keko hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Ich bleib auch dabei.
Jajaja, ich weiß, er wird dir glauben, weil du aktuell schneller bist. NEIN. Definitiv nicht!!! So naiv bin ich ganz sicher nicht. WENN ich 3-Rad glaube, dann aus DEM Grund, weil ich ja mittlerweile halbwegs einschätzen kann, wie mein Regenerationsvermögen ist. Das kann auch nur ich selbst spüren. Niemand anders kann das hier für mich übernehmen. Denn niemand anders kennt mein Training besser und weiß besser, wie ich mich nach welchen Einheiten gefühlt habe.
Ausserdem: Ich hab zwar noch keine LD hinter mir, aber u.a. 4 MDs, von denen zumindest 2 eher von der harten Sorte waren, einen Marathon und eine 180km Staffel. Ich bin bereits zigmal über 200km im Training gefahren. Ich würde sagen, ich hab mehr Erfahrungen vor der ersten LD gemacht, als die meisten anderen, die sich ja oft überlegen, jetzt mal flott ne LD machen zu müssen und dann 9 Monate daraufhin trainieren.
Ich könnte jetzt wieder Romane schreiben, warum ich die Taperingphase wie angehen will und woraus ich ableite, warum ich mein Vorgehen für richtig erachte. Das ist aber nicht zielführend, weil die Information nach spätestens 2 Seiten hier eh wieder untergegangen ist und wir wieder von vorne anfangen.Der Fall, den wir hier haben ist folgender: Viele Köche verderben den Brei!!! Dieses Hin und Her ist definitiv das Einzige, was mich fertig macht.
Ich werde diese Woche die Füße NOCH NICHT hochlegen. Das ist sicher. Aber ich werde auch keine 18h runterreissen. Die Radausdauer hab ich. Dieser Punkt ist abgehakt. jetzt kommt da weniger Quantität, aber mehr Qualität. Wie genau die aussieht, überleg ich mir noch. Schwimmen werde ich weiterhin 3x pro Woche und schauen, dass ich auch mal noch zweimal 4km oder so schwimme.
Laufen ist DIE DISZIPLIN, in der ich, wenn ich es nicht übertreibe, sondern geschickt anstelle, jetzt noch (d.h. in den nächsten ein bis zwei Wochen) am meisten holen kann. Meine Laufform kommt immer rapide. Und diesen Punkt habe ich jetzt wieder erreicht. Ich werde aber sicher nicht bis 7 Tage vor Roth Vollgas geben.
Arnes letzte 3 Wochen in den Plänen werde ich mir nun auch noch genau ansehen und entscheiden, inwiefern das für mich Sinn macht.
Ansonsten,@keko: Das mit den nicht frischen Beinen im Kraichgau hast Du richtig erkannt. Das hab ich aber auch schon oft erwähnt, woran das lag. Ich konnte in den 3 Wochen vor Kraichgau grad mal 45km gesamt laufen, hatte Peronealsehnenaua, nocn ein wenig Knie und zu allem Überfluss noch 2 Tage vorher eine Glasscherbe im linken Fuss. Unter solchen Umständen läuft keiner mehr "frisch". Sprich: Es lag sicher nicht an zu viel, sondern ganz sicher an zu wenig Training.
Jetzt, 2 Wochen danach, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
So. Ich hatte es erwähnt: Viele Köche verderben den Brei. Von mir aus könnt Ihr Euch hier heut noch austoben.
@keko :Kannst Du bitte heute abend den Thread vorübergehend bis zum 14. Juli schließen? Bei Rennstart kannste ihn wieder aufmachen.
Dieses Hin und Her und die tausend unterschiedlichen Meinungen grad machen mich irre.