emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:49:59 ???
BeitragVerfasst: 11 Jun 2013 21:47 
Das Jever-Emu

keko hat geschrieben:
Glaurung ist jetzt in der Vorwettkampfphase. Erste Zweifel kommen auf und man legt die Latte immer niedriger. In der unmittelbareren Vorwettkampfphase wird man dann krank. So weit ist er aber noch nicht :blue

Das gehört zum Limbo und nicht zum Triathlon :lachen.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2013 21:51 
Das Jever-Emu

glaurung hat geschrieben:
Mir fehlen verdammt viel längere Läufe. Und ich muss zugeben, dass ich deswegen langsam etwas Schiss kriege. Aber ich will nicht ausschliessen, dass es mir im Falle guter nächster 5 Wochen und einer guten Tagesform den Schalter umlegt. Dann wird's lustig. :chris76 :chris76 :chris76

Sowas reicht für 3:36 :newwer :

Bild

Und die Vor-Vorbereitung von 01 - 11/2011 willst du lieber gar nicht sehen (weitere 225 km) :censored.

Also, wird schon werden!

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 07:38 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

keko hat geschrieben:
Ich tippe auf 10:00:01h, weil du ein paar Schritte zu früh stehen bleibst :ditsch

Pfff. Nur über meine Leiche! :yo:
Die Unterschriftaktion kannste aber knicken. Zumindest für Lanza. Da hab ich die Klappe in einer Phase der Euphorie wohl zu weit aufgerissen. :lol: :blush :lol:
Aber vielleicht überleg ich mir noch was anderes bis dahin, wofür man am 14ten unterschreiben könnte. :applaus

Trunkenbold hat geschrieben:
Tja, das ist das ALLES ENTSCHEIDENDE, wenns Training nicht funzt, dann wird es immer schwer!
Aber ich hatte ja schon vor sehr langer Zeit den "mahnenden Finger" gehoben! :keko

Ich hab aber auch ca. eine Million Mal geschrieben, dass die Akton nur funktionieren kann, wenn alles im Training nach Plan klappt und wenn am 14ten ne gute Tagesform anliegt. Insofern hab ich mir nach der Korrektur der Zielzeit nix vorzuwerfen. :newwer
Es kann halt viel dazwischen kommen und es kam auch einiges dazwischen. Dafür bin ich aber noch ganz gut dabei. Passt schon. :ja

innez hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:
Diese letzten 4,5 wochen sind die wichtigsten überhaupt.

Jetzt macht ihm doch keine Angst! :hammer

Man wird nach und nach etwas nervöser und "labiler" :lol: , aber Angst kann man das wirklich nicht nennen.
Ich glaube, das ist auch gut so - besonders bei mir. Das bewahrt mich vor Dummheiten. :laugh:

Und ausserdem: :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Wenn DER das schafft, dann krieg ICH das erst recht hin: :win :win :win :lol: :lol: :lol: ;) ;)

Thorsten hat geschrieben:
Mir fehlen verdammt viel längere Läufe. Und ich muss zugeben, dass ich deswegen langsam etwas Schiss kriege. Aber ich will nicht ausschliessen, dass es mir im Falle guter nächster 5 Wochen und einer guten Tagesform den Schalter umlegt. Dann wird's lustig. :chris76 :chris76 :chris76

Sowas reicht für 3:36 :newwer :

Bild

Und die Vor-Vorbereitung von 01 - 11/2011 willst du lieber gar nicht sehen (weitere 225 km) :censored.

Also, wird schon werden!

Mit 4900 Rad-km seit Weihnachten, ca. 550 Laufkilometern seit Jahresanfang und nicht ganz 50 Schwimmkilometern seit Jahresbeginn bin ich voll im grünen Bereich. :blue :blue

Was mich aber tierisch annervt, ist die Tatsache, dass Freiwasserschwimmen im Starnberger See noch etwas - naja - unbequemm sein dürfte: :roll: :roll:
Aber der Trend passt und in den nächsten Tagen wird's wohl auch hier warm. Das reicht dann noch für die eine oder andere längere Einheit im See.

Bild

Und zu guter Letzt: Ich hab mir für Kraichgau - natürlich völlig absichtlich :lol: ;) - wieder 2kg Polster angefressen. Die werden in Roth fehlen. :blue

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 08:14 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wann geht's schnell nochmal mit diesem Tapern los? :lol:

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 08:22 
Das Lanza-Emu

das ist ne gute Frage... bei Dir vermutlich 2,5 wochen vorher... :hammer

Also hau noch ordentlich rein.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 09:13 
Sauna-Emu

Ich habe 10 Tage vorm Rennen den letzten langen Lauf (28km in MP) gemacht
und dann getapert.
Der Spitzenathlet meinte, die alte Frau brauch mehr Zeit um sich zu erholen.
Jetzt kannst Du mal ausrechnen, wann Du tapern darfst. :ditsch

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 09:42 
Admin-Emu

keko hat geschrieben:
Ich tippe auf 10:00:01h, weil du ein paar Schritte zu früh stehen bleibst :ditsch

Pfff. Nur über meine Leiche! :yo:
Die Unterschriftaktion kannste aber knicken. Zumindest für Lanza. Da hab ich die Klappe in einer Phase der Euphorie wohl zu weit aufgerissen. :lol: :blush :lol:
Aber vielleicht überleg ich mir noch was anderes bis dahin, wofür man am 14ten unterschreiben könnte. :applaus

Steht leider noch nicht fest, ob ich überhaupt in Roth sein kann. Möglicherweise bekommen wir an dem Wochenende Besuch.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 10:13 
Eiermann Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Ich habe 10 Tage vorm Rennen den letzten langen Lauf (28km in MP) gemacht
und dann getapert.
Der Spitzenathlet meinte, die alte Frau brauch mehr Zeit um sich zu erholen.
Jetzt kannst Du mal ausrechnen, wann Du tapern darfst. :ditsch

Dann darf ich quasi jetzt schon mit Tapern beginnen? :mrgreen:

Aber letztlich weiß ich da auch immer noch nicht mehr.

Ich werde diese Woche Samstag oder Sonntag einen Ruhetag machen, dann wieder nächsten Samstag, da ich am 23. einen Ligawettkampf habe. Der ist in der Masters-Liga und da versuche ich dann 2 min langsamer zu laufen als ich könnte. Je nachdem wie weit mir der WK in den Knochen liegt, gebe ich die Woche danach noch mal Gas und den gesamten Juli taper ich dann..... wie auch immer das aussieht.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 10:20 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:

Und warum fängt man dann schon 25 Wochen vorher mit Training an???? :bigfoot

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 10:22 
bike riding Emu

3-rad hat geschrieben:

Damit man diese Phase heile überstehen kann.

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 16:11 
Xterra-Emu

3-rad hat geschrieben:
3-rad hat geschrieben:

Damit man diese Phase heile überstehen kann.

Klaro, weiß ich doch, nur du mußt nicht immer alles so ernst nehmen!

Und weißt du was ich gerade festgestellt habe?
Da ist die Ausschreibung für den IM Lanzarote schon fast 3 Wochen auf und unsere 2 Helden aus deiner Nachbarschaft sind immer noch NICHT angemeldet!

Seit 5 Jahren waren die doch immer unter den Ersten! Das verstehe ich gerade mal nicht!

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 18:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ui, wie geil! Die Starnberger See Wassertemperaturgrafik, die ich oben eingefügt habe, aktualisiert sich ja in diesem Forum selbst. Und noch geiler: Die Temperatur des Tümpels steigt rapide. Schon 15°C. :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 23:34 
Eiermann Emu

Ui, wie geil! Die Starnberger See Wassertemperaturgrafik, die ich oben eingefügt habe, aktualisiert sich ja in diesem Forum selbst. Und noch geiler: Die Temperatur des Tümpels steigt rapide. Schon 15°C. :applaus :applaus

15° geht, bei Corbi ohne Neo, unsereins mit der Pelle :).

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 07:57 
Hawaii Emu

Ich war in letzter Zeit nicht so oft hier und sah nun, dass der Titel neu 49 anstatt 29 heisst. Warum hast du die Ziele geändert (möchte nicht x Seiten nachlesen). Kam noch eine Krankheit/Verletzung oder hast du sie einfach so (d.h. wegen Form) angepasst?

Felix

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 08:35 
Emu

Klugschnacker hat geschrieben:
Mir fehlen verdammt viel längere Läufe. Und ich muss zugeben, dass ich deswegen langsam etwas Schiss kriege. Aber ich will nicht ausschliessen, dass es mir im Falle guter nächster 5 Wochen und einer guten Tagesform den Schalter umlegt. Dann wird's lustig.

Hier ein Baukasten für den Rennbericht. Habe ich mal für mich selbst angefertigt, nach intensivem Studium zahlreicher Blogs:
-------- SNIP ----------------
"Im Vorfeld viel krank, wenig Training, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, habe mich trotzdem gut gefühlt, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, konnte mir aufgrund der Vorleistungen bei kürzeren Wettkämpfen (wäre noch einiges mehr drin gewesen) ganz gut was zutrauen, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

In Roth bin ich ganz bewusst extrem locker geschwommen, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, brutale Waschmaschine, habe ich noch nie erlebt, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, war dann langsamer als erhofft, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Auf dem Rad habe ich mich zunächst extrem zurückgehalten (39er Schnitt auf dem ersten Berg), war aber null Problem bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, hatte einfach super Beine, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, war bei Kilometer 100 bereits 10 Minuten schneller als geplant, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Das wäre ne 4:40er Radzeit geworden, wenn nicht leider bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, Magen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, Krämpfe bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, garantiert nicht überzockt bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, brutale Hitze bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla abartiger Wind.

Beim Marathon habe ich mich jedoch gefangen und auf den ersten 10 Kilometern viel von der verlorenen Zeit wieder gutgemacht. War jetzt ganz klar auf Kurs 9:20 Stunden bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, leider bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, kann’s mir echt nicht erklären bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, wirklich nur der Magen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, Muskeln total leer, ansonsten habe ich mich super gefühlt bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. Nach 10 km Fußmarsch blieb die Cola endlich drin, und bingo! sofort lief’s besser. Hätte schon früher auf Cola setzen sollen dann wäre bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Fazit: An der Ausdauer lag’s nicht, und dass das Tempo kein Problem war, habe ich ja auf den ersten Kilometern bewiesen. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, nur der Magen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, und am Ende dann muskulär. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, reine Kopfsache.
-------- SNIP ----------------

Wenn Du ihn nicht brauchst, gib ihn mir bitte bei Gelegenheit zurück. Ich brauche ihn nämlich auf jeden Fall, habe bisher auch viel zu wenig Kilometer für Barcelona.

:pfeif

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]