maultäschle hat geschrieben:
Aber LD in dem von Dir anvisierten Tempo tut einfach irgendwann richtig weh. Punkt. Durchs Training verschiebst Du den Zeitpunkt des Schmerzes nur nach hinten bzw. trainierst Du im Idealfall auch Dein mentales Durchhaltevermögen.
Nun gut. Ich denke, am mentalen Durchhaltevermögen wird es eher weniger scheitern. Ich hab im letzten halben Jahr teils unter abartigen Bedingungen die eine oder andere vollkommen spassfreie Einheit durchgezogen, wie sie sonst hier meines Wissens nach lediglich drullse ab und an mal durchzieht.
UND: Man darf folgendes nicht vergessen:
Ich bin Ende Dezember umgezogen und hab genau seit diesem Zeitpunkt auch einen neuen Job, in dem ich dank eines sehr ambitionierten Chefs (der Typ nennt im Alter von 40 Jahren unter anderem 6 Nature Papers sein Eigen - ich denke, Du kannst durchaus beurteilen, was das heisst ;-) sowohl geistig als auch zeitlich recht gut gefordert bin. Will heissen: 10h pro Tag arbeiten sind normal. 12-14h Tage waren / sind auch oft dabei. Am Wochenende muss ich eh meistens auch immer wieder mal auf die Arbeit. D.h. wenn ich unter diesen Bedingungen unter 10h in Roth komme, dann hab ich eh schon viel erreicht.
Davor in 2012 hatten wir ja auch kaum Ruhe -> Ausbau eines kompletten Stockwerks in Erlangen.
Jo, wie damals auch schon geschrieben: LD ist nicht 2 x MD. Allein die Vorbereitung ist psychisch und physisch ein ganz anderes Kaliber.
Naja, dass ich jemals behauptet hätte, man kann jede beliebige MD mal zwei nehmen, würde ich jetzt doch ganz gern von mir weisen.
Zum Thema psychisch: siehe oben.
Zum Thema physisch: Es scheiterte halt immer wieder mal an meinen Sehnchen. Und da ist dann leider erst mal der Riegel vorgeschoben, wenn man sich keine Verletzung einfangen will. Es dauert wohl noch ein wenig, bis meine Orthopädie noch besser belastbar wird und ich lückenloser trainieren kann.
Das einzige, was ich mir wirklich und definitiv zu Schulden kommen lassen muss ist, dass ich doch immer wieder recht schwimmfaul war. Das Zeugs für ne Stunde hätte ich. Aber ich hab's oft sehr schleifen lassen und in Roth werde ich die Quittung bekommen in Form einer 01:05 - 01:10. Bin halt auch nur ein Mensch.
Trotzdem: mach Dich jetzt in den letzten Wochen nicht verrückt. Du wirst ein sehr gutes Rennen machen und, wer weiß, vielleicht erwischst DU auch gleich beim 1.Mal das perfekte Rennen
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass
an einem sehr guten Tag mit richtiger Renneinteilung eine 03:30 im Marathon nach einem 5h-Radpart im Bereich des Möglichen liegt. Das hat mir der letzte längere und flotte Lauf dieser Woche gezeigt. Ich kann definitiv laufen, WENN ich nicht verletzt bin / war.
Kraichgau als Test war halt aufgrund diverser Umstände nicht so vielversprechend für Roth. Lange Laufpause vorher. Diverse Verletzungen. Motivation gleich null...............
Roth werde ich völlig anders motiviert angehen als Kraichgau. Ich hab mir sogar schon angesehen, wie die Wechselzonen aufgebaut sind.