emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 13:21 
Das Rennsemmel-Emu

glaurung hat geschrieben:
weil seit Ende der letzten Woche wieder irgendwelche Oberschenkelmuskeln hart sind.

=>

Trunkenbold hat geschrieben:
Dir ist schon klar, das du da mehr kaputt machst wenn du krank wirst, bei 6° würde ich nicht in kurzen Hosen trainieren!

Es ging. Solange man oben rum warm ist, geht's ganz gut. Waren nur 10km. Bin also vernünftig geblieben und schon wieder frisch geduscht. Bei Kälte und Nässe laufen hat mir zum Glück noch nie was ausgemacht.

Doch nicht so gut gewesen?

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 13:32 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
weil seit Ende der letzten Woche wieder irgendwelche Oberschenkelmuskeln hart sind.

=>

Trunkenbold hat geschrieben:
Dir ist schon klar, das du da mehr kaputt machst wenn du krank wirst, bei 6° würde ich nicht in kurzen Hosen trainieren!

Es ging. Solange man oben rum warm ist, geht's ganz gut. Waren nur 10km. Bin also vernünftig geblieben und schon wieder frisch geduscht. Bei Kälte und Nässe laufen hat mir zum Glück noch nie was ausgemacht.

Doch nicht so gut gewesen?

Tja, keine Ahnung. Es fing schon ein wenig nach dem 24km Lauf am letzten Dienstag an, bei dem ich auf der zweiten Hälfte deutlich schneller gelaufen bin. Sonntags hab ich mir lange überlegt, ob ich Laufen soll oder nicht. Letztlich wollte ich dann halt - wie's leider so oft ist - nich schon wieder was ausfallen lassen. Keine Ahnung, ob's dadurch großartig schlechter wurde, besser aber mit Sicherheit auch nicht. :toblerone
Die Sache mit "bei Kälte und Nässe laufen macht mir nichts aus" bezog sich auf's Immunsystem, nicht auf den Rest..........
Ich könnte kotzen. Die nächsten 7 Tage laut Wetterbericht hier weiterhin nicht über 14°C und ständig Regenschauer. :nono :nono Unfassbar ist das langsam....

BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 13:37 
bike riding Emu

Die nächsten 7 Tage laut Wetterbericht hier weiterhin nicht über 14°C und ständig Regenschauer. :nono :nono Unfassbar ist das langsam....

Stimmt.
Ich fürchte der Bonn Triathlon wird ein Duathlon, der Rhein hat 13°C

BeitragVerfasst: 28 Mai 2013 13:48 
Das Rennsemmel-Emu

3-rad hat geschrieben:
Die nächsten 7 Tage laut Wetterbericht hier weiterhin nicht über 14°C und ständig Regenschauer. :nono :nono Unfassbar ist das langsam....

Stimmt.
Ich fürchte der Bonn Triathlon wird ein Duathlon, der Rhein hat 13°C

Und prompt fängt es auch hier an zu regnen. Sind ja einige Triathlons schon zu Duathlons geworden dieses Jahr. Wenn man das vorher gewußt hätte... :D

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 08:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

In München ist es derzeit wohl immer am kältesten. Witzig, im Fernsehen bei der Wettervorhersage Temperaturen für Deutschland um die 20°C zu sehen, während es hier kaum über 10° hinausgeht. Föhn ist ein Arschloch. Er scheint schlicht und einfach nicht zu existieren. :nono
Diese Woche war ich schon wieder 2x schwimmen. Gesamt 5,2km. Ist das nicht der Hammer? :lol:
Letzte Woche war ich ja wieder ein paar Mal im Röthelheimbad in Erlangen u.a. auch mit meinem alten Verein schwimmen. Das sind schon deutlich bessere Bedingungen als hier. :(
Naja, man kann leider net alles haben.
Ansonsten gehe ich heute radeln, zumindest mal wieder über 100km nach Möglichkeit.

Und ich glaub, 2014 schau ich mir echt mal diese komische, schwarzfelsigkahle Insel an, von der immer alle reden. :lol:
Das ist eine Trotzreaktion auf diesen Scheisswinter. Denke wohl, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass uns so ein Kack zwei Jahre hintereinander passiert.
Die Unterschrift wird wohl bei km30 in Eckersmühlen geleistet werden. Das hab ich keko, der mir Zettel und vorausgefülltes Anmeldeformular entgegenstrecken wird, quasi schon zugesichert. :lol:
Ich mag's halt gern spektakulär. :applaus :applaus :laugh: :laugh: :win :win

1) Geil, das mach ich! ............
2) .................

:lachen :lachen

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 10:11 
Admin-Emu

Die Unterschrift wird wohl bei km30 in Eckersmühlen geleistet werden. Das hab ich keko, der mir Zettel und vorausgefülltes Anmeldeformular entgegenstrecken wird, quasi schon zugesichert. :lol:

1. Kommst du überhaupt beim Laufen bis Eckersmühlen (Rückweg!)?
2. Willst du noch unterschreiben?
3. Kannst du noch schreiben?

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 11:29 
OZU1-Emu

Föhn ist ein Arschloch. Er scheint schlicht und einfach nicht zu existieren. :nono

Den haben die (wer auch immer) erfunden, um Dich da hin zu locken ... :laugh:

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 18:10 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Um's vorwegzunehmen: Ich wär wohl kein echter glaurung, wenn ich nicht ab und zu relativ bescheuerte Aktionen bringen würde. :toblerone

Eigentlich wollte ich heute gar nicht soo weit radeln. Aber als die Strassen morgens trocken waren, dachte ich mir, dass es dann wohl keine Ausrede gibt. 10°C sind zwar nicht schön für Ende Mai, aber wofür gibt's die Winterklamotten....Also bin ich losgefahren und wollte eigentlich nur mal kurz zum Walchensee fahren, um zu sehen, ob auf der anderen Seite des Passes wieder schönes Wetter ist. Denn auf vorigen Ausfahrten hab ich schon mitbekommen, dass da echt ne nette Wettergrenze zu sein scheint. Ausserdem hat's mich interessiert, ob auf 1000m momentan Schnee liegt. :lol:

Naja, Wäre ich planmäßig geradelt, wären es so ca. 130km gewesen. Allerdings hab ich auf dem Hinweg schon nicht den kürzesten Weg gefunden und als ich am Kochelsee war, lagen schon 95km hinter mir. Dabei bin ich größtenteils trocken geblieben. Die Strassen waren halt ab und an nass und es hat auch immer wieder mal leicht geregnet, was aber recht erträglich war. Auf den 300HM vom Kochelsee zum Walchsee hoch hat es dann immers stärker zu regnen angefangen. Trotzdem hab ich mich - aus welchen abstrusen Gründen auch immer - spontan dazu entschlossen, einmal um den Tümpel rumzufahren und dann auf dem direkten Wege heim. Ich hatte zum Glück noch ne alte Route auf dem Garmin gespeichert. Dass es dann ca. 200km werden würden, war mir dann schon bewusst. Aber irgendwie hatte ich mich damit abgefunden und manchmal reizts mich einfach, was vollkommen irrationales zu machen. :blue

Jedenfalls hat es mich um den Walchensee rum komplett nassgeregnet bis auf die Knochen. Das war von km100 bis ca. km120. Saukalt war's auch (schätze unter 10°C) und es wurde doch langsam unangenehm. Dann wurde es leicht besser und es ging ja nun ein gutes Stück weit immer leicht bergab, wo man gut Tempo machen konnte. Zudem war Rückenwind. Es rollte, war dafür dank Fahrtwind bei meist um die 40 km/h schweinekalt.

Nach 150km etwa um Bad Tölz hat es Kuhfladen geregnet, und zwar so stark, dass ich Angst um mein Smartphone bekommen habe und kurz angehalten hab, um es auszumachen. Das ging sehr schwer mit klammen Fingern und ich hab jeweils ne Ewigkeit gebraucht, um die Winterhandschuhe aus- und dann wieder anzuziehen. :roll: :roll:

Auf der ganzen Strecke war auch keine Tanke auf dem Weg und ich wollte auch nicht weiter suchen, weil ich mittlerweile nur noch heimwollte. Irgendwann hat mir ein entgegenkommendes Auto dann aus einer geschätzt metertiefen Pfütze ;) wohl eine komplette Badewanne voll Wasser ins Gesicht geworfen........egal, ich war ja eh schon nass. :blue

Letztlich waren es unfassbare 202,5km beim schlechtesten Wetter, das man sich für so ne lange Fahrt vorstellen kann.
Ich hab alles komplett ohne Nahrung zurückgelegt.
Knapp 1500HM
Schnitt 30,5km/h relativ locker durchgerollt.

Daheim hab ich mich erst mal für ne viertel Stunde unter die heisse Dusche gestellt und sofort einiges gegessen. Das war definitiv eine Grenzerfahrung dank komplett durchweichten Klamotten und Termperaturen um 10°C oder darunter.
Jedenfalls scheint meine Fettverbrennung sehr gut zu funktionieren. Denn die Kraft in den Beinen war kein bisschen das Problem. Es war wirklich nur die Kälte und die Nässe.

Und hier zum Beweis der Heldentat das Garmin File:

http://connect.garmin.com/activity/320282149

:bse :bse :win :win :lol: :lol: :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 18:21 
Das Lanza-Emu

... ohne Nahrung... Regen... bah...

nicht krank werden, hörst Du.. :applaus

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 18:22 
Das Rennsemmel-Emu

Das heißt, Du hast auch für die geplanten 130 Km weder Essen noch Getränke mitgenommen? Klingt nicht so schlau...

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 18:48 
Schach-Emu

Krasse Aktion :pray
Ach, diese jugendliche Unbekümmertheit ist beneidenswert :chris76 :blue

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 19:04 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Das heißt, Du hast auch für die geplanten 130 Km weder Essen noch Getränke mitgenommen? Klingt nicht so schlau...

Bedingt könnte man das so sagen, ja.
Aber ich wollte eh nur locker dahinrollern und dass dann die Energie lässig für 120-130km reichen würde, weiss ich ja aus Erfahrung. Und wenn ich unbedingt was benötigt hätte, hätte ich schon gewusst, wo ich was auftreiben kann.
Zum Trinken hatte ich freilich Wasser dabei. Zusätzlich hab ich einfach das Wasser getrunken, das permanent von meiner Nase in Richtung Schlabbl gelaufen ist. Man musste nur den Mund aufmachen. :lol:

Bei km150 hab ich kurz überlegt, ob's so langsam doch Sinn machen würde, ne Tanke abseits anzusteuern. Aber nachdem's da auf einmal maximal gepisst hat, wollte ich so wenig Zeit wie möglich liegenlassen und auch nicht stehenbleiben, dass das System nicht auskühlt. Das war nämlich wirklich an der Grenze. Spass ist definitiv was anderes...........

@FMMT: Nunja, ich vermute fast, dass ich mit 50 noch genauso bescheuert sein werde. Das wird Dir auch jeder in meinem Umfeld so bestätigen. :laugh:

Zuletzt geändert von glaurung am 30 Mai 2013 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 19:07 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
... ohne Nahrung... Regen... bah...

nicht krank werden, hörst Du.. :applaus

Abgesehen von meinem tadellosen Stoffwechsel ist auch das Immunsystem sehr gut. Was halt bei mir ausbremst, ist immer dieses Muskelverhärtungs- und dann Sehnengedöns. :roll:
So hat halt ein jeder seine diversen "Baustellen"....

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 19:11 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Soeben bin ich auch mit dem Wiederauffüllen der Speicher fertig. :lol:

Das heisst:
1) Sofort nach dem Radeln 3 Stücke Flammkuchen und eine Schüssel Salat
2) eineinhalb Kassler mit nem großen Berg Spargel
3) als Nachtisch zwei übergroße Stücke besten, frisch selbstgebackenen und daher noch warmen Käsekuchen

Alles in einem Durchgang erledigt..........Mittagessen, Abendessen und Kaffe/Kuchen. :chris76
Jetzt geht's mir wieder gut.
Ich bin stolz wie Sau und der Meinung, dass ich nun so langsam genug Sauereien auf mich genommen habe, um wenigstens am Raceday bestes Wetter verdient zu haben......... :blue

BeitragVerfasst: 30 Mai 2013 19:17 
Das Rennsemmel-Emu

Ich bin stolz wie Sau und der Meinung, dass ich nun so langsam genug Sauereien auf mich genommen habe, um wenigstens am Raceday bestes Wetter verdient zu haben......... :blue

Vergiss es. ICH bin am Start und habe rudimentär trainiert - das ist mittlerweile fast ne Garantie für Sauwetter... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]