunderts, mich hat es nicht gestört! :D

Wie cool ist das denn :cheer .

Alles genau richtig gemacht!

Wesel ist echt ein netter Wettkampf. Da hab ich mal direkt nach der Nachtschicht die VD gemacht und vorletztes Jahr bin ich nach zwei Radrunden bei der KD ausgestiegen, mehr konnte ich meinem Arsch nicht zumuten, der noch vom Radunfall geprellt war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 13 Jul 2013 21:23 
Offline
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Jan 2009 19:45
Beiträge: 4415
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Nee, was ist denn das ???
:chris76

Ich hatte davon gehört, es aber nie gesehen. :oops:


Eigentlich kommt es auf dem Foto gar nicht richtig raus, wie dick der Fuß war. :nono


Der Fuß ist rechteckig....mehr muß gar nicht sehen.
Ein Wunder, dass Du starten konntest. :ja


Die Kühlung im Kanal hat ihm gut getan! :D Das ist schon komisch, nach dem Laufen war er wieder ganz normal. :roll:

Und von meiner Zaubersalbe kein Wort! :cry

_________________
Innez eigener Freufaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 14 Jul 2013 19:37 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
innez hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Nee, was ist denn das ???
:chris76

Ich hatte davon gehört, es aber nie gesehen. :oops:


Eigentlich kommt es auf dem Foto gar nicht richtig raus, wie dick der Fuß war. :nono


Der Fuß ist rechteckig....mehr muß gar nicht sehen.
Ein Wunder, dass Du starten konntest. :ja


Die Kühlung im Kanal hat ihm gut getan! :D Das ist schon komisch, nach dem Laufen war er wieder ganz normal. :roll:

Und von meiner Zaubersalbe kein Wort! :cry


Ich wollte doch nur das ultimative Geheimrezept nicht weltweit veröffentlichen. :kuss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 16 Jul 2013 11:48 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Ich überlege die ganze Zeit, wie ich diesen Blog hier umbenennen könnte. Es gibt ja mittlerweile schöne Ziele! :cheer :cheer

Leider werde ich die OD in Embrun nun doch nicht machen. :roll: Ich hatte mich zwar angemeldet, aber keine Bestätigungsmail bekommen. Einmal nachgefragt, war die Antwort "Sonntag gehen die Teilnehmerlisten raus, ich solle da nachschauen" Nun stehe ich nicht in der TN-Liste und die Anmeldung ist dicht. Blöd, aber auf hin- und hermailen deswegen habe ich auch keine Lust, zumal sie auf der Homepage (frei übersetzt) schreiben, man soll sie nicht mit Anmeldefragen belästigen. :pc

Dann halt nicht, wer weiß wozu es gut ist.

Heute abend beginnt dann das Lauftraining. :cheer Ich muss was tun, unser Rookie will möglicherweise im Herbst Marathon laufen, wenn die so weiter macht, komme ich nicht mehr mit! :chris76

Und sonst habe ich noch das Angebot ein gebrauchtes Cervelo RS zu kaufen. Das hieße widerum mein erstes richtiges Rennrad aufs Altenteil abzuschieben, irgendwie fällt mir das schwer. Aber das andere Rad fährt sich so gut. :ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 17:27 
Offline
Die Emu-Maus
Benutzeravatar

Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Beiträge: 9028
Wohnort: Mainspitze
Schwierige Entscheidung, wenn so ein neues Rennerle ja gar so gut fährt.... ! :chris76

Wahrscheinlich sind wir freitag abend (19.07.) wieder am Ring :)
Bist Du auch da? :kuss

:tomtiger

_________________
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 17 Jul 2013 17:51 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Diver hat geschrieben:
Und sonst habe ich noch das Angebot ein gebrauchtes Cervelo RS zu kaufen. Das hieße widerum mein erstes richtiges Rennrad aufs Altenteil abzuschieben, irgendwie fällt mir das schwer. Aber das andere Rad fährt sich so gut. :ja

So erging es mir ein paar Mal (wenn auch nicht mit einem Cervelo RS) - und ich sitze auch heute noch auf meinem ersten "richtigen" Rennrad (gekauft 1991). Es fährt sich halt so gut... :)

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 18 Jul 2013 07:52 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
runningmaus hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind wir freitag abend (19.07.) wieder am Ring :)
Bist Du auch da? :kuss

:tomtiger


Schade, leider kann ich morgen nicht. :(

drullse hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Und sonst habe ich noch das Angebot ein gebrauchtes Cervelo RS zu kaufen. Das hieße widerum mein erstes richtiges Rennrad aufs Altenteil abzuschieben, irgendwie fällt mir das schwer. Aber das andere Rad fährt sich so gut. :ja

So erging es mir ein paar Mal (wenn auch nicht mit einem Cervelo RS) - und ich sitze auch heute noch auf meinem ersten "richtigen" Rennrad (gekauft 1991). Es fährt sich halt so gut... :)


Naja ich habe nun 2 Testausfahrten gemacht, davon eine wirklich lange und es ist einfach kein Vergleich zwischen beiden Rädern. Das Cervelo fährt einfach super.

Wenn man es genau nimmt, ist das weiße "Schneckenrad" bereits mein 2. Rennrad. Ende der 80er hatte ich schon mal mit Triathlon angefangen und von meinen ganzen Ersparnissen ein schwarz-gelbes Enik gekauft. In der späteren "Sport-ist-Mord"-Phase habe ich es dann wieder verkauft. Heute ärgert mich das ein bisschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 21 Jul 2013 12:47 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
So eine Saison ohne Ziele ist wirklich schön! So kann man auch mal spontan an einem Freiwasser-Schwimmwettkampf teilnehmen! Für die 5 km war eine DSV-Lizenz nötig, die ich (noch?) nicht habe, aber die 2,5 km waren auch für Hobbysportler freigegeben. Also wollte ich mir die vornehmen.
Das ganze fand im Fühlinger See statt, der ja quasi unser "Heimatsee" ist. Der Kurs war auch so abgesteckt, das man gut an der Leine schwimmen konnte und wir uns somit nur auf den Querstücken orientieren mussten. Bei strahlendem Sonnenschein lag die Wassertemperatur bei ca. 23°C. Also traumhafte Bedingungen, die das Schwimmerherz höher schlagen lassen!

Es ist echt lustig, fast wöchentlich schwimme im Fühli, aber vor dem ersten Schwimmwettkampf nach ca. 25 Jahren war ich doch recht nervös. :roll: Eigentlich hatte ich damit gerechnet so ziemlich als letzte aus dem Wasser zu klettern aber es lief ganz gut und so konnte ich mich im Mittelfeld halten, auch wenn sich das Feld gegen Ende der ersten Runde schon komplett auseinandergezogen hatte. Die jungen Mädels haben Zeiten vorgelegt, da kann man nur begeistert sein! Mit meinen 43:30 bin ich aber auch ganz zufrieden.

Mir hat es gefallen und es ist schade, das es bei uns nicht nicht mehr Veranstaltungen dieser Art gibt.

Ein paar Bilder habe ich auch noch bekommen. Mir fällt auf, das die rechte Hand im Wasser total quer steht und somit bremst.

Bild

Ich habe mich etwas beeilt, weil ich die Füße von dem Mädel nicht verlieren wollte nachdem wir den Mann überholt haben. Später ist sie mir aber trotzdem davon geschwommen.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 12:11 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Diese Woche ist sportlich nichts passiert, dafür habe ich zu Hause ein bisschen Ordnung geschaffen. :ja
Dieses Wochenende treffe ich meine Schwester und Nichte in München und ich werde das "Kind" mal fragen, ob sie Arnes Serie kennt :lookaroun: Ich habe keinen blassen Schimmer, um was es geht.

Danach das Wochenende geht es schon in Urlaub und mir ist heute klar geworden, das danach der nächste Urlaub schon NZL ist, meine Güte geht das schnell und es fühlt sich an, als wäre noch noch gar nichts vorbereitet. Die Streckenführung habe ich mal angefangen und wieder übern Haufen geworfen und wieder angefangen...... Ich brauche noch einen neuen Reisepass (o.k. da kümmere ich mich sofort drum, wenn ich zurück bin), außerdem beschäftigen mich so lästige Fragen, wie
- soll ich meine Wohnung untervermieten in der Zeit
- wenn ja, will ich das wirklich
- wo bekomme ich dann einen Schlüssel für das kleine Zimmer her, in das ich meine Sachen einräumen würde
- wenn nein, wen kann ich damit beglücken, regelmäßig meinen Briefkasten leer zu machen
- Soll ich irgendein Schulmädchen engagieren, die das übernimmt und kann ich mich auch drauf verlassen
- soll ich das Auto so lange abmelden, lohnt sich das überhaupt
- wenn ja, muss ich noch eine Garage dafür suchen
- wenn nein, sollte es vielleicht auch besser in einer Garage untergebracht werden
....
Alles so blöde lästige Dinge, um die man sich eigentlich gar nicht kümmern mag, und ich bin in diesen Dingen eh nicht so gut und schiebe das immer ewig vor mich her. Und dann versuche ich mich wieder runterzubringen und sage mir, das egal was ich mache, die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen und egal wie ich mich entscheide, es wird kaum Auswirkungen haben auf mein 1/4 Jahr! :keko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 12:23 
Offline
Sauna-Emu

Registriert: 11 Aug 2010 09:58
Beiträge: 19714
Diver hat geschrieben:
:
Ein paar Bilder habe ich auch noch bekommen. Mir fällt auf, das die rechte Hand im Wasser total quer steht und somit bremst.

Bild

Ich habe mich etwas beeilt, weil ich die Füße von dem Mädel nicht verlieren wollte nachdem wir den Mann überholt haben. Später ist sie mir aber trotzdem davon geschwommen.

Bild

Bild


Ich habe ja keine Ahnung, aber auch den Fotos sieht es einbisschen aus, als ziehst Du hinten nicht voll durch.
Kann das sein ?

Schöne Fotos. Man könnte fast denken Freiwasserschwimmen macht Spaß.
:laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 12:30 
Offline
MD Emu
Benutzeravatar

Registriert: 28 Mai 2012 23:00
Beiträge: 1270
Wagnerli hat geschrieben:
Ich habe ja keine Ahnung, aber auch den Fotos sieht es einbisschen aus, als ziehst Du hinten nicht voll durch.
Kann das sein ?

Schöne Fotos. Man könnte fast denken Freiwasserschwimmen macht Spaß.
:laugh:


Möglich ist alles. Mir gefällt vor allem die elegante Handführung auf dem 2.Bild ;) der sterbende Schwan ist nichts dagegen! :blue

Freiwasserschwimmen macht Spaß! :daumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Und Jetzt?
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013 19:07 
Offline
Das Jever-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Beiträge: 11735
Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Diver hat geschrieben:
außerdem beschäftigen mich so lästige Fragen, wie
- soll ich meine Wohnung untervermieten in der Zeit
- wenn ja, will ich das wirklich
- wo bekomme ich dann einen Schlüssel für das kleine Zimmer her, in das ich meine Sachen einräumen würde
- wenn nein, wen kann ich damit beglücken, regelmäßig meinen Briefkasten leer zu machen
- Soll ich irgendein Schulmädchen engagieren, die das übernimmt und kann ich mich auch drauf verlassen
- soll ich das Auto so lange abmelden, lohnt sich das überhaupt
- wenn ja, muss ich noch eine Garage dafür suchen
- wenn nein, sollte es vielleicht auch besser in einer Garage untergebracht werden

Wenn du eine "richtige" Wohnung hast (gehe ich mal von aus) und es dir finanziell nicht "richtig" schlecht geht (gehe ich auch von aus), würde ich das alles so weiterlaufen lassen. Dem Auto tut es besser, wenn es zumindest ein wenig weiterbewegt wird. Vielleicht hast du ja jemanden, der es mal fährt. Bei meinem waren in 5 Wochen, die es im fiesesten Winter mit viel Schnee draußen stand, die Bremsbeläge an den Scheiben angegammelt und ließen sich auch nicht mehr glattbremsen. Zum Glück waren die Scheiben und Beläge eh schon dicht am Lebensende. Willst du dir viel Arbeit machen, die Wohnung halbleer zu räumen und dann für ein paar Hundert Euro das Risiko einzugehen, dass da "irgendjemand" drin wohnt?

Und wenn das Flugticket bezahlt ist, ist NZ nicht mehr teuer.

_________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de