emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 18:26 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Nils hat geschrieben:

Geil wäre natürlich, Du packst die 9:30 :beer

DAS ist mittlerweile definitiv ausser Reichweite. :)

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 18:52 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

:applaus
die schwimmstrecke ist seit letztm jahr länger. ich bin ja auch schon 4 mal dort gestartet.letztes jahr haben sie am Schluss eine Boje eingebaut die man rechts umschwimmen muss und das hat die Strecke verlängert.
mein mann war auch mit seiner ychwimmzeit unzufrieden.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 18:56 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
:applaus
die schwimmstrecke ist seit letztm jahr länger. ich bin ja auch schon 4 mal dort gestartet.letztes jahr haben sie am Schluss eine Boje eingebaut die man rechts umschwimmen muss und das hat die Strecke verlängert.
mein mann war auch mit seiner ychwimmzeit unzufrieden.

Jetzt musst Du nur noch sagen, dass das mind. 100m ausmacht....... ;)
Dann wäre mein Tag und kekos Ehre gerettet. :laugh:

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 19:02 
Robin von Locksley-Emu

glaurung hat geschrieben:
...Jetzt musst Du nur noch sagen, dass das mind. 100m ausmacht....... ;)

Mindestens...

eher 150m :yo:

Klasse Wettkampf unter den geschilderten Randbedingungen und dem Wetter zu Beginn

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 19:11 
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

mein mann hätte papierform sub 30 gehabt und ist 32 geschwommen.er war sehr enttäuscht! !!!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 19:18 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

triahörnchen hat geschrieben:
mein mann hätte papierform sub 30 gehabt und ist 32 geschwommen.er war sehr enttäuscht! !!!

Na, das passt dann ja für mich halbwegs. Zwei min weniger wegen Streckenlänge und ne knappe min weniger durch Hustpause und Verschwimmen. Macht 32min. Das taugt perfekt zum Schönreden. Genau diese Zeit hätte ich schwimmen wollen. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Roth 09:49:59 ???
BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 21:07 
Spaziergänger-Emu

Ich drück Dir die Daumen für Roth und
:applaus :applaus :applaus für Kraichgau!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 21:21 
Schach-Emu

Meinen Glückwunsch und toi, toi, toi für Roth :hammer :hammer :hammer
Außerdem freue ich mich, dass meine Kraichgau-Bestzeiten sw nur eine Minute und Laufen nur 3 oder 4 min über Deiner liegen :bse :bse

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 21:37 
Das Lanza-Emu

ich denk, das war schon schwer ok so.

Jetzt gut erholen und den Feinschliff holen. Ganz lange Läufe wohl eher eh nicht, eher Koppelsachen, das dürfte wichtig und sinnvoll sein.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 21:51 
bike riding Emu

Ich finde dieses auf Nummer sicher gehen blöde.
Im kraichgau war es anders wegen dem Wetter und was weiß ich.

Also mach hinne in Roth und streng dich ordentlich an.
Du schreibst doch immer von deinem tollen verdauungssystem.
Das spielt eine wichtige Rolle, deswegen hab ich lanza fast versemmelt.
Ging dann nur für 40min nicht so toll.
Das kann dir nicht passieren, also Gashahn auf.
Ich will 9:3x sehen, ob es 9:30 oder 9:29 wird ist doch Scheiß egal.
Du hast noch knapp 5 Wochen, die sind extrem wichtig, nach das beste draus,
dann läuft es, du wirst es erleben.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 22:03 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Mir fehlen verdammt viel längere Läufe. Und ich muss zugeben, dass ich deswegen langsam etwas Schiss kriege. Aber ich will nicht ausschliessen, dass es mir im Falle guter nächster 5 Wochen und einer guten Tagesform den Schalter umlegt. Dann wird's lustig. :chris76 :chris76 :chris76

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 23:03 
Wurstbrotmampfer

glaurung hat geschrieben:
Mir fehlen verdammt viel längere Läufe. Und ich muss zugeben, dass ich deswegen langsam etwas Schiss kriege. Aber ich will nicht ausschliessen, dass es mir im Falle guter nächster 5 Wochen und einer guten Tagesform den Schalter umlegt. Dann wird's lustig.

Hier ein Baukasten für den Rennbericht. Habe ich mal für mich selbst angefertigt, nach intensivem Studium zahlreicher Blogs:
-------- SNIP ----------------
"Im Vorfeld viel krank, wenig Training, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, habe mich trotzdem gut gefühlt, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, konnte mir aufgrund der Vorleistungen bei kürzeren Wettkämpfen (wäre noch einiges mehr drin gewesen) ganz gut was zutrauen, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

In Roth bin ich ganz bewusst extrem locker geschwommen, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, brutale Waschmaschine, habe ich noch nie erlebt, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, war dann langsamer als erhofft, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Auf dem Rad habe ich mich zunächst extrem zurückgehalten (39er Schnitt auf dem ersten Berg), war aber null Problem bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, hatte einfach super Beine, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, war bei Kilometer 100 bereits 10 Minuten schneller als geplant, bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Das wäre ne 4:40er Radzeit geworden, wenn nicht leider bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, Magen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, Krämpfe bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, garantiert nicht überzockt bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, brutale Hitze bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla abartiger Wind.

Beim Marathon habe ich mich jedoch gefangen und auf den ersten 10 Kilometern viel von der verlorenen Zeit wieder gutgemacht. War jetzt ganz klar auf Kurs 9:20 Stunden bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, leider bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, kann’s mir echt nicht erklären bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, wirklich nur der Magen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, Muskeln total leer, ansonsten habe ich mich super gefühlt bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla. Nach 10 km Fußmarsch blieb die Cola endlich drin, und bingo! sofort lief’s besser. Hätte schon früher auf Cola setzen sollen dann wäre bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla.

Fazit: An der Ausdauer lag’s nicht, und dass das Tempo kein Problem war, habe ich ja auf den ersten Kilometern bewiesen. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, nur der Magen bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, und am Ende dann muskulär. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla, reine Kopfsache.
-------- SNIP ----------------

Wenn Du ihn nicht brauchst, gib ihn mir bitte bei Gelegenheit zurück. Ich brauche ihn nämlich auf jeden Fall, habe bisher auch viel zu wenig Kilometer für Barcelona.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 23:09 
Das Jever-Emu

:lachen :lachen :lachen

Also Arne, du führst das ganze Parallel-Universum nur, um dir aus den Blogs die besten Textbausteine zusammenzusuchen :applaus.

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 23:25 
Eiermann Emu

Ich kann dir nur raten, übertreibe es nicht mit dem Laufen. Du weißt selber wie schnell der Schuß nach hinten losgehen kann.

Zu Kraichgau kann ich dir nur gratulieren, ich finde die Zeiten prima. Wenn ich mir z.B. anschaue, dass du danksta auf dem Rad ein paar Minuten abgenommen hast. Ich weiß zwar nicht in welchem Trainingszustand er angetreten ist, aber grundsätzlich hätte ich ihn stärker auf dem Rad eingeschätzt als dich.

Wenn du dir die Beine beim Lauftraining nicht zerschießt, steht einem guten Wettkampf in Roth nichts im Weg.

Ich habe mir ja ne 3:45 für den Marathon vorgenommen oder erhoffe sie mir, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ich die ersten KM langsamer als 5 min laufen werde. Langsamer ist mit Beinen, die sich noch als Beine anfühlen, irgendwie kein richtiges Laufen. Bevor ich gleich gesteinigt werde, das ist keine allgemeingültige Aussage und zählt für mich und vermutlich auch für glaurung.

BeitragVerfasst: 11 Jun 2013 04:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich hoffe, ich interpretiere Arnes Sarkasmus richtig und peile ab sofort 10:45 an. Falls es nicht hinhaut, werde ich mich selbstverständlich munter aus dem vorgeschlagenen Ausredenkatalog bedienen. Und die blablablas werde ich auch noch mit Leben zu füllen wissen.

@volkeree: Mit dem Lauftraining hast Du auf alle Fälle recht. Ich versuche, pro Woche noch ca. auf 40km zu kommen. Mehr wäre zu gefährlich. Experimente wirds nicht mehr geben.
Die Füsse und Knie fühlen sich zum Glück schon wieder gut an und es sieht aus, als wäre durch Kraichgau nix weiter kaputt gegangen. Das war alles andere als selbstverständlich. D.h.Kraichgau war schon ganz gut, bzw. glaube ich mittlerweile, dass ich ausnahmsweise alles richtig gemacht habe. Und mit ein wenig mehr Kampfgeist und Herzblut in Roth könnte es ein ganz gutes Rennen werden

Zuletzt geändert von glaurung am 11 Jun 2013 07:11, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]