emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Jun 2013 09:08 
marathon Emu

:tomtiger Hallo FMNT!

Also ich werde ja aus bekannten Gründen auch an der Strecke sein und Dir zujubeln! :bse :bse Wichtig ist, dass Du einfach Spaß an dem Sport hast und es nicht zur Belastung für Dich wird! Und MTB fände ich wieder echt cool! Vor ein paar Jahren ist schon einmal jemand mit einem Damenrad, Ausenspiegel und Gepäckträger mitgefahren...

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 14 Jun 2013 09:18 
Schach-Emu

Vielen, vielen Dank :kuss :kuss
Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung :bse
Ok, Wetter , Familie, Gesundheit und Beruf muss ich halt hoffen, da ist manches schwer beeinflussbar :hammer :hammer :hammer
Rad könnte bei gutem Wetter auch im Oberlenker klappen, zumindest auf dem MTB habe ich schon einige lange Touren :yo:
Ausgerechnet meine frühere Stärke Laufen ist der sportliche Knackpunkt. Da kann ich schon seit Wochen nicht mehr als ca. 40-60 min. beschwerdefrei laufen. Jetzt habe ich aber wieder den Willen und es gibt das volle Programm :blue
Ackerschachtelhalm + Co. von Ultrasports für Achilles, meine Nike Free vom Alltag ersetze ich durch bequeme Treter, täglich dehnen an der Treppenstufe, bergauf und -ab laufen vermeide ich in nächster Zeit, zwischendurch in der Firma muss ich immer mal wieder meine Anspannung lockern und Arme schütteln, teste diverse Treter, die mir am besten tun(notfalls sogar die Kayano :pfeif ) und lerne wieder auf kurzen Strecken zu laufen. Vielleicht krieg ich das Stampfen mit dem rechten Fuss wieder geregelt. :eins
Und wenn nicht hab ich zumindest ein Ziel sowie Spaß am Sport, quälen werde ich mich beim Sport aber nicht mehr. :keko

BeitragVerfasst: 14 Jun 2013 09:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich kann dich vollstens verstehen. Wenn ständig irgendwas in die Quere kommt, dann sinkt die Lust irgendwann doch arg und aus Spass am Sport wird "Arbeit". In verminderter Form war das bei mir in den letzten Wochen ähnlich, allerdings natürlich lange nicht in dem Ausmass.

Mach einfach ungezwungen, dann wird das schon. :daumen

BeitragVerfasst: 15 Jun 2013 22:14 
Schach-Emu

Heute war mal wieder ein guter Tag :bse , zumindest sportlich :blue
Zwar hatte ich doch prompt beim Radeln meinen Helm vergessen :blush und dies auch erst nach 30 Kilometern gemerkt :toblerone , da ich mit Had-Tuch am Kopf eh schon gut eingepackt war. Also umgedreht und zweite Runde. Insgesamt flach mit lediglich einem etwas größeren Anstieg waren es knapp 160 Km. Außer zuviel Blut in den Händen durch das viele Oberlenkerfahren und diverse Sitzunangenehmlichkeiten relativ problemslos :daumen
An guten Tagen habe ich so Schwimmen oder naja vielleicht auch und :lol: Rad drauf.
Laufen schau mer mal :lookaroun: obwohl die 15min. Koppellauf heute gut gingen.

BeitragVerfasst: 16 Jun 2013 17:29 
Schach-Emu

Next Generation, falls es bei mir nichts mehr werden sollte :blue :
Meine junge Frau :kuss absolvierte heute Nacht eine 12 Stunden Wanderung über rund 48 Km, klappte :daumen .
Und die Buben daheim verhungerten nicht :win
Ich lieferte mir dafür heute ein Rennen :yo: . Allerdings waren skandalös wenig Kampfrichter unterwegs :nono .
Extrem viele Teilnehmer fuhren ohne Helm, mal links, mal rechts, viele voll im Windschatten oder nebeneinander :nono
Da musste ich ja reihenweise überholen :lookaroun:
Besonders die Nachswuchskräfte auf dem Tretroller hatten wenig Chancen :yo:
Leider gab es keine Zeitnahme und manche Verpflegungsstände platzierten sie sogar mitten auf der Fahrbahn. :oops:
Machte trotzdem Spaß :bse

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 19:46 
Schach-Emu

Ich hoffe, es kommt jetzt nicht zu doof rüber :eins , aber ich muss wohl wirklich erst mal wieder Laufen lernen :chris76 .
Nach meinem Schub im Januar war ich zwar recht schnell wieder relativ :blue fit, aber die Koordination meines rechten Beines stimmte in den Feinheiten irgendwie nicht mehr. Anfangs schleifte ich immer mal wieder zu knapp über den Boden, später hatte ich dies im Griff, stampfte dann aber etwas zu arg :toblerone . Dann versuchte ich möglichst locker zu laufen mit dem Effekt, dass meine Achillessehne seit Wochen immer wieder muckt. :cry: Heute spannte ich bewusst immer meine Muskeln vor dem Auftreten an und es lief :blue wesentlich besser :bse . Ok, vielleicht krieg ich dafür bei längeren Läufen oder entsprechender Vorbelastung Krämpfe :eins oder vielleicht ist es alles nur Quatsch :pfeif , was ich mir da überlege oder einbilde :blush , aber immerhin habe ich wieder etwas Hoffnung. :yo: Heute machte Laufen Spaß. :win

BeitragVerfasst: 19 Jun 2013 20:58 
Spaziergänger-Emu

Nach dem Streuselkuchen im Kraichgau finde ich Deine Signatur einfach nur super! :kuss

Wenn Du es so analysieren kannst, ist es wohl keine Einbildung. Aber damit weisst Du ja schon, was Du beachten solltest...
hauptsache es macht Spass! Das ist doch viel Wert!

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 06:59 
Schach-Emu

Das war ein ereignisreiches Wochenden mit Licht, Schatten und vielen Fragen.
Freitag Abend hat meine Frau eine Autopanne, weil Kühlflüssigkeit durch einen beisswütigen Marder verloren geht. Mit viel Bastelei und Hoffen erreicht sie nach 30 Km die auswärtige Werkstatt, wo ich sie mit dem Auto meiner Eltern abhole. 2 Stunden später, um 2 Uhr nachts , startet sie dann zur 42 Km langen Fußwallfahrt.
Da wir das Auto dringend für Sonntag benötigen, hilft uns unser langjähriger Autoschrauber. Beim Abholen mit dem MTB unterschätze ich allerdings den kalten Wind und verkühle mich etwas.
Ärgerlich, da ich für Sonntag auf Heilbronn hoffte. Irgendwann am Samstagabend war meine Frau wieder zurück, die Freunde meiner Buben wieder gegangen und bei uns war endlich Ruhe :cheer .

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 07:49 
Schach-Emu

Sonntag Heilbronn, da meine Nase doch noch weitgehend frei blieb, also die Hoffnung auf die lediglich üblichen eingebildeten Wehwechen vor einem Rennen bestand. :pfeif
Einchecken klappte super. Die Wettervorhersage lautete auf einen trockenen Tag, was auch der Stadionsprecher bestätigte.
5 Minuten später fing der Regen an :toblerone .
Beim Einschwimmen zerrte ich mir etwas die linke Schulter, dass muss ich auch nach 12 Rennen noch besser üben :blush .
Schwimmen klappte trotzdem recht gut, nach 500m war ich fast allein, irgendwann war massenweise Platz um mich rum. So viel hatte ich noch nie. Ok., Besenwagen können zum Glück nicht schwimmen :blue .
Beim Wechseln brach ich mit Sicherheit den Rekord :yo: Gemütlich abtrocknen, Championchip an, wieder aus, weil ich heute, um die Muskeln zu stabilisieren, meine langen Socken anziehe und das dauert :blue , ebenso langes Trikot und ärmellose Windjacke, kurz geträumt, CC wieder drüber, Sachen verräumt, neben mir kommen und gehen die Leute, wie kann man es nur so eilig haben :lol: Letztlich mit Radschuhen durch die mehrere hundert Meter lange Wechselzone gehumpelt, was meine Achillessehne stimulierte :toblerone , dann aufs nasse Rad und ganz, ganz :blue langsam los.
Die Strecke war mir unbekannt, hatte einige winklige Abfahrten sowie stellenweise nicht so tollen Belag, bzw. Schlaglöcher, war insgesamt aber recht schön in toller Landschaft :daumen . Diverse Versuche in Aero zu fahren ließ ich schnell bleiben, da es eh fast nur auf und ab ging, bzw. der sehr böige Wind mich Leichtgewicht mehrmals fast verwehte :chris76
Irgendwann zweifelte ich schier, ob ich auf der richtigen Strecke bin, vor mir keiner, hinter mir keiner :eins .
Erst am nächsten Hügel sammelte ich dann noch mal wieder jemand verirrten ein. :lol: Die erste Hälfte hatte fast überwiegend starken Gegenwind, dafür waren die letzten Kilometer ein Genuß :bse
Wieder die ewiglange Wechselzone, rein in die Laufschuhe und losgetrabt. Die Stimmung an der Strecke war gut, viele Zuschauer, vorallem meine Lieben :kuss sowie einige Vereinskameraden. Da ich nicht wusste, ob meine Achillessehne hält, hielt ich mich tempomässig zurück, ok. vielleicht auch Ausrede :lol: Das Feintuning meines rechten Beins stimmt leider weiterhin nicht, mal stampfte, mal streifte ich, aber außer einem gerade noch aufgefangenen Stolperer ohne größere Probleme. Irgendwann war ich im Ziel :win
Mein erster Triathlon mit gesicherter MS, mein 13. insgesamt. Und ich sags mal positiv, außer meiner allerersten Chaos-MD in Erlangen wohl der einzige, bei dem ich bei stabil bleibender MS Chancen auf eine neue Bestzeit hätte :laugh:
Ich hatte weder Uhr noch Tacho noch Zeitdruck. Meine daheim erforschten Zeiten:
SW 2000m in 40.37 min, für GA1 und lädierte Schulter voll zufrieden :cheer
Wechsel waren mindestens 14 Minuten, dann blieben beim Radeln für 70 Km und ca. 650 Höhenmeter 2.30 Stunden, für viele eher peinlich, aber wäre etwa im Zielbereich von 6.30 Std. für Roth.
GA1 Laufen mit 1.20 Std. für 15 Km passte auch, Achilles muckte, aber hielt.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 08:07 
Urmel-Emu

Ohne Uhr und Tacho Spaß gehabt. Das ist das Wichtigste. :beer :applaus :yo: :cheer :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 08:10 
Schach-Emu

Ausblick:
Danach war ich, etwas zeitverzögert, doch ganz schön platt.
Vom Tempo her hätte ich es jeweils noch länger durchhalten können, beim Laufen wäre es aber aufgrund der Achillessehne irgendwann in Walken übergegangen.
Getrunken habe ich mal wieder viel zu wenig :blush , aber mir schmeckt das pure Wasser einfach nicht. Es füllt mir den Magen und drückt auf die Blase. Das nächste Mal ist eh, wie im Training, Iso geplant. Riegel futtern klappte gut, sowohl die High5 beim Rad als auch die Ultrasports beim Laufen. Ein Vorteil, wenn man im GA1 (Wurstbrotmampfer- :lol: ) Tempo unterwegs ist.
Heute Nacht ging es mir mit Magen- und Kopfschmerzen nicht ganz so gut, der Schnupfen drohte auch immer mal wieder zu kommen, hat sich aber trotzdem noch nicht entschieden. Mal sehen, aktuell bin ich nur müde, sonst relativ :blue ok. Zum Glück habe ich heute einen Tag Urlaub. :cheer
In Roth könnte an einem sehr guten Tag Schwimmen und vielleicht Radeln klappen, Laufen aktuell unvorstellbar. Mal sehen, wie es sich entwickelt. :eins
Meinen tiefempfundenen Respekt :pray vor den anderen gesundheitlich vorbelasteten Sportlern und vorallem Sportlerinnen hier und bei Tsz, die sich trotzdem nicht unterkriegen lassen :daumen . Da habe ich noch einiges zu lernen. :blush

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 08:57 
Die Emu-Maus

hiho,
Dein Guter Start gestern freut mich :) :tomtiger

aber daß ich wieder nicht geblickt habe, daß ich Dich doch mal hätte treffen können ist schon ... :chris76 :hammer

Egal, wir schaffen das schon noch :)

Auf den Kuchen im Ziel!
:daumen :tomtiger

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 11:38 
Eiermann Emu

Das hört sich doch alles recht gut an. Hauptsache die Sehne hält!!!!

Sollte der Schnupfen diese Woche noch mal die Oberhand bekommen, ist er bis Roth lange wieder vergessen.

Mir scheint als könnte man die Zeiten, die dich ja eigentlich nur sekundär interessieren, einfach hochrechnen. Wenn ich das mal mache, sieht das doch gar nicht schlecht auch, ganz im Gegenteil.
Demnach würdest du nach weniger als acht Stunden zu Fuß unterwegs sein. So wie ich das einschätze, wirst du das mit Laufen, ein bisschen walken und Salltalk unterwegs verbringen.

Wir brauchen einfach nur schönes Wetter und es wird ein toller Wettkampf.

Seid ihr das Wochenende über in Roth oder fahrt ihr immer hin und her?

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 12:13 
Schach-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Das hört sich doch alles recht gut an. Hauptsache die Sehne hält!!!!

Sollte der Schnupfen diese Woche noch mal die Oberhand bekommen, ist er bis Roth lange wieder vergessen.

Mir scheint als könnte man die Zeiten, die dich ja eigentlich nur sekundär interessieren, einfach hochrechnen. Wenn ich das mal mache, sieht das doch gar nicht schlecht auch, ganz im Gegenteil.
Demnach würdest du nach weniger als acht Stunden zu Fuß unterwegs sein. So wie ich das einschätze, wirst du das mit Laufen, ein bisschen walken und Salltalk unterwegs verbringen.

Wir brauchen einfach nur schönes Wetter und es wird ein toller Wettkampf.

Seid ihr das Wochenende über in Roth oder fahrt ihr immer hin und her?

Der Schnupfen, bzw. Trainingsausfall macht mir wenig Sorgen, solange er nicht anderes unnötig stimuliert :eins
Ich lasse alles auf mich zukommen.
Für Roth wird außer den nicht beeinflussbaren Faktoren der Kopf entscheiden. Will ich es wirklich, kann ich es riskieren?..
Und wenn, gibt es einen langen Wandertag. Erfahrungsgemäß finden sich aber Leidensgenossen. :apanasana
Wenn, würden wir am Samstag anreisen, Unterkunft privat bei einer Familie in Eckersmühlen, die wir persönlich noch nicht kennen, die aber nett zu sein scheinen. Meine Frau :kuss freut sich schon. Der Rest ist noch ungeplant, Hauptsache stessfrei. :hammer :hammer :hammer
Ich wünsche Dir viel Erfolg und finde Deine Heransgehensweise sehr gut. :daumen

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013 12:16 
Schach-Emu

runningmaus hat geschrieben:
hiho,
Dein Guter Start gestern freut mich :) :tomtiger

aber daß ich wieder nicht geblickt habe, daß ich Dich doch mal hätte treffen können ist schon ... :chris76 :hammer

Egal, wir schaffen das schon noch :)

Auf den Kuchen im Ziel!
:daumen :tomtiger

Ja, die unendliche Geschichte :lol:
Irgendwann wird es aber klappen :keko
Auf den dann gemeinsamen Kuchen :kuss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]