Dummerweise habe ich ausgerechnet auf heute einen Vereinswettkampf festgelegt. Kurz habe ich ja überlegt, ob ich die OD sausen lasse und dafür nach Frankfurt fahre. Das wollte ich dann aber doch nicht, denn erst hab ich alle motiviert da mit zu machen und dann starte ich selbst nicht. Das geht nicht.
Aber was soll ich sagen. Es hat sich echt gelohnt, ein kleiner Dorf-Wettkampf in Wesel mit lediglich 85 Startern auf der OD. Der Schwerpunkt der Teilnehmer liegt eher auf der VD.
Der See dort ist sehr schön, die Sicht super und die Schwimmstrecke einfach. 750 m rausschwimmen, dann Wendepunkt und wieder zurück. Zusammen mit dem kleinen Starterfeld, genau nach meinem Geschmach! Und es läuft (bzw. schwimmt). Irgendwann entdecke ich die Füße meines Vereinskollegen und denke, das die jetzt genau richtig sind. Aber heute sind sie doch zu langsam, also vorbei, obwohl ich mir überlege, dass das nichts bringt, weil wir dann nebeneinander schwimmen werden. Falsch gedacht. Später erzählt er mir, das er es nicht geschafft hat dran zu bleiben! Nach der Wendeboje überhole ich noch seine Freundin, eigentlich eine sichere sub 16 Schwimmerin, aber heute läufts halt, wenn ich auch die ganze Zeit eigentlich alleine geschwommen bin. Die Spitzengruppe war weg und ich überhole einzelne abgeschlagene. Aber egal, lieber so als immer diese Prügeleien.
Am Ausstieg bekomme ich die Info, das ich 2. Frau bin, cool!
Der Sprecher in der Wechselzone bestätigt das, indem er es lautstark ankündigt. Und jetzt ist es vorbei. Die Leitung vom Kopf in die Beine ist gekappt.
Die Beine geben einfach Vollgas, der Kopf sagt, du hast einen Knall!
Bis ich dann die erste Frau überhole! Jetzt ist mir alles egal, ich will diese Position halten. Einmal im Leben ein Rennen anführen, wie geil ist das denn! Es ist einfach Saugeil
Ich weiß jetzt schon, das ich für die Aktion nachher beim Laufen die Quittung bekommen werde. Aber egal, die werden mich eh überlaufen, ob ich jetzt rausnehme oder nicht. Seit Bocholt war ich gerade 1 x Laufen, noch dazu die Hitze. Jetzt wird geradelt!
Und so ist es auch der Hammer, ich komme als erste Frau in die Wechselzone. Der Moderator gibt dies lautstark bekannt und es ist einfach klasse! O.k. kaum bin ich wieder aus der Wechselzone raus, weiß ich, das die nun anstehenden 10 km verdammt hart werden. Ab km 3 werde ich durchgereicht.
Aber egal, die Akion hat sich trotzdem gelohnt. Vermutlich wäre ich auch ohne Radbestzeit auf der gleichen Position ins Ziel gekommen! Die Ergebnisse sind noch nicht online aber ich komme letzen Endes auf Position 5 ins Ziel. Es waren allerdings auch nur ca. 17 Frauen am Start, so weiß ich wohl, das dies heute zwar ein großer Spaß war, aber eigentlich nichts zu sagen hat. Es kam allerdings auch noch eine OD-Bestzeit dabei raus. Die anderen meinten, die Laufstrecke wäre zu kurz, wen wunderts, mich hat es nicht gestört!