Also wir haben auch zwei Katzen, welche sich ihr Revier mit etlichen anderen Neubaugebietskatzen teilen müssen. Mit den meisten anderen Katzen klappt das auch ganz gut und der meiste Zoff beschränkt sich auf die üblichen Raufereien unter Katern. Wahrscheinlich haben die Jungs noch nicht mitbekommen, daß sie kastriert sind und das die ganze Protzerei eh nix mehr nützt
Über die Katzenscheiße in unserem Garten rege ich mich nicht auf, unsere Katzen scheißen ja auch in Nachbars Garten. Shit and let shit (oder so ähnlich)
Ein kleines Problem sind die 3 Katzen unser Nachbarn gegenüber. Die beiden Jungs halten sich doch tatsächlich 3 Perserkatzen, welche auch noch Freigänger sind. Die werden jeden abend jeweils eine halbe Stunde gebürstet, na ja, wer´s mag.
Eine von den dreien ist der Problemfall. Sie zeichnet sich durch ein ausgesprochenes Selbstbewusstsein aus, was dazu führt, das sich unsere Katze verschreckt ins Haus zurückzieht und diese dämliche Luna an der Terassentür die Breite macht. Da hilft nur eins: Wasserschlauch auf und volle Presse! Habt Ihr schon mal eine nasse Perserkatze gesehen? Ein Bild des Jammers
Danach ist wieder für ca. 2 Wochen Ruhe und dann beginnt das Spiel von vorne.
Ich habe auch schon mal überlegt, das Viech einzufangen und anonym im Tierheim Darmstadt abzugeben.