drullse hat geschrieben:
Volkeree hat geschrieben:
Wenn ich so lese was du so locker läufst, macht mir deine Prognose vom 3:25 etwas Angst für meine geplanten 3:45.
Nicht bange machen lassen. Das Problem sind die fehlenden langen Läufe. Ginge es hier um einen Solo-Marathon würde ich sagen, 2:50-2:53 ist machbar, am Ende wird es eben schwer.
Aber ich bin auf der LD auch schon über 4 Stunden gelaufen, wenn es gar nicht ging - das geht dann ziemlich schnell mit dem Einbrechen. Und momentan fehlt mir das Vertrauen in meinen Körper. Deswegen diese Schätzung.
Wovon redet ihr, was sind den länge Läufe?
Ich habe diesen Monat einen Lauf von 27,8 km gemacht, sonst alles kurze Läufe unter 15 oder die meisten sogar unter 10 km. Ansonsten komme ich gesamt dieses Trainingsjahr auf 4 oder 5 Läufe wo ne 2 vorne steht, wenn auch nur knapp. Aber wenigsten habe ich im März fast 150 km und den Monaten April und Mai knapp über 150 km, auf die ich diesem Monat auch kommen müsste.
Angst haben, bange machen..... man macht sich halt so seine Gedanken wenn man liest was andere trainieren und welche Ziele sie dabei haben. Ich baue einfach mal drauf, dass ich die ersten 20 im 5er Schnitt laufen kann, danach dann 5:10 und 5:20, jeweils plus Gehpausen an den Getränkestellen.
Jetzt gleich ziehe ich die Laufschuhe noch mal an und schaue ob meine müden Beine noch mal für etwas über 20 km bereit sind.