emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und der OstseeMan
BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:12 
MD Emu

Ab 15° C geht es auch ohne Neo (man muss allerdings wie ich im Winter echt was für die Kälteunempfindlichkeit tuen! :oops: )

Die Veranstaltung hat mich letztes Jahr schon gereizt aufgrund der Berichte. Allerdings mir ja etwas dazwischen und dieses Jahr habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht...
Und ohne Radtraining und ohne in den Neo zu passen... :hammer

Machst du noch etwas so weit im Süden?

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:24 
OstseeMan-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
Ab 15° C geht es auch ohne Neo (man muss allerdings wie ich im Winter echt was für die Kälteunempfindlichkeit tuen! :oops: )

Die Veranstaltung hat mich letztes Jahr schon gereizt aufgrund der Berichte. Allerdings mir ja etwas dazwischen und dieses Jahr habe ich überhaupt nicht mehr dran gedacht...
Und ohne Radtraining und ohne in den Neo zu passen... :hammer

Machst du noch etwas so weit im Süden?

Im Süden :chris76 ???

Ne, mein Programm ist jetzt Hachede, dann 14 Tage später Bad Bodenteich und dann am 4.8. eben den OM! Zwischendruch noch 2 Radmarathons und dann sollte das passen, hoffe ich!

Hab gerade nochmal geschaut. Die letzten Tage schien hier gut die Sonne und die Meldung mit 13°C war vom 26.5. Aktuell sind es wohl 16,5°C, sprich, es wird geschwommen! :yo:

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 11:30 
MD Emu

BigWilly hat geschrieben:
Im Süden :chris76 ???

Ne, mein Programm ist jetzt Hachede, dann 14 Tage später Bad Bodenteich und dann am 4.8. eben den OM! Zwischendruch noch 2 Radmarathons und dann sollte das passen, hoffe ich!

Naja, mit Süden meinte ich von mir aus im Norden, also zwischen WOB/BS und HH :mrgreen:

Bei nem RM fahr ich dir auf jeden Fall nicht hinterher :lachen

BeitragVerfasst: 05 Jun 2013 16:37 
OstseeMan-Emu

Tja, heute Früh war ich noch guter Dinge für Sonntag! Aber nun wohl nicht mehr! Schade, ich hatte mich schon so gefreut!

Aber es ist eben zu befürchten gewesen und nun kam dann die Email:

"Der TRIATHLON FÄLLT AUS!

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, müssen die Veranstaltung aber absagen aus folgenden Gründen:
-Die Wasserwacht ist im Hochwassereinsatz
-Der Menzer-Werft-Platz wird stromlos gemacht und
-die Elbuferstraße wird am Freitag wegen Überflutungsgefahr gesperrt
!"

:cry :cry

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 08:45 
OstseeMan-Emu

Bestes Wetter, blauen Himmel, strahlender Sonnenschein und das schon am 5. Tag in folge.... super! :bse

Aber innerlich suche ich schon wieder Ausreden, warum ich heute den langen Lauf ausfallen lassen könnte...
:eins

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 08:51 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Bestes Wetter, blauen Himmel, strahlender Sonnenschein und das schon am 5. Tag in folge.... super! :bse

Aber innerlich suche ich schon wieder Ausreden, warum ich heute den langen Lauf ausfallen lassen könnte...
:eins

Denk nichtmal dran!!! :hammer :hammer

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 08:54 
OstseeMan-Emu

Etwas hab ich schon:

Es ist zu warm, das mag mein Kreislauf nicht!
Ich muss mir irgendwie einen anderen Trinkgürtel zulegen, denn irgendwie tropfen die Fläschen immer und ich seh mords fett damit aus!
Ich muss noch einiges im Büro machen und wenn ich erst mittags raus komme, dann ist es ja noch wärmer!
Ich könnte den Lauf auch auf morgen oder nächste Woche verlegen, denn da wäre dann auch Ruhewoche!
Ich habe das Gefühl , dass das Koppeltraining noch in den Beinen steckt!

Und das war erst der Anfang... :bein-godik

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 08:59 
Spaziergänger-Emu

Etwas hab ich schon:

Ich muss mir irgendwie einen anderen Trinkgürtel zulegen, denn irgendwie tropfen die Fläschen immer und ich seh mords fett damit aus!
Ich muss noch einiges im Büro machen und wenn ich erst mittags raus komme, dann ist es ja noch wärmer!
Ich könnte den Lauf auch auf morgen oder nächste Woche verlegen, denn da wäre dann auch Ruhewoche!

Zählt alles nicht! Los!

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 10:19 
MD Emu

Etwas hab ich schon:

Ist doch wunderbar, endlich herrschen beste Bedingungen, um mal richtig für den OM zu trainieren! Suche dir am besten eine schön sonnige Strecke und stell dir beim Laufen vor, wie dir das in Glücksburg gar nichts mehr ausmacht, weil du es genau heute trainiert hast! :tomtiger

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 10:21 
MD Emu

HoppHopp!
Sonst gibts ein Donnerwetter am Hodenteich :pfeif

BeitragVerfasst: 07 Jun 2013 10:29 
OstseeMan-Emu

Diver hat geschrieben:
Etwas hab ich schon:

Ist doch wunderbar, endlich herrschen beste Bedingungen, um mal richtig für den OM zu trainieren! Suche dir am besten eine schön sonnige Strecke und stell dir beim Laufen vor, wie dir das in Glücksburg gar nichts mehr ausmacht, weil du es genau heute trainiert hast! :tomtiger

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Extra zu warten, bis die Mittagssonne richtig runterbrennt und dann los.... :smokin: :smokin: :smokin:

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 12:09 
OstseeMan-Emu

...und ich habe mich doch gedrückt...

Aber dafür bin ich Samstag und Sonntag jeweils 90 Minuten gelaufen und immer schön in der Mittagssonne! :smokin: :smokin: :smokin:

Schon wieder ist ein Trainingsblock zu Ende. Langsam bekomm ich irgendwie echt kalte Füße beim dem Gedanken an den 4.8.

Auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn es dann endlich ran ist. Lange kann ich wohl die "Spannung" nicht mehr halten...

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 06:57 
MD Emu

Hallo Willy,

ich verfolg Deinen Blog ja auch ein wenig und kann Dich voll verstehen. So gegen Ende der Vorbereitung auf Roth wächst bei mir auch die Anspannung.
Schade dass dein Vorbereitungs-Wk ausgefallen ist - mal schauen ob es bei mir nächste Woche klappt nachdem hier schon die kleinsten Bäche immer wieder sehr schnell über die Ufer treten.

Also dranbleiben und machweiter so!

Viele Grüße

Andy

BeitragVerfasst: 12 Jun 2013 11:32 
OstseeMan-Emu

ulmerandy hat geschrieben:
Hallo Willy,

...
Schade dass dein Vorbereitungs-Wk ausgefallen ist -...
Viele Grüße

Andy

War ja zum Glück nur der erste, die OD. Am 23.06. kommt ja noch die MD in Bad Bodenteich! Da habe ich aber noch keine richtige Taktik für. Die wollte ich eigentlich je nach Verlauf der OD gestalten. Die ist ausgefallen, also muss ich mir nun sowas überlegen.

2 Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

1. Schwimmen nutze ich zum aufwärmen und peile eine Zeit zwischen 35 und 40 Minuten an! Danach werde ich beim Radfahren richtig die Sau raus lassen und versuchen so weit wie möglich unter 3h zu bleiben. Das Laufen wird dann zum Überlebenskampf. Könnte als für den Kopf hilfreich sein, wenn es dann im August nach 180 km auf die Marathonstrecke geht.

2. Schwimmen werde ich auch hier in etwas 35-40 Minuten angehen. Beim Radfahren werde ich schauen einen 30er Schnitt zu fahren, sprich eine 3h Punktlandung hinlegen. Dies wäre dann der Test der WK-Pace für dem OM! Das Laufen sollte dann nicht ganz soo böse werden. HIer würde ich dann auch verhalten an die 6 von 8 Runden gehen und versuchen eine 6:00 - 6:30er Pace zu laufen bevor ich dann die letzten 2 Runden den "Turbo" zünde.

Auf der einen Seite tendiere ich zu Variante 1. Einfach die Sau raus lassen und richtig Spaß haben. Regeneration sollte kein Problem sein. Das sind bis zum 4.8. ja gute 5 Wochen.

Andererseits ist die Variante 2 vielleicht besser, um einfach zu schauen, ob die Tempovorstellungen umsetzbar sind. Zum andere wäre es wohl ein Finish, welches hintenraus positiver verlaufen dürfte.

Was denkt ihr?

BeitragVerfasst: 13 Jun 2013 09:10 
Die Emu-Maus

hi,
ich hatte für meine Vorbereitungs-MD Variante 2 gewählt.... das war ganz OK..., abgesehen davon,
das lauter Cracks am Start waren (Erlangen) und ich dann in meinem geplanten LD-Tempo Drittletzte wurde :( ...
Ich war aber heile im Ziel :) , und hatte zudem herausgefunden, daß meine leichten Asics-Schuhe für 20km gerade OK waren,
aber gewiss nicht für einen Marathon... :roll: :newwer

Beim nächsten Mal würde ich Variante 1 nehmen... macht einfach mehr Spaß!
- ausser, wenn sich dadurch nicht sauber fahren liesse....,
genau so bei 32 bis 35 km/h wird halt gelutscht :hammer und keiner gibt nach! :roll:
.... und mit 30,5km/h fällt man genau hinten aus der Gruppe raus :) und kann sauber fahren

Übrigens solltest Du dabei Deine geplante LD-Verpflegung testen :)
:tomtiger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]