emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 10:14 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Frank hat geschrieben:
innez hat geschrieben:
Und die beste Hilfe ist u.a. dieses Buch:

http://www.amazon.de/gp/product/3000401 ... UTF8&psc=1

Das interessiert mich. Könntest Du mal 'ne kurze Inhaltsangabe zu dem Buch machen, bitte?

Einfach runterscrollen, Frank.
Ich erinnere mich, dass ich vor dem Kauf auch irgendwo drin probelesen konnte, finde das aber jetzt nicht auf die Schnelle. Muss los zur Arbeit....
Eigentlich bin ich auch nur durch den Ackerschachtelhalm drauf gekommen

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 18:56 
Spaziergänger-Emu

Nach katastrophalem Anfang zeigt sich die Waage beim Tapern nun doch nachsichtig... und ich hoffe, dass ich dann nächste Woche wieder hier durchstarten werde.

Ich kann jeden verstehen, dass nicht ganz mit seinem Gewicht zufrieden ist. Und es wird ja nicht einfacher je älter wir werden... Der eine wird halt kurz hier sein und Erfolge haben und ich persönlich habe mich nun länger hier eingebucht... die vielen Kilos müssen einfach irgendwann schwinden. Am besten gleich (nach Kraichgau) !! :hammer

BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 19:36 
S(up)portlerin

Doch nochmal reingeschaut: es kann ja jeder abnehmen wollen soviel er will und kann - aber ich mag mir einfach den Frust nicht mehr an tun. Ich will abnehmen, ich tu das eine oder andere dafür und vielleicht klappt es - und falls nicht, hab ich vermutlich Ziele gefunden, die mir wichtiger sind als nochmal unter 70 kg zu wiegen.

BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 20:44 
Spaziergänger-Emu

@anja Tun muss man es eh selber! Manchmal hilft aber einfach nur ein einfacher Satz, ein Wort, ein bisschen Aufmunterung... was andere machen ist Ihre Sache. Mir hilft es einfach auchmal nur zu Schreiben, dass ich gerade Kohldampf auf Süsses habe und schwups ist der weg... zumindest, bis ich das Laptop zugeklappt habe :pfeif

BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 21:06 
S(up)portlerin

soloagua hat geschrieben:
@anja Tun muss man es eh selber! Manchmal hilft aber einfach nur ein einfacher Satz, ein Wort, ein bisschen Aufmunterung... was andere machen ist Ihre Sache. Mir hilft es einfach auchmal nur zu Schreiben, dass ich gerade Kohldampf auf Süsses habe und schwups ist der weg... zumindest, bis ich das Laptop zugeklappt habe :pfeif

Ja, dann paßt das doch. Danke für die netten Worte.

Ich sitz hier und ärgere mich, warum ich immer noch Spaß am Kochen und Essen habe, warum ich Nudeln, Spätzle, Reis, Knödel und Kartoffeln einfach lieber mag als alles andere, warum mir eine Migräne dazwischen kommt oder oder oder - und vor allem entsteht dann bei mir ganz schnell daß Gefühl ich wäre halt einfach dick und undiszipliniert, wohingegen andere jedes Gramm das sie zunehmen sofort registrieren und gegensteuern und dann ist wieder alles spitze, sie schlank, schön, schnell, erfolgreich und geliebt... Naja, lassen wir das. Ich will Euch hier nicht mit meinem Frust nerven, mal sehen, ob es nochmal was wird mit mir.

BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 21:39 
Spaziergänger-Emu

Anja hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:

Ja, dann paßt das doch. Danke für die netten Worte.

Ich sitz hier und ärgere mich, warum ich immer noch Spaß am Kochen und Essen habe, warum ich Nudeln, Spätzle, Reis, Knödel und Kartoffeln einfach lieber mag als alles andere, warum mir eine Migräne dazwischen kommt oder oder oder - und vor allem entsteht dann bei mir ganz schnell daß Gefühl ich wäre halt einfach dick und undiszipliniert, wohingegen andere jedes Gramm das sie zunehmen sofort registrieren und gegensteuern und dann ist wieder alles spitze, sie schlank, schön, schnell, erfolgreich und geliebt... Naja, lassen wir das. Ich will Euch hier nicht mit meinem Frust nerven, mal sehen, ob es nochmal was wird mit mir.

Aber ehrlich, es tut doch gut den "Frust" auch mal raus zu lassen, zu formulieren und am nächsten Tag zu denken: "Warum rege ich mich über soetwas belangloses auf ?" Aber heute ist es :kuss
Problem ist Migräne zu haben, ein paar Kilo zuviel sind meist nicht wirklich ein Problem... beides kombiniert macht das Abnehmen enorm schwierig. Da einen Weg zu finden ist enorm aufwendig und kompliziert! Das hat weder was mit "Undiszipliniert" noch mit "Schwach" zu tun. Das ist einfach Fakt.

Und Kochen ist doch eines der schönsten Freizeitbeschäftigungen und lecker Essen ist doch was super schönes! Es macht Freude für Freunde zu kochen oder auch nur für sich selber... und nun müssen wir noch die richtigen Mengen und Zutaten finden und dann haben wir die bekannte Klappe und die Fliegen dazu :daumen

BeitragVerfasst: 03 Jun 2013 21:44 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Anja, weißt du noch, wie ich immer gesagt habe, dass ich keinen Bock mehr habe auf Diäten? Dass dieser ganze Hype mir ziemlich am A... vorbeigeht... Und das war auch immer so, bis vor 3 Wochen. Selbst jetzt nenn ich es nicht Diät, sondern Experiment. Und ich mach dieses Experiment jetzt auch nur für gesamt 5 Wochen, danach wird die Sache beendet.

Ich wollte endlich wieder laufen können, und ich hatte die Hoffnung, wenn ich mal eben 5kg abnehme, dann bin ich wieder in meiner 2011er Roth-Form, und dann muss es einfach wieder laufen. Es hat mich wahnsinnig gewurmt, deine Mum an mir vorbeiziehen lassen zu müssen in Hip, noch mehr hat mich der BIG25 verzweifeln lassen, für den ich dieses Jahr 25min mehr brauchte als 2011...

Es fing im Kopf an..... Ich dachte, ich probiere es mal. Dieses Buch von Dr. Feil klingt über weite Teile absolut plausibel. Auch der Ackerschachtelhalm schien ja zu wirken.

Und das unglaubliche geschah: ich hab von einem Tag auf den anderen nichts mehr genascht, abends kein Weinchen mehr, Kohlenhydrate nur noch morgens und ansonsten viel Eiweiß und "gutes" Fett. Klar bin ich abends manchmal hungrig ins Bett gegangen, und ich machte mir Sorgen, den Grundumsatz in den Keller zu fahren. Dann doch lieber abends nochmal einen fettarmen Mozzi und Tomate...

Aber ich hab kaum noch Hunger, gehe lässig an meinen Lieblingsnaschereien vorbei (giotto Mandel) und habe instinktiv eine innere Abwehr gegen KH. Mochte neulich nicht mal die Pizza von meinem Mann aufessen.

Dass schon nach 3 Wochen so ein Erfolg zu sehen ist.... Freut mich ungemein.
Jetzt muss nur das Laufen wieder Spaß machen und mich an frühere Zeiten anknüpfen lassen, dann bin ich völlig happy.

Ich mag mich einfach nicht damit abfinden, dass ich zu alt sei für einen 6er Schnitt.

Aber das ist vermutlich dann die nächste Kopfgeschichte

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 08:56 
MD Emu

Was muss ich denn mit dem Buch machen, damit ich abnehme? :applaus

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 09:14 
Mädchen-Emu

Gehört eigentlich eher in den Frust Thread:

Trotz etwas mehr Sport, deutlich bewusterem Essen und Verzicht auf einen Großteil an Süßkram steht die Waage (Stand heute morgen) immer noch bei 91kg. :dead :cry

Weischt, dann kann ich es auch einfach sein lassen. Wenn sich nach 2 Wochen so nullkommagarnix tut. :nono

Meine Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt. Und das betrifft nicht nur das Abnehmen sondern auch die Sache mit Walchsee, denn mit über 90kg brauche ich da gar nicht erst an den Start zu gehen. :nono

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:12 
Spaziergänger-Emu

la_gune hat geschrieben:
Gehört eigentlich eher in den Frust Thread:

Trotz etwas mehr Sport, deutlich bewusterem Essen und Verzicht auf einen Großteil an Süßkram steht die Waage (Stand heute morgen) immer noch bei 91kg. :dead :cry

Weischt, dann kann ich es auch einfach sein lassen. Wenn sich nach 2 Wochen so nullkommagarnix tut. :nono

Meine Motivation ist gerade auf dem Nullpunkt. Und das betrifft nicht nur das Abnehmen sondern auch die Sache mit Walchsee, denn mit über 90kg brauche ich da gar nicht erst an den Start zu gehen. :nono

Nicht aufgeben!
Gut trinken und morgen nochmals auf die Waage steigen. Das kommt schon!

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 10:29 
MD Emu

Achtung, ich spreng den Rahmen jetzt hier mal, aber ist für mich ein schöner Schritt:

Heute Morgen zum ersten Mal seit letztes Jahr August unter 1,2 *10^2 kg :applaus

Mal gucken wie das weiter geht. :eins

BeitragVerfasst: 04 Jun 2013 21:01 
Spaziergänger-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
Achtung, ich spreng den Rahmen jetzt hier mal, aber ist für mich ein schöner Schritt:

Heute Morgen zum ersten Mal seit letztes Jahr August unter 1,2 *10^2 kg :applaus

Mal gucken wie das weiter geht. :eins

:cheer
ok... das motiviert!

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 07:39 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Kein Sport und zuviel Essen, tun der Zahl auf der Waage nicht gut... :bein-godik
Hoffentlich geht Sport bald wieder...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Jun 2013 17:21 
Spaziergänger-Emu

Viel Sport und wenig Essen tun der Psyche immerhin recht gut!
Blöd nur, dass ich jetzt schon weiss, dass es morgen wieder anders aussieht... sobald das Wasser aufgefüllt ist.

Egal: JETZT GEHT'S WEITER! :hammer

BeitragVerfasst: 11 Jun 2013 09:56 
Sauna-Emu

Bei mir gehlt alles nur ganz schleppend. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]