Taunusschnecke hat geschrieben:
ich habe abends auch immer nix gegessen...weil mich das so träge gemacht hat...ja da waren die Kinder noch alle 4 klein und ich musste in der Nacht oft 3 mal raus und der Tag ging um 6 los
dann habe ich gemerkt,dass es mit viel besser geht wenn ich ab 15 Uhr nix mehr esse.
Und wenn ich dann doch mal am Abend esse ,dann konnte ich nicht mehr schlafen,hatte Herzrasen und bin voll Wasser gelaufen und meine Laune war auch dahin und den Nachtdienst konnte ich auch nicht mehr so machen...
Das habe ich 15 Jahre durchgehalten und sah immer top aus und das bei 4 Kindern
Dass ich aber eigentlich viel zu dünn war , dass ich vollkommen essgestört bin und nun mein leben lang nicht mehr gescheit essen kann,dass hat keiner gesehen.
Wegen des Sports war ich nie klapprig. Aber echt zu dünn...und die Folgen..sind total verrückt. Und ich habe nicht gemerkt was ich da mache und dass ich viel zu wenig zu mir nehme, ich habe auch nicht gemerkt dass ich zu dünn bin...mein Spiegel zeigt mich immer zu dick! man glaubt es nicht aber so ist das.
Also bitte genieße Dein Abendessen!!!
Freu Dich dass Du essen kannst und stelle irgend was um , aber verzichte nicht.
Iss mit deinem Herrn und freu Dich dass Du keine Bauch weh wie Messerstiche bekommst, dass das essen verdaut wird und dass Du es schlucken kannst und dass es schmeckt!
Habe gestern mit Dedo eine 3/4tel Pizza gegessen..das war um 20:30 ein Abenteuer...das dann etwas weh getan hat...aber die Pizza war gut und hat geschmeckt.
so ist das...mal auf der andern Seite der Medallie
Liebe Taunusschnecke!
Da hast Du natürlich auch wirklich recht! Ich kenne übrigens auch die andere Seite...
Als Kind war ich nicht dick, aber ich bin neben meiner dürren Schwester immer eher pummelig gewesen.. So in der 12. Klasse habe ich nach einem Liebeskummer ziemlich abgenommen, so dass ich bei meinen 1, 58 nur noch 43 kg gewogen habe... Ich habe einfach nichts mehr vertragen. Sobald etwas speck an Fleisch dran war, war mir einfach nur schlecht und ich habe nichts mehr gefuttert, weil spucken wollte ich ja auch nicht. Ich kann mich an Zeiten errinnern, da hab ich kein normal großes Brot geschafft...
Am Anfang vom Studium haben mich dann alle immer zum Essen motiviert und ich konnte auch wieder alles futtern und es hat wieder geschmeckt. Allerdings habe ich leider nicht die Grenze erwischt.. im meinem Kopf war ja noch programmiert, dass ich ja essen soll, um zuzunehmen...
Vor ein paar Jahren habe ich dann mit WW bestimmt 6-7kg abgenommen, aber das ist jetzt wieder drauf...
ABER: nicht essen können ist total doof! Essen ist einfach so schön!