Volkeree hat geschrieben:
Ich baue einfach mal drauf, dass ich die ersten 20 im 5er Schnitt laufen kann, danach dann 5:10 und 5:20, jeweils plus Gehpausen an den Getränkestellen.
Das ist ne gesunde Einstellung bzw. Strategie, denke ich.
Ich werde auch versuchen, im 5er Schnitt loszulaufen bis mindestens km15. Vielleicht kann ich danach ja noch ein wenig schneller werden.
Arne betont ja immer, dass zwischen km 5 und 15 die meisten ihr Rennen versauen. Nun, das ist bei mir wohl auch die Gefahr, wenn ich nicht aufpasse. Denn so richtig gut geht's nach harten Radeinheiten oder z.B. nach dem Radpart in einer MD meist ca. ab km5-8. Da muss man echt aufpassen.
Ich hab auch öfters Laufeinheiten, bei denen ich mich 50min lang beschissen fühle und auf einen Schlag gehen die Muskeln auf. Das ist echt gefährlich.
Volkeree hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
....
Ich verbrate beim Laufen meinem Empfinden nach sowieso immer recht wenig Energie......
Ich finde das gar nicht so wichtig. Meine Beine brauche offensichtlich ausreichend Energie, aber das sehe ich nicht als Problem an, es gibt ja in Roth beim Laufen alle paar Minuten etwas.
Nun gut, es ist halt die Frage, inwiefern Du die zugeführte Energie nach einer so langen Zeit unter Belastung dann auch aufnehmen bzw. verwerten kannst. Reinschütten geht immer........ Ich prahl ja immer mit meinem tollen Verdauungsapparat rum. Aber so RICHTIG lange wurde der halt auch noch nicht getestet.
Man wird sehen.
Jedenfalls scheint mir dieses Sponser Zeugs, das ich jetzt habe, recht gut zu bekommen. Da bleib ich im Rennen auch dabei und lass es mir so oft wie möglich von Madame reichen.