ulmerandy hat geschrieben:
Hallo Willy,
...
Schade dass dein Vorbereitungs-Wk ausgefallen ist -...
Viele Grüße
Andy
War ja zum Glück nur der erste, die OD. Am 23.06. kommt ja noch die MD in Bad Bodenteich! Da habe ich aber noch keine richtige Taktik für. Die wollte ich eigentlich je nach Verlauf der OD gestalten. Die ist ausgefallen, also muss ich mir nun sowas überlegen.
2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl:
1. Schwimmen nutze ich zum aufwärmen und peile eine Zeit zwischen 35 und 40 Minuten an! Danach werde ich beim Radfahren richtig die Sau raus lassen und versuchen so weit wie möglich unter 3h zu bleiben. Das Laufen wird dann zum Überlebenskampf. Könnte als für den Kopf hilfreich sein, wenn es dann im August nach 180 km auf die Marathonstrecke geht.
2. Schwimmen werde ich auch hier in etwas 35-40 Minuten angehen. Beim Radfahren werde ich schauen einen 30er Schnitt zu fahren, sprich eine 3h Punktlandung hinlegen. Dies wäre dann der Test der WK-Pace für dem OM! Das Laufen sollte dann nicht ganz soo böse werden. HIer würde ich dann auch verhalten an die 6 von 8 Runden gehen und versuchen eine 6:00 - 6:30er Pace zu laufen bevor ich dann die letzten 2 Runden den "Turbo" zünde.
Auf der einen Seite tendiere ich zu Variante 1. Einfach die Sau raus lassen und richtig Spaß haben. Regeneration sollte kein Problem sein. Das sind bis zum 4.8. ja gute 5 Wochen.
Andererseits ist die Variante 2 vielleicht besser, um einfach zu schauen, ob die Tempovorstellungen umsetzbar sind. Zum andere wäre es wohl ein Finish, welches hintenraus positiver verlaufen dürfte.
Was denkt ihr?