emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 16 Jan 2025 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:49:59 ???
BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 09:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich wollte heute zum Forggensee / Neuschwanstein mit dem Rad. Das wären ca. 230km gesamt. Jetzt kübelts aber seit 04:00 morgens entgegen der Vorhersage wie aus Eimern. :toblerone

Aber es soll noch aufreissen.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 11:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Aber LD in dem von Dir anvisierten Tempo tut einfach irgendwann richtig weh. Punkt. Durchs Training verschiebst Du den Zeitpunkt des Schmerzes nur nach hinten bzw. trainierst Du im Idealfall auch Dein mentales Durchhaltevermögen.

Nun gut. Ich denke, am mentalen Durchhaltevermögen wird es eher weniger scheitern. Ich hab im letzten halben Jahr teils unter abartigen Bedingungen die eine oder andere vollkommen spassfreie Einheit durchgezogen, wie sie sonst hier meines Wissens nach lediglich drullse ab und an mal durchzieht.
UND: Man darf folgendes nicht vergessen: :keko
Ich bin Ende Dezember umgezogen und hab genau seit diesem Zeitpunkt auch einen neuen Job, in dem ich dank eines sehr ambitionierten Chefs (der Typ nennt im Alter von 40 Jahren unter anderem 6 Nature Papers sein Eigen - ich denke, Du kannst durchaus beurteilen, was das heisst ;-) sowohl geistig als auch zeitlich recht gut gefordert bin. Will heissen: 10h pro Tag arbeiten sind normal. 12-14h Tage waren / sind auch oft dabei. Am Wochenende muss ich eh meistens auch immer wieder mal auf die Arbeit. D.h. wenn ich unter diesen Bedingungen unter 10h in Roth komme, dann hab ich eh schon viel erreicht. :ja
Davor in 2012 hatten wir ja auch kaum Ruhe -> Ausbau eines kompletten Stockwerks in Erlangen.

Jo, wie damals auch schon geschrieben: LD ist nicht 2 x MD. Allein die Vorbereitung ist psychisch und physisch ein ganz anderes Kaliber.

Naja, dass ich jemals behauptet hätte, man kann jede beliebige MD mal zwei nehmen, würde ich jetzt doch ganz gern von mir weisen. :)
Zum Thema psychisch: siehe oben.
Zum Thema physisch: Es scheiterte halt immer wieder mal an meinen Sehnchen. Und da ist dann leider erst mal der Riegel vorgeschoben, wenn man sich keine Verletzung einfangen will. Es dauert wohl noch ein wenig, bis meine Orthopädie noch besser belastbar wird und ich lückenloser trainieren kann.
Das einzige, was ich mir wirklich und definitiv zu Schulden kommen lassen muss ist, dass ich doch immer wieder recht schwimmfaul war. Das Zeugs für ne Stunde hätte ich. Aber ich hab's oft sehr schleifen lassen und in Roth werde ich die Quittung bekommen in Form einer 01:05 - 01:10. :roll:
Bin halt auch nur ein Mensch. :blue

Trotzdem: mach Dich jetzt in den letzten Wochen nicht verrückt. Du wirst ein sehr gutes Rennen machen und, wer weiß, vielleicht erwischst DU auch gleich beim 1.Mal das perfekte Rennen :daumen :beer

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass an einem sehr guten Tag mit richtiger Renneinteilung eine 03:30 im Marathon nach einem 5h-Radpart im Bereich des Möglichen liegt. Das hat mir der letzte längere und flotte Lauf dieser Woche gezeigt. Ich kann definitiv laufen, WENN ich nicht verletzt bin / war.

Kraichgau als Test war halt aufgrund diverser Umstände nicht so vielversprechend für Roth. Lange Laufpause vorher. Diverse Verletzungen. Motivation gleich null...............
Roth werde ich völlig anders motiviert angehen als Kraichgau. Ich hab mir sogar schon angesehen, wie die Wechselzonen aufgebaut sind. :lachen

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 11:08 
bike riding Emu

glaurung hat geschrieben:
Nun gut. Ich denke, am mentalen Durchhaltevermögen wird es eher weniger scheitern. Ich hab im letzten halben Jahr teils unter abartigen Bedingungen die eine oder andere vollkommen spassfreie Einheit durchgezogen, wie sie sonst hier meines Wissens nach lediglich drullse ab und an mal durchzieht.
UND: Man darf folgendes nicht vergessen: :keko
Ich bin Ende Dezember umgezogen und hab genau seit diesem Zeitpunkt auch einen neuen Job, in dem ich dank eines sehr ambitionierten Chefs (der Typ nennt im Alter von 40 Jahren unter anderem 6 Nature Papers sein Eigen - ich denke, Du kannst durchaus beurteilen, was das heisst ;-) sowohl geistig als auch zeitlich recht gut gefordert bin. Will heissen: 10h pro Tag arbeiten sind normal. 12-14h Tage waren / sind auch oft dabei. Am Wochenende muss ich eh meistens auch immer wieder mal auf die Arbeit. D.h. wenn ich unter diesen Bedingungen unter 10h in Roth komme, dann hab ich eh schon viel erreicht. :ja
Davor in 2012 hatten wir ja auch kaum Ruhe -> Ausbau eines kompletten Stockwerks in Erlangen.

Jajajajajajajaja.
Schön, wenn man vorher schon immer die passenden Ausreden parat hat.

Ich hab Familie, baue gerade (seit Januar) ein Haus um, habe täglich 2x75km Arbeitsweg, einen anstrengenden Job, war in keinem TL und habe Lanza trotzdem gut hingekriegt.
Du musst dich nur um dich und deine Arbeit kümmern, das ist vergleichsweise überschaubar.
=> Hau rein, zweifel nicht und mach ein gutes Rennen, mehr wird doch gar nicht verlangt. :ditsch

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 11:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
Jajajajajajajaja.
Schön, wenn man vorher schon immer die passenden Ausreden parat hat.

Als Ausrede würde ich das nicht bezeichnen, lediglich eine sachliche Schilderung der Lage. Die rosigsten Umstände sind's einfach definitiv nicht gewesen. Da wirst Du mir zustimmen. Ein 9-5 Job, den man seit Jahren macht, kein Umzug, kein Ausbau, ein lockerer Chef......DAS macht eine Vorbereitung schon deutlich leichter, würde ich sagen.
Gut. Und vom Wetter ganz zu schweigen.
Bleibe ich über 10h, ist das für mich aber dennoch ne kleine Niederlage, auch wenn davon die Welt bei Weitem nicht untergehen würde. :)

3-rad hat geschrieben:
...............war in keinem TL..........

Ein Trainingslager hab ich auch noch NIE gemacht. Ich verwende kostbare Urlaubszeit gern für andere Dinge. Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Triathlonquatsch. :hammer

3-rad hat geschrieben:
............und habe Lanza trotzdem gut hingekriegt.

DAS ist relativ zu sehen. Klar, Du hast den Slot. Aber ich hätte, gemessen an Deinen Trainingsleistungen und in Anbetracht Deiner Altersklasse, wirklich gedacht, dass Du den Slot "spielender" bekommst und nicht durch Nachrücken, weil andere vor Dir nicht nach Hawaii wollten. Das soll jetzt keine Abwertung sein. Wahrscheinlich wäre es ohne Hausbau wirklich einfacher für Dich gewesen. :ja

Zuletzt geändert von glaurung am 22 Jun 2013 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 11:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
=> Hau rein, zweifel nicht und mach ein gutes Rennen, mehr wird doch gar nicht verlangt. :ditsch

Naja, ein bisschen Nervosität wird ja wohl noch erlaubt sein.
Aber im Moment überwiegt eigentlich die Vorfreude. :bse

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 12:30 
Oranje-Emu

Deine geschilderten Probleme haben doch die meisten so oder ähnlich. Deshalb waren die 9:30 u.a. ja auch abwegig...

Nils: letzte LD: Abteilungsleiter geworden, 2. Kind, Verletzung am Bein,...deshalb gibt man ja auch erst ein paar Wochen vorher Prognosen ab, weil bei der langen Vorbereitung IMMER etwas dazwischen kommt.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 13:57 
bike riding Emu

3-rad hat geschrieben:

DAS ist relativ zu sehen. Klar, Du hast den Slot. Aber ich hätte, gemessen an Deinen Trainingsleistungen und in Anbetracht Deiner Altersklasse, wirklich gedacht, dass Du den Slot "spielender" bekommst und nicht durch Nachrücken, weil andere vor Dir nicht nach Hawaii wollten.

Erst mal ist ein Finish auf Lanza nicht relativ zu sehen, egal wie die Zeit war.
Mit so einer Aussage warte doch besser noch mal 3 Wochen ab. :pfeif
Außerdem kriegt man einen Slot nicht spielend, ich jedenfalls nicht. Erst recht nicht auf Lanza wo es nur 40 gibt und mit der Ak hat das ebenfalls nicht zu tun.
Die Slots werden prozentual nach Teilnehmerstärke verteilt aber das weißt du sicher........

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 14:51 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
Erst mal ist ein Finish auf Lanza nicht relativ zu sehen, egal wie die Zeit war.
Außerdem kriegt man einen Slot nicht spielend, ich jedenfalls nicht. Erst recht nicht auf Lanza wo es nur 40 gibt und mit der Ak hat das ebenfalls nicht zu tun.
Die Slots werden prozentual nach Teilnehmerstärke verteilt aber das weißt du sicher........

Yes!
Yes!
Yes!
Yes!

Vollste Zustimmung!

Ich würde sagen, nach dem geglückten Roth-Finish kann sich unser glaurung gleich mal für Lanzarote anmelden! :censored

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 21:07 
Robin von Locksley-Emu

... Du wirst ein sehr gutes Rennen machen ...

Glaub' ich auch, auch wenn das ursprüngliche Ziel vielleicht nicht klappt

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 21:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

3-rad hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

DAS ist relativ zu sehen. Klar, Du hast den Slot. Aber ich hätte, gemessen an Deinen Trainingsleistungen und in Anbetracht Deiner Altersklasse, wirklich gedacht, dass Du den Slot "spielender" bekommst und nicht durch Nachrücken, weil andere vor Dir nicht nach Hawaii wollten.

Wie gesagt, war in keinster Weise abwertend gemeint. Das würde ich mir nie anmassen. Und das spielend hab ich ja extra mit Gänsefüsschen gesetzt. Wahrscheinlich hast Du schlicht und einfach auch recht.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 21:21 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hab heute eine fantastische Radtour hinter mich gebracht. 224km, auf denen ich mich nicht eine einzige Minute unwohl oder platt gefühlt hab. Es hat unfassbar Spass gemacht. Bilder und einige interessante Details gibts morgen oder übermorgen.

:bse

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 22:26 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Bin ich hier eigentlich die einzige, die nach wie vor fest von den 9:30 überzeugt ist? :???:

Ihr könnt mich hinterher gern auf dem Scheiterhaufen verbrennen :ditsch , aber .... Der Junge macht das! :keko

Hör mal, Drache, ich habe grad das letzte EZ in Allersberg gebucht: du wirst das Rennen deines Lebens liefern, und wenn ich dich eigenhändig ins Ziel peitschen muss!

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 23:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

innez hat geschrieben:
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nach wie vor fest von den 9:30 überzeugt ist? :???:

Ihr könnt mich hinterher gern auf dem Scheiterhaufen verbrennen :ditsch , aber .... Der Junge macht das! :keko

Hör mal, Drache, ich habe grad das letzte EZ in Allersberg gebucht: du wirst das Rennen deines Lebens liefern, und wenn ich dich eigenhändig ins Ziel peitschen muss!

Na wenigstens eine glaubt an mich! ;)
Trotzdem muss ich Dich zumindest ein bisschen enttäuschen. Die 5-10min, die ich beim Schwimmen gegenüber dem ursprünglichen Ziel liegen lassen werde, kann ich unmöglich beim Radeln oder Laufen wieder reinholen. Das hab ich schlicht und einfach verbockt. Und ein 37er auf dem Rad wäre, wenn überhaupt machbar, aller Wahrscheinlichkeit nach der Overkill, bzw. die Garantie für nen Wandertag. Ich kenn ja die Radstrecke mittlerweile auch ganz gut und weiß, was da geht und was nicht. Und Wechseln muss ich ja auch noch 5-7min.

Dennoch: Man gebe mir das Wetter von heute (knapp 20°C; gerade so, dass man nicht mehr frieren muss auf dem Rad) und die Form von heute, dann steht einem sehr guten Rennen nichts mehr im Weg. :ja

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 23:39 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

innez hat geschrieben:

Na wenigstens eine glaubt an mich! ;)
Trotzdem muss ich Dich zumindest ein bisschen enttäuschen. Die 5-10min, die ich beim Schwimmen gegenüber dem ursprünglichen Ziel liegen lassen werde, kann ich unmöglich beim Radeln oder Laufen wieder reinholen. Das hab ich schlicht und einfach verbockt. Und ein 37er auf dem Rad wäre, wenn überhaupt machbar, aller Wahrscheinlichkeit nach der Overkill, bzw. die Garantie für nen Wandertag. Ich kenn ja die Radstrecke mittlerweile auch ganz gut und weiß, was da geht und was nicht. Und Wechseln muss ich ja auch noch 5-7min.

Dennoch: Man gebe mir das Wetter von heute (knapp 20°C; gerade so, dass man nicht mehr frieren muss auf dem Rad) und die Form von heute, dann steht einem sehr guten Rennen nichts mehr im Weg. :ja

Alles richtig - naja, FAST alles.

Du sollst nicht beim radeln überzocken. Das ist klar.
Was aber im Augenblick scheinbar noch niemand auf dem Radar hat - du wirst nicht 3:30 laufen. Meine Meinung. :linus
Ich tippe auf 3:15, wenn alles gut läuft.

BeitragVerfasst: 22 Jun 2013 23:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

03:15 ist leider niemals machbar. Ich weiss, wie sich 03:07 solo anfühlen. Und ich konnte ja leider wieder nicht so viel laufen, wie ich wollte. Zudem trainier ich läuferisch grad immer an der Grenze der Belastbarkeit für diese sch..... Fußsehnen. Ich bin heilfroh, wenn ich die restlichen 3 Wochen noch unverletzt rum kriege. Vom Tag nach Roth ganz zu schweigen......... :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]