emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die nächste Herausforderung wird Roth 2013 sein
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013 15:04 
1. Half-Eiermann Emu

Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen, dass alles klappt :tomtiger :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013 18:42 
Das Jever-Emu

Ich habe ganz viele Jungs im Verein, die mich auf der KD stehen lassen und auf der LD habe ich spätestens nach 8-9 Stunden aufgeschlossen. Das muss also gar nichts heißen. Es sei denn, du willst dich unbedingt selbst verrückt machen.

Schöne Gegenbeispiele: Der gestrige M35-Sieger ist vor 2 Wochen bei der Regionalliga in Waldeck nur 15. geworden (fast 8 min hinterm Sieger und nur vierter in unserem Team). Unser dritter Mann, der in Waldeck ein paar Sekunden vor ihm war, ist jetzt fast eine Stunde dahinter eingelaufen (ok, beim Laufen auch etwas eingebrochen). Hazelman meinte über Björn gestern nur: "der Diesel" ;).

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013 19:24 
marathon Emu

Thorsten hat geschrieben:
Ich habe ganz viele Jungs im Verein, die mich auf der KD stehen lassen und auf der LD habe ich spätestens nach 8-9 Stunden aufgeschlossen. Das muss also gar nichts heißen. Es sei denn, du willst dich unbedingt selbst verrückt machen.

Schöne Gegenbeispiele: Der gestrige M35-Sieger ist vor 2 Wochen bei der Regionalliga in Waldeck nur 15. geworden (fast 8 min hinterm Sieger und nur vierter in unserem Team). Unser dritter Mann, der in Waldeck ein paar Sekunden vor ihm war, ist jetzt fast eine Stunde dahinter eingelaufen (ok, beim Laufen auch etwas eingebrochen). Hazelman meinte über Björn gestern nur: "der Diesel" ;).

So sehe ich das auch. Ich bin garantiert DER Mann für lange Strecken. :lol: :lol: :yo: :yo:

Mir kann nix passieren. Ich werde in Roth daher garantiert nicht wie am Rothsee am Ende der ersten 10% sein, sondern am Ende der ersten 5%. :yo: :lol: :applaus :blue

;)

Aber es stimmt auf alle Fälle: Es nützt nichts, sich mit solchen Gedanken verrückt zu machen. In 6 Tagen sind sowohl Volker als auch ich schlauer. :ja

Ähhh glaurung ist schlauer in 6 Tagen, nicht ICH. Bipolare Störung. Manchmal denke ich, ich bin Wombat. :lachen

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013 19:33 
Das Rennsemmel-Emu

Wombat hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Ich bin garantiert DER Mann für lange Strecken. :lol: :lol: :yo: :yo:

Mir kann nix passieren. Ich werde in Roth daher garantiert nicht wie am Rothsee am Ende der ersten 10% sein, sondern am Ende der ersten 5%. :yo: :lol: :applaus :blue

:ditsch

Ich geh jetzt schwimmen, solltest Du vielleicht auch, das kühlt etwas ab. :D

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013 22:17 
Das Jever-Emu

Mit Platz 299 (M) von 2398 war ich mit 10:05 aus den ersten 10% schon locker raus. Und es waren letztes Jahr außerdem ach so schwere Bedingungen :laugh:. Top-10% hieß 9:56, Top-5% hieß 9:34. Ich war auch gerade schwimmen (in Hessens höchstgelegenem Freibad) :smokin:, sollte glaurung auch machen :newwer.

BeitragVerfasst: 08 Jul 2013 23:04 
Das Rennsemmel-Emu

Ich war doch nicht, hatte keinen Nerv, weil hier zu Hause noch so viel zu tun ist.

BeitragVerfasst: 09 Jul 2013 09:56 
Eiermann Emu

Ich war gestern schwimmen, natürlich im Hallenbad :). 45 min mit GA 2

-------------------------------------------------------------
Soll Arnes Plan // Ist
Woche 1 - 24. - 30. Juni
Mo: 1 Std schwimmen // 35 min schwimmen - gut 40 min laufen
Di: Ruhetag // 4:40 Std zügig - gut 25 min Koppellauf
Mi: 3:30 Rad - 1:30 Std laufen, jeweils WK-Training // Ruhetag
Do: Ruhetag // 2:16 laufen
Fr: 2:00 Dauerlauf // 75 min schwimmen
Sa: 1:30 schwimmen GA1 // Ruhetag
So: 5:30 Rad WK-Training - 20 min Koppellauf // 1,55 Std Rad - 45 min Koppellauf

Woche 2 - 1. - 7. Juli
Mo: 1:00 schwimmen GA2 // 60 min schwimmen
Di: Ruhetag // Ruhetag
Mi: 3:00 Rad WK-Training - 45 min laufen WK-Training // 45 min Dauerlauf
Do: Ruhetag // 2:50 Rad - gut 40 min laufen
Fr: 45 min Dauerlauf // Ruhetag
Sa: 1:15 schwimmen GA1 - 1:00 Dauerlauf // 65 min schwimmen GA 1 - 55 min Dauerlauf (vielleicht minmal schneller)
So: 1:30 Rad - WK-Training - 30 min WK-Training // 1:30 Rad und 25 min Koppellauf

Woche 3 - 8. - 14. Juli ( 5:05 Std in Arnes Plan // 5:10 wie ich geplant habe)
Mo: 45 schwimmen GA2 // ok

Di: 45 Dauerlauf // 20 min laufen
Mi: 45 Rad // geplant 1:45 Rad
Do: 20 min schwimmen - 1:00 Rad - 30 laufen // 15 min schwimmen
Fr: Ruhetag / geplant 1:45 Rad - 20 - 25 min laufen
Sa: 15 min schwimmen - 30 min Rad - 15 min laufen // Ruhetag
So: ein bisschen schwimmen, radeln, laufen durchs Frankenland :lachen

BeitragVerfasst: 09 Jul 2013 10:10 
Eiermann Emu

Thorsten hat geschrieben:

Ich denke mal, dass es da Beispiele in beide Richungen geben wird. Aber die Beipiele, bei denen die Leute hinter ihren Erwartungen bleiben, lassen mich mehr Vorsicht walten.

Wombat hat geschrieben:

So etwas brauche ich mir nicht einreden. Ich bin ja eher der Realist, so sehe ich mich jedenfalls und weiß, dass ich eher der Typ für die MD bin, werde mich aber am Sonntag davon überzeugen lassen, dass ich die LD genauso kann :) :tomtiger .

Wombat hat geschrieben:

Normalerweise habe ich ungefähr die Ziele bei großen WK unter die ersten 30 % zu kommen und bei kleinen unter die esten 10 %. Hier wären demnach die erste 30 % das Ziel. Ich habe mich aber gar nicht damit beschäftig, wo ich letztes Jahr mit 10:30 gelandet wäre und habe nur einmal kurz in die letztjährige Liste geschaut und gesehen, dass in dem Bereich alle paar Sekunden jemand in Ziel kommt und man innerhalb von 5 min schnell eine oder zwei Seiten weiter vorne oder hinten ist.

Wombat hat geschrieben:
Aber es stimmt auf alle Fälle: Es nützt nichts, sich mit solchen Gedanken verrückt zu machen. In 6 Tagen sind sowohl Volker als auch ich schlauer. :ja

So ist es, böse Zungen behaupten sogar, es sind nur noch 5 Tage und ein paar Stunden. :mrgreen:

Ich bin jetzt in 5 Tagen übrigens bei KM 62 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 09:27 
Eiermann Emu

Und los geht es erst mal nach Tiefenbach, ne halbe Runde und dann nach Büchenbach :) :tomtiger

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 09:52 
Caipi-Emu

Hallo Volker,

mch Dich nicht verrückt wegen Deiner Kollegen. War es bei ihnen auch die erste LD?
Hazelman meinte damals vor meiner ersten LD zu mir, dass so gut wie alle (Männer) beim 1.Mal auf dem Rad überzocken und dann wandern. "Es fühlt sich doch so gut an und fährt sich so locker".
Klar hast Du Dir eine Zeit vorgenommen, aber ich würde trotzdem auf dem Rad immer einen Gang lockerer fahren, als man gern fahren würde.
Mein anderer Tipp (haben z.B. drullse und ein paar andere auch erwähnt): brems Dich beim Laufen vom 1.Meter an ein!
Du bist 5+ Stunden auf dem Rad gefahren und hast Dich an die Geschwindigkeit gewöhnt. Jede Art von Laufen kommt Dir danach langsam vor. Und das ist gefährlich. Als ob man stundenlang auf der Autobahn gerast ist und dann auf der Landstraße mit 100km/h "schleicht".Was Du die ersten Kilometer überzockst, büst Du ab km 20. Erst da beginnt die LD!

Und jetzt wünsch ich Dir schon mal viel Erfolg und vor allem Spaß und einen Zieleinlauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Hau rein! :cheer

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 10:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich seh das wie maultäschle. Man sollte sich nicht allzu sehr an anderen orientieren bzw. nicht ständig annehmen, dass einem z.B. die gleichen "Fehler" unterlaufen werden wie so vielen anderen. Die gängigen Fehler sind doch bekannt. Sowohl Du als auch ich haben doch alle Mittel in der Hand, dass uns kein grober Fehler unterläuft - trotz der Tatsache, dass es die erste LD ist -->

Respekt vor der Distanz: JA.
Angst vor der Distanz: Klares NEIN!!!!

Ich wünsch schon mal ein gutes Rennen, aber man sieht sich ja eh am Freitag. :ja

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 18:53 
Eiermann Emu

maultäschle hat geschrieben:
Hallo Volker,

mch Dich nicht verrückt wegen Deiner Kollegen. War es bei ihnen auch die erste LD?
Hazelman meinte damals vor meiner ersten LD zu mir, dass so gut wie alle (Männer) beim 1.Mal auf dem Rad überzocken und dann wandern. "Es fühlt sich doch so gut an und fährt sich so locker".
Klar hast Du Dir eine Zeit vorgenommen, aber ich würde trotzdem auf dem Rad immer einen Gang lockerer fahren, als man gern fahren würde.
Mein anderer Tipp (haben z.B. drullse und ein paar andere auch erwähnt): brems Dich beim Laufen vom 1.Meter an ein!
Du bist 5+ Stunden auf dem Rad gefahren und hast Dich an die Geschwindigkeit gewöhnt. Jede Art von Laufen kommt Dir danach langsam vor. Und das ist gefährlich. Als ob man stundenlang auf der Autobahn gerast ist und dann auf der Landstraße mit 100km/h "schleicht".Was Du die ersten Kilometer überzockst, büst Du ab km 20. Erst da beginnt die LD!

Und jetzt wünsch ich Dir schon mal viel Erfolg und vor allem Spaß und einen Zieleinlauf mit einem Lächeln auf den Lippen. Hau rein! :cheer

Danke für die lieben Worte.

Da ich mir das mit dem Überzocken auf dem Rad sehr gut vorstellen kann, habe ich mir ja auch ne 5:20 vorgenommen, auch wenn der kleine Drache meint, das wäre viel zu konservativ.
Wenn ich mich dann dabei erwische, den erstn KM schon zu schnell gelaufen zu sein, trete ich mich in den Arsch :mrgreen: . Ich würde mir wünschen, dass sich das Wandern bei mir auf die Verpflegungsstellen, sagen wir mal so aber der 7. oder 8. beschränkt. Aber was nach 15, 20 oder 25 km passiert steht ja eh in den Sternen.

BeitragVerfasst: 10 Jul 2013 21:52 
Eiermann Emu

Angekommen im schönen Frankenland, habe ich das Rad in Tiefenbach abgestellt, bin nach Alfershausen gefahren und von da aus in die Runde eingestiegen. Also hier zu fahren macht schon Spaß :).
Aber mal wieder typisch für mich, ich habe mich verfahren, bin aber unschuldig. 1. kamen in der Kurve in Eysölden zwei Lkw ohne Abstand entgegen, so konnte ich das Schild nach links gar nicht sehen, welches 2. auch ein paar Meter in die Straße rein hängt.
An der Kreuzung nach Pyras fiel mir dann auf, was ich auf der Abfahrt irgendwie im Gefühl hatte. Also wieder hoch und die restlichen paar km zum Auto.
Das waren 48 km mit gut 32er Schnitt, also ca. 42 auf der Strecke. Mein Tacho zeigte außerdem 400 HM, davon muss ich wahrscheinlich 50 vom Pyras nach Eysölden wieder abziehen.

Die schei... Kalvarienberg kostet ja richtig Schnitt :mrgreen:

-------------------------------------------------------------
Soll Arnes Plan // Ist
Woche 1 - 24. - 30. Juni
Mo: 1 Std schwimmen // 35 min schwimmen - gut 40 min laufen
Di: Ruhetag // 4:40 Std zügig - gut 25 min Koppellauf
Mi: 3:30 Rad - 1:30 Std laufen, jeweils WK-Training // Ruhetag
Do: Ruhetag // 2:16 laufen
Fr: 2:00 Dauerlauf // 75 min schwimmen
Sa: 1:30 schwimmen GA1 // Ruhetag
So: 5:30 Rad WK-Training - 20 min Koppellauf // 1,55 Std Rad - 45 min Koppellauf

Woche 2 - 1. - 7. Juli
Mo: 1:00 schwimmen GA2 // 60 min schwimmen
Di: Ruhetag // Ruhetag
Mi: 3:00 Rad WK-Training - 45 min laufen WK-Training // 45 min Dauerlauf
Do: Ruhetag // 2:50 Rad - gut 40 min laufen
Fr: 45 min Dauerlauf // Ruhetag
Sa: 1:15 schwimmen GA1 - 1:00 Dauerlauf // 65 min schwimmen GA 1 - 55 min Dauerlauf (vielleicht minmal schneller)
So: 1:30 Rad - WK-Training - 30 min WK-Training // 1:30 Rad und 25 min Koppellauf

Woche 3 - 8. - 14. Juli ( 5:05 Std in Arnes Plan // 5:10 wie ich geplant habe)
Mo: 45 schwimmen GA2 // ok
Di: 45 Dauerlauf // 20 min laufen
Mi: 45 Rad // geplant 1:30 Rad

Do: 20 min schwimmen - 1:00 Rad - 30 laufen // 15 min schwimmen
Fr: Ruhetag / geplant 1:45 Rad - 20 - 25 min laufen
Sa: 15 min schwimmen - 30 min Rad - 15 min laufen // Ruhetag
So: ein bisschen schwimmen, radeln, laufen durchs Frankenland :lachen

BeitragVerfasst: 11 Jul 2013 18:29 
Eiermann Emu

Nachdem glaurung geschrieben hat, dass er auf sein 11er Ritzel nicht verzichten möchte und ich gestern gemerkt habe, dass es stellenweise doch recht schnell werden kann, wollte ich eben auch ein 11er montieren.
Aber nachdem ich das Ritzel demontiert hatte, musste ich feststellen, dass es genauso groß war wie das andere. Nachgezählt waren es dann aber auch 11 Zähne. Also war die Arbeit umsonst und vergebens :).

BeitragVerfasst: 11 Jul 2013 19:08 
Das Lanza-Emu

alles im Lot würd ich meinen. Freitag Pause oder so, Samstag kurz die Beinchen lockern, dann kanns was werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 632 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]