Da der Ironmännli dieses Jahr in einer sehr verkürzten Version (11,8 anstatt 18,1 Km Rad) stattgefunden hat und der Start mal wieder in strömenden Regen war hier nur kurz eine Auflistung meines Rennverlaufes.
Aufgrund der äußeren Bedingungen (9°, Dauerregen und überflutete Straßen) war klar dass sich ein Vergleich zum Vorjahr schlecht machen lässt, da ich ja auch in einer komplett anderen Vorbereitungssituation bin.
Beim Schwimmen war dieses Jahr sogar der Neoprenazug erlaubt (da gibt es in Österreich eine Kombinaton aus Außen- und Wassertemperatur) und so war ich sicher die 500m unter 10 min zu schaffen. Tja, Pustekuchen; wie zu befürchten habe ich nach den sehr guten ersten 100m in 1:45 min wieder gefühlt keine Luft mehr bekommen und musste auf "Panikbrust" wechseln und hab es auch die ganze Zeit nicht mehr geschafft zu Kraulen. So ein Mist - wenn sich das nicht sehr sehr schnell legt, sehe ich schwarz für Roth mit der Schwimmerei.
Erstaunlicherweise war ich dann mit 10:30min sogar einigermaßen flott unterwegs.
Dann ging es zum ersten Wechsel. Neoprenanzug aus Radjacke,Socken und Radschuhe an und nach 3min war ich auf der heute verkürzten und veränderten Radstrecke. Den 36er Schnitt konnte ich bei den niedrigeren Temperaturen nicht fahren, da die Oberschenkel ganz schön vor Kälte geschmerzt haben. Immerhin konnte ich trotz teilweise schon unter Wasser stehender Straßen die 11,8 Km in einem Schnitt von 33,4 km/h fahren. Passt also ganz gut für das Wetter.
Der Wechsel zum Lauf wie fast immer in Lustenau in weniger als einer Minute und ab ging es auf die 3*1,6 Km der Laufstrecke. Ich musst erst mal schauen was die Beine hergeben und die Uhr hat sich bei 4:45 min/km eingependelt Lachen also auch im grünen Bereich und nach 22:30 min (3 fast gleichmäßige Runden in 7:30 min) auf der Laufstrecke und 58:09 min war ich ziemlich fertig im Ziel wo es heute zum Glück warmen Tee gab.
Viele Grüße
Andy