emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 09 Jun 2013 20:02 
Slippery when wet-Emu

...

Zuletzt geändert von Godi68 am 10 Apr 2015 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 09 Jun 2013 20:31 
marathon Emu

Schade. Aber es haben sehr viele wieder ausgechecked. Ich vermute, dass all diejenigen, die wegen des Wetters kaum trainieren konnten, dann heute bei dem Sauwetter anfangs dann vollkommen die Nase voll hatten. Ich selbst hatte auch durchaus im Vorfeld überlegt, wegen diversen Wehwehchen nach dem Radeln rauszugehen. Aber die Bedingungen waren dann doch recht brauchbar. Rad war quasi komplett trocken und auf der letzten Laufrunde kam die Sonne raus. Aber mehr dann morgen bei mir

BeitragVerfasst: 09 Jun 2013 21:57 
Admin-Emu

Wombat hat geschrieben:
Schade. Aber es haben sehr viele wieder ausgechecked. Ich vermute, dass all diejenigen, die wegen des Wetters kaum trainieren konnten, dann heute bei dem Sauwetter anfangs dann vollkommen die Nase voll hatten.

Das denke ich auch. Denn im Grunde waren dann die Bedingungen auf der Strecke recht gut.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 11:22 
Spaziergänger-Emu

Schade, habe Dich leider nicht getroffen! :tomtiger

Die Lust verging uns gestern morgen ganz gehörig! Dazu kam schlichtweg "Schiss"... die Frage war, was tun, wenn es auf der Radstrecke auch gewittert! Naja, gefroren haben wir mächtig, alle Sachen waren nass oder zumindest leicht feucht und wir standen 1,5 Stunden im Neo rum. Heute schnieft's natürlich auch prompt. Alle, die aus der Gegend kamen, rechneten nicht damit, dass das Wetter so gut werden könnte. Ich kann jeden verstehen, der nach Hause ist! Viel hat nicht gefehlt...
Wir mussten einfach dann runter zum See stehen, um nicht zu sehen wie die Leute auschecken, sonst hätten wir es auch gemacht...

BeitragVerfasst: 11 Jun 2013 20:26 
Schach-Emu

Heute Abend die Stimmungstrendwende :cheer
Sonne, MTB mit Laune, statt pflichtbewusst Rennrad :yo: , klasse Landschaft, 4- mal Hügeltour mit dickem Gang(Rekord für die Prep-Phase :lol: ), so dass ich irgendwie doch glaube halbwegs zielgerichtet trainiert zu haben :blue
Vielleicht muss ich wirklich die Notbremse ziehen und auch kurz vor dem Wettkampf, wie sonst spaßorientiert zu sporteln :bse . Zwar so ebenfalls mit wenig Chancen für Roth :pfeif , aber wohl doch mit mehr als wenn ich etwas fitter wieder völlig die Lust verliere. :bigfoot

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 21:11 
Schach-Emu

Diese Jahr klappte nahezu nichts außerplanmässiges, sei fremd- oder eigenverschuldet :blush :toblerone .
Weder Kraichgau MD, noch Kraichgau Treffen, weder Schneggenhausen, noch Sifi und mach anderes auch nicht :(
Für Roth sehe ich auch rabenschwarz, selbst wenn mich die MS nicht außergewöhnlich beanspruchen sollte. Bei Gewitter oder starkem Dauerregen starte ich nicht, die letzten 5 Wettkämpfe waren aber alle mehr oder weniger mit Gewitter belastet :toblerone . Meine Frau freute sich zumindest sehr, dass ich in Kraichgau nicht gestartet bin, auch wenn es mich jetzt noch wurmt :cry: . In der Peak-Phase sank zumindest in den letzten Jahren meine Laune gravierend. Zum Stressausgleich fehlte mir der übliche Sport und ohne schmeckt der Kuchen nur halb so gut :blue . Wenn dann noch irgendein beruflicher oder privater Stress dazu kommt, bin ich zwar körperlich ausgeruht, aber mental down :dead
Zum Rennradeln habe ich dieses Jahr irgendwie keine rechte Lust, beim Laufen muckt schon länger mein rechtes Bein mit Achillessehnen-Aua :nono Ich befürchte, ich muss mein Training völlig auf Spaß umstellen und hoffen oder mir für Roth was anderes wie Anfeuern vornehmen. :eins Vielleicht klappt es ja dann wenigstens mit dem Wetter. :lol:

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 21:30 
Eiermann Emu

Mensch Matthias!

Kraichgau war das Wetter und ich fand es absolut ok, dass du da nicht gestartet bist, Sifi ist an der fehlenden Teilnahme gescheitert, sind alles Dinge, die man nicht beeinflussen kann.
Wenn in Roth so ein Wetter ist wie in FFM letztes Jahr oder das eine Jahr in Roth, sehe ich wahrscheinlich T2 auch nicht. Aber....

1. werden wir geiles Wetter in Roth haben
und
2. wirst du einen ganz tollen Wettkampf haben!!!!!!
Ich freue mich schon auf unser gemeinsames :drink nach dem WK :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 21:33 
MD Emu

Ich fürchte, ich verstehe dein Post nicht ganz. :blush Willst du Roth absagen?

In Bonn habe ich mich mal mit einem MTBer "duelliert", ich hatte keine Chance. Wenn es eh nur ein "Spaß"-Wettkampf werden soll, hast du schon mal überlegt, mit dem MTB zu starten? Ein paar Straßenreifen drauf und fertig. Wie viel Zeit wird es dich kosten? Vielleicht eine halbe Stunde? Du hättest gute Argumente für die längere Dauer auf der Strecke und koenntest dann deswegen einfach auch gemütlich laufen.

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 21:34 
Sauna-Emu

Lieber FMMT,

ich will jetzt hier nicht schlau daher reden.
Die letzten Wochen und Monate waren hart für Dich und Deine Familie.
Du bist in erster Linie Familienvater und hast Dich bei einer Gewitterwarnung gegen einen Start im Kraichgau entschieden.
Keiner konnte wissen, dass es dann so gut wird. Es hätten auch wieder Gewitter aufziehen können.

Du solltest aber für Roth nicht schwarz sehen.
Versuche einfach einen schönen und lockeren WK dort zumachen.
Solltest Du den Eindruck haben, es geht nicht, ist das einfach so.
Das muß man auf nicht gleich mit MS in Verbindung bringen.
Du hast in den letzten Jahren viel trainiert und größe WK gemacht, vielleicht brauchst Du einfach ne Pause.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit Du Dir genommen hast, um Dir selbst eine Chance zu geben Deine Diagnose zu verarbeiten.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir von Herzen, dass Du in Roth an den Start gehen kannst und einfach eine gute Zeit hast.

Genug schlau daher geschwätzt. :kuss

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 21:49 
Schach-Emu

Vielen Dank, Ihr seid echt lieb :kuss
Ab und zu muss ich zur Zeit immer mal wieder jammern :blush , bei so einem Zuspruch muss es einem dann aber einfach auch wieder besser gehen. :cheer
Klar, die Diagnose habe ich noch lange nicht verarbeitet. Nach guten Tagen kommt immer wieder eine mentale Krise :eins . Zum Glück ging sie bisher aber immer vorbei. :hammer :hammer :hammer
MTB wäre wirklich eine coole Idee :blue , aber zur Not fahre ich mit dem Rennrad halt viel Oberlenker :pfeif
Ok., nach dem Finale dahoam ahnte auch keiner was kommen würde.
Schau mer mal, freuen würde ich mich schon auf Sport und Treffen in Roth :beer :beer

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 22:05 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Also ich müsste mal schaun, aber ich mein ich hab noch n Paar Schwalbe Kojak hier rumliegen. :lookaroun:

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 22:37 
Urmel-Emu

Mach' was dir Spaß bringt! Und wenn du in Roth lockeres RTF-Tempo fährst, so what?! :smokin: Hauptsache Spaß. :yo: :yo: :yo:

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 23:08 
Admin-Emu

FMMT hat geschrieben:
Diese Jahr klappte nahezu nichts außerplanmässiges, sei fremd- oder eigenverschuldet :blush :toblerone .
Weder Kraichgau MD, noch Kraichgau Treffen, weder Schneggenhausen, noch Sifi und mach anderes auch nicht :(
Für Roth sehe ich auch rabenschwarz, selbst wenn mich die MS nicht außergewöhnlich beanspruchen sollte. Bei Gewitter oder starkem Dauerregen starte ich nicht, die letzten 5 Wettkämpfe waren aber alle mehr oder weniger mit Gewitter belastet :toblerone . Meine Frau freute sich zumindest sehr, dass ich in Kraichgau nicht gestartet bin, auch wenn es mich jetzt noch wurmt :cry: . In der Peak-Phase sank zumindest in den letzten Jahren meine Laune gravierend. Zum Stressausgleich fehlte mir der übliche Sport und ohne schmeckt der Kuchen nur halb so gut :blue . Wenn dann noch irgendein beruflicher oder privater Stress dazu kommt, bin ich zwar körperlich ausgeruht, aber mental down :dead
Zum Rennradeln habe ich dieses Jahr irgendwie keine rechte Lust, beim Laufen muckt schon länger mein rechtes Bein mit Achillessehnen-Aua :nono Ich befürchte, ich muss mein Training völlig auf Spaß umstellen und hoffen oder mir für Roth was anderes wie Anfeuern vornehmen. :eins Vielleicht klappt es ja dann wenigstens mit dem Wetter. :lol:

Mach dir keinen Stress. Triathlon ist eine schöne Nebensache, aber für dich doch nur eine Nebensache. Du wirst das Rennen auch mit wenig Training bestehen.

BeitragVerfasst: 14 Jun 2013 08:35 
Aussenhundantrieb-Emu

+1 das sehe ich genau so!

BeitragVerfasst: 14 Jun 2013 08:42 
Die Emu-Maus

Die Veranstalter haben fest versprochen, daß mitte Juli gutes Wetter sein wird :keko

Und dann kannst Du Dein Rennen dort auch genießen, ganz bestimmt.....!

hehe.... sie sperren erst die Schiffahrt, dann auch noch die Rad- und Laufstrecke für Dich,
bezahlt ist es auch schon, .... da kannst Du jetzt auch starten, zumal Du doch einigermaßend fit bist :blue

und Kuchen im Ziel gibts auch! :daumen - sogar unterwegs, wenn Du deren Reiskuchen magst ;) !

Oberlenker aufm Rennrad ist nicht peinlich, sondern ganz oft recht sinnvoll, also, nur zu! :linus

Lass Dich aus der Ferne mal drücken! :kuss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]