emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jan 2025 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:49:59 ???
BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Den einzigen Rat, den ich dir wirklich geben kann, ist der, dass du augeruht (körperlich und moralisch) am Start stehst. Und so was erreicht man nicht in ein paar Tagen, da ist meiner Meinung nach immer noch eine Restbelastung im Körper, die man erst dann spürt, wenn es lang und hart wird und der Körper an seine Grenzen geht. Diese Ausgeruhtheit bringt aus meiner Erfahrung mehr, als ein paar letzte ach-so-wichtige Trainingseinheiten, die man gern am Ende noch macht.

Das glaube ich gern. Aber da fehlt halt noch die Erfahrung, zu erkennen, ob man für so ein langes Ding ausgeruht genug ist oder nicht.......we'll see.
Ich freu mich mittlerweile total drauf.
Auf den Rothseetriathlon hab ich grad eher weniger Lust. :nono

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:23 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
Hmmmhhh. Noch nicht. Puhhhh. Könnte lustig werden. :blue

Ja. Zufälle gibt's... :blue

Zitat:
Wobei - und das mein ich jetzt völlig ernst - es mir völlig unwichtig ist, ob ich vor oder nach Dir ins Ziel komme. :)
MEIN Rennen läuft gegen die Uhr, nicht gegen irgendjemanden. Ich missgönne niemandem einen "Sieg" :) :)

Selbstverständlich - ich werde es nicht anders machen. Wir werden uns IMHO das erste Mal im Rennen in Schwand sehen. Wenn ich derzeit ein "Ziel" habe, dann ist es eine 9 vorne. Der Rest wird sich in den nächsten zwei Wochen und am Renntag ergeben. Für konkretere Planungen war das Training nicht geeignet.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:23 
Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Das ist alles Kaffeesatzleserei, man kann keine LD im Training simulieren. Fit bist du, letztendlich ist die Frage, wie es dann im Wettkampf läuft.

:daumen :daumen :daumen
Danke. Das hört sich für mich schon sehr viel sinnvoller an als diese ewigen Totalpauschalisierungen. :)

Ich hab ja mittlerweile schon das Gefühl, dass ich ALLES falsch mache, was man nur falsch machen kann.

Fakt ist, ich fühle mich grad im Moment extrem belastbar. Definitiv belastbarer als je zuvor. Das steht fest. Ausserdem regeneriere ich deutlich schneller als z.B. noch vor 2 Monaten.
Das zusammengenommen sind schon mal keine schlechten Vorzeichen. Ich fühl mich sehr gut. :ja :ja

Den einzigen Rat, den ich dir wirklich geben kann, ist der, dass du augeruht (körperlich und moralisch) am Start stehst. Und so was erreicht man nicht in ein paar Tagen, da ist meiner Meinung nach immer noch eine Restbelastung im Körper, die man erst dann spürt, wenn es lang und hart wird und der Körper an seine Grenzen geht. Diese Ausgeruhtheit bringt aus meiner Erfahrung mehr, als ein paar letzte ach-so-wichtige Trainingseinheiten, die man gern am Ende noch macht.

Dann hoffen wir mal, dass das mit Arnes Plan auch klappt. Die dritte Woche vor dem WK ist noch recht ordentlich und belastet nicht schlecht, danach kommt aber nur noch eine Einheit, die nicht ganz locker ist. Ich kann mir vorstellen, dass das schon passt.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:24 
Das Rennsemmel-Emu

Das glaube ich gern. Aber da fehlt halt noch die Erfahrung, zu erkennen, ob man für so ein langes Ding ausgeruht genug ist oder nicht.......we'll see.

Wenn Du ein paar Tage vorher genervt bist, weil Du Dich vollkommen fit fühlst und es noch so lange bis zum Rennen ist, geht es in die richtige Richtung...

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:25 
Eiermann Emu

drullse hat geschrieben:
Hmmmhhh. Noch nicht. Puhhhh. Könnte lustig werden. :blue

Zitat:
Wobei - und das mein ich jetzt völlig ernst - es mir völlig unwichtig ist, ob ich vor oder nach Dir ins Ziel komme. :)
MEIN Rennen läuft gegen die Uhr, nicht gegen irgendjemanden. Ich missgönne niemandem einen "Sieg" :) :)

Selbstverständlich - ich werde es nicht anders machen. Wir werden uns IMHO das erste Mal im Rennen in Schwand sehen. Wenn ich derzeit ein "Ziel" habe, dann ist es eine 9 vorne. Der Rest wird sich in den nächsten zwei Wochen und am Renntag ergeben. Für konkretere Planungen war das Training nicht geeignet.

Ich gehe natürlich davon aus, dass ich mit einer 4:50 und einem 3h- Marathon euch noch einholen kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:28 
Das Rennsemmel-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Wovon redet ihr, was sind denn lange Läufe?

Über 25 Km. Und davon habe ich grade mal 3 oder 4 gemacht. Das reicht mir einfach nicht, um zuversichtlich ins Rennen zu gehen. Möglicherweise läuft es dann doch gut - kann sein. Es kann aber eben auch richtig daneben gehen.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:29 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich baue einfach mal drauf, dass ich die ersten 20 im 5er Schnitt laufen kann, danach dann 5:10 und 5:20, jeweils plus Gehpausen an den Getränkestellen.

Das ist ne gesunde Einstellung bzw. Strategie, denke ich.
Ich werde auch versuchen, im 5er Schnitt loszulaufen bis mindestens km15. Vielleicht kann ich danach ja noch ein wenig schneller werden. ;) ;)
Arne betont ja immer, dass zwischen km 5 und 15 die meisten ihr Rennen versauen. Nun, das ist bei mir wohl auch die Gefahr, wenn ich nicht aufpasse. Denn so richtig gut geht's nach harten Radeinheiten oder z.B. nach dem Radpart in einer MD meist ca. ab km5-8. Da muss man echt aufpassen.
Ich hab auch öfters Laufeinheiten, bei denen ich mich 50min lang beschissen fühle und auf einen Schlag gehen die Muskeln auf. Das ist echt gefährlich.

....
Ich verbrate beim Laufen meinem Empfinden nach sowieso immer recht wenig Energie......

Ich finde das gar nicht so wichtig. Meine Beine brauche offensichtlich ausreichend Energie, aber das sehe ich nicht als Problem an, es gibt ja in Roth beim Laufen alle paar Minuten etwas.

Nun gut, es ist halt die Frage, inwiefern Du die zugeführte Energie nach einer so langen Zeit unter Belastung dann auch aufnehmen bzw. verwerten kannst. Reinschütten geht immer........ Ich prahl ja immer mit meinem tollen Verdauungsapparat rum. Aber so RICHTIG lange wurde der halt auch noch nicht getestet.
Man wird sehen.
Jedenfalls scheint mir dieses Sponser Zeugs, das ich jetzt habe, recht gut zu bekommen. Da bleib ich im Rennen auch dabei und lass es mir so oft wie möglich von Madame reichen.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:30 
Das Rennsemmel-Emu

Ich gehe natürlich davon aus, dass ich mit einer 4:50 und einem 3h- Marathon euch noch einholen kann :mrgreen:

Mach's wie ein Vereinskollege - 1:48 schwimmen, dann 4:47 und 3:08 drauflegen. Dann kommste mit uns ins Ziel :D

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:30 
Das Rennsemmel-Emu

Ich hab auch öfters Laufeinheiten, bei denen ich mich 50min lang beschissen fühle und auf einen Schlag gehen die Muskeln auf. Das ist echt gefährlich.

Ich würde eher sagen: das ist echt perfekt.

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

......die sind quasi gar keine Zufälle. :lol: :lol:
Aber ich find's irgendwie gut. Da muss ich nicht immer rechnen. Wenn Du dann im Marathon (oder gar schon vorher) an mir vorbeirennst (oder radelst - Vorbeischwimmen wird wohl trotz meiner mauen Schwimmform eher nicht der Fall sein :lol: ), dann weiß ich wenigstens, dass es das für mich definitiv gewesen ist. :dead ;)

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:34 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Wenn Du ein paar Tage vorher genervt bist, weil Du Dich vollkommen fit fühlst und es noch so lange bis zum Rennen ist, geht es in die richtige Richtung...

Ungefähr so beginne ich mich aber jetzt schon langsam zu fühlen. :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:34 
Das Rennsemmel-Emu

... dann weiß ich wenigstens, dass es das für mich definitiv gewesen ist. :dead ;)

:???:

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:36 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Mach's wie ein Vereinskollege - 1:48 schwimmen, dann 4:47 und 3:08 drauflegen. Dann kommste mit uns ins Ziel :D

Ich kenne eine Sportart, die für ihn besser geeignet wäre. :lol:

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:37 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
... dann weiß ich wenigstens, dass es das für mich definitiv gewesen ist. :dead ;)

:???:

Naja, dann kommst Du sehr wahrscheinlich als erster ins Ziel :blue
Aber wie gesagt - das ist unwichtig. :ja

BeitragVerfasst: 27 Jun 2013 09:38 
Eiermann Emu

Ich baue einfach mal drauf, dass ich die ersten 20 im 5er Schnitt laufen kann, danach dann 5:10 und 5:20, jeweils plus Gehpausen an den Getränkestellen.

Das ist ne gesunde Einstellung bzw. Strategie, denke ich.
Ich werde auch versuchen, im 5er Schnitt loszulaufen bis mindestens km15. Vielleicht kann ich danach ja noch ein wenig schneller werden. ;) ;)
Arne betont ja immer, dass zwischen km 5 und 15 die meisten ihr Rennen versauen. Nun, das ist bei mir wohl auch die Gefahr, wenn ich nicht aufpasse. Denn so richtig gut geht's nach harten Radeinheiten oder z.B. nach dem Radpart in einer MD meist ca. ab km5-8. Da muss man echt aufpassen.

....
Ich verbrate beim Laufen meinem Empfinden nach sowieso immer recht wenig Energie......

Ich finde das gar nicht so wichtig. Meine Beine brauche offensichtlich ausreichend Energie, aber das sehe ich nicht als Problem an, es gibt ja in Roth beim Laufen alle paar Minuten etwas.

Nun gut, es ist halt die Frage, inwiefern Du die zugeführte Energie nach einer so langen Zeit unter Belastung dann auch aufnehmen bzw. verwerten kannst. Reinschütten geht immer........ Ich prahl ja immer mit meinem tollen Verdauungsapparat rum. Aber so RICHTIG lange wurde der halt auch noch nicht getestet.
Man wird sehen.
Jedenfalls scheint mir dieses Sponser Zeugs, das ich jetzt habe, recht gut zu bekommen. Da bleib ich im Rennen auch dabei und lass es mir so oft wie möglich von Madame reichen.

Ich habs ja schon irgendwo geschrieben, von einem Besuch auf dem Klo gehe ich fest aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]