emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 15 Jan 2025 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 307  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 18 Mai 2013 23:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Fakten, Fakten, Fakten............is alles viel zu steif. Drum liefer ich hier immer wieder gerne irrationale und überschwengliche Emotionen :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Des kleinen Wurm ganz großer Wahn - Kraichgau 04:45 x 2 + 0
BeitragVerfasst: 18 Mai 2013 23:53 
Das Rennsemmel-Emu

Einerseits: ja.

Andererseits: bei der Kohle, die man da für's Material versenkt, kann man schon drüber nachdenken, ob es WIRKLICH was bringt. Aber letztlich isses ja egal - ist ja gekauft. Und schlechter als das alte Material wird es schon nicht sein.

BeitragVerfasst: 18 Mai 2013 23:59 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:

Andererseits: bei der Kohle, die man da für's Material versenkt, kann man schon drüber nachdenken, ob es WIRKLICH was bringt. Aber letztlich isses ja egal - ist ja gekauft. Und schlechter als das alte Material wird es schon nicht sein.

Vollkommen richtig. Wie oft hab ich mir schon gedacht, dass nun Schluss sein muss mit dem Materialwahn. Es ist schon irgendwie völlig bescheuert. Aber Horch is jetzt fertig. Wüsste nicht, was da noch dran sollte, was schneller, hübscher oder sonstwas macht.

BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 00:20 
Das Rennsemmel-Emu

'n anderer Rahmen z.B.... :D

BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 08:06 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Ich WUSSTE, dass der Spruch kommt. :toblerone

:lol:

Nene, da besteht keine Gefahr. Ich sitz verflucht gut auf dem Ding und es ist gewiss auch nicht langsam. Und dass irgendwelche noch besser versteckte Kabel nur noch wenige Sekunden ausmachen dürften, is eh klar.

Es sei denn, er sähe verdammt geil aus..... :lachen ;)

BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 17:25 
Eiermann Emu

glaurung hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Vollkommen richtig. Wie oft hab ich mir schon gedacht, dass nun Schluss sein muss mit dem Materialwahn. Es ist schon irgendwie völlig bescheuert. Aber Horch is jetzt fertig. Wüsste nicht, was da noch dran sollte, was schneller, hübscher oder sonstwas macht.

Wie war das mit diesem Motor für das Sattelrohr :mrgreen: .

Der neue Arbeitgeber scheint ja gut zu zahlen :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 25 Mai 2013 17:51 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Langsam könnte ich durchdrehen. Montag ist mein letzter Urlaubstag. Dienstags ist es wohl EINEN GANZEN TAG LANG mal brauchbares Wetter und dann laut wetteronline.de bis inklusive Samstag DAUERREGEN BEI konstant 10 Grad. Somit ist dann auch der nächste Feiertag nicht für ne lange Radausfahrt zu gebrauchen. Wie lange wird man in diesem scheiss Jahr eigentlich noch verarscht?

BeitragVerfasst: 26 Mai 2013 09:27 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Der helle Wahnsinn. Es hat sechs Grad, Wind wie Sau und der starke Regen fällt daher im 45 Grad Winkel vom Himmel. Es soll den ganzen Tag nicht aufhören. Geplant war ein längerer Lauf, aber ich hab nur kurze Laufhosen hier und eine Gore Radjacke. Mal sehen, wie lang ich's aushalte..... :roll:

BeitragVerfasst: 26 Mai 2013 10:41 
Xterra-Emu

Der helle Wahnsinn. Es hat sechs Grad, Wind wie Sau und der starke Regen fällt daher im 45 Grad Winkel vom Himmel. Es soll den ganzen Tag nicht aufhören. Geplant war ein längerer Lauf, aber ich hab nur kurze Laufhosen hier und eine Gore Radjacke. Mal sehen, wie lang ich's aushalte..... :roll:

Dir ist schon klar, das du da mehr kaputt machst wenn du krank wirst, bei 6° würde ich nicht in kurzen Hosen trainieren!

BeitragVerfasst: 26 Mai 2013 11:31 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Trunkenbold hat geschrieben:

Dir ist schon klar, das du da mehr kaputt machst wenn du krank wirst, bei 6° würde ich nicht in kurzen Hosen trainieren!

Es ging. Solange man oben rum warm ist, geht's ganz gut. Waren nur 10km. Bin also vernünftig geblieben und schon wieder frisch geduscht. Bei Kälte und Nässe laufen hat mir zum Glück noch nie was ausgemacht. Den Rest des Tages werde ich rumlungern und Muskeln massieren. :ja

BeitragVerfasst: 27 Mai 2013 09:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das Training in der letzten Woche war jetzt nicht sooo schlecht, was allerdings nur dran lag, dass ich Urlaub hatte und somit die wenigen Chancen für Sport nutzen konnte, die das Wetter geboten hat. :roll:

Schwimmen: 8,3km
Rad: 375km
Laufen: 33km

Trotzdem: So langsam aber sicher wird eine Zeit in Richtung der 09:30 wirklich verdammt unwahrscheinlich. Geplant waren diese Woche ein paar richtig lange Radeinheiten. Ich wollte so mindestens auf 500km kommen. Natürlich waren es wieder deutlich weniger km. Diese Woche wollte ich dann deutlich härtere Sachen auf dem Rad fahren. Auch das wird nicht funktionieren bei gemeldetem Dauerregen in München bis zum Wochenende. :kuebeln :kuebeln :kuebeln
Wenn auf dem Rad keine 5h "locker" drin sind, dann wird der Plan nicht aufgehen, das war vorher klar.
Zudem hab ich auch immer ein wenig das Problem, dass bei kaltem Wetter auf dem Rad Vollgaseinheiten bei mir etwas problematisch sind, weil meine sch... Sehnen offensichtlich nicht richtig warm werden bei Nässe und Kälte. Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass ich zu harte Einheten bei Mistwetter am nächsten und evtl übernächsten Tag spüre (meist dort, wo ich vor kurzem ein Problem hatte --> derzeit sind das halt die Peronealsehnen dank des Marathons im Oktober). Drum ist da immer Vorsicht geboten.
Gut vielleicht passieren ja noch Wunder und das Wetter wird in den letzten 6 Wochen wahrlich bombastisch......... :lachen :lachen :lachen

Naja, schau'mer mal. Der Formtest im Kraichgau steht fast bevor und vielleicht stellt sich ja raus, dass ich doch ganz gut in Schuss bin und grad nur etwas Schwarzmalerei betreibe. Irgendwas um 09:45 als Ziel klingt derzeit aber deutlich realistischer für mich. :)

BeitragVerfasst: 27 Mai 2013 10:07 
Das Rennsemmel-Emu

--> derzeit sind das halt die Peronealsehnen dank des Marathons im Oktober

Immer noch?

Zitat:
Irgendwas um 09:45 als Ziel klang aber schon immer deutlich realistischer für mich. :)

Ich hab mal korrigiert... ;)

BeitragVerfasst: 27 Mai 2013 10:49 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
--> derzeit sind das halt die Peronealsehnen dank des Marathons im Oktober

Immer noch?

Ja. Wenn Du mal ein richtiges Sehnenproblem hattest, dann bleiben die Dinger bei sehr vielen Leuten für ne ganze Weile wetterfühlig. Schlecht ist dabei immer nasskaltes Wetter und abrupte Wetterumschwünge. Glückwunsch. :roll:
Das haben mir mehrere Leute bestätigt. So richtig komplett ausgeheilt ist sowas unter normalen Umständen frühestens nach einem Jahr. Wobei meine Peronealsehnen, weil ich mich an gewisse Regeln halte, mittlerweile schon wieder recht stabil sind. Bei meinen Knien damals hatte das viel länger gedauert (fast 3 Jahre). Letzteres lag aber daran, dass ich damals noch nicht wusste, wie sowas zu handhaben ist und daher einfach auch verdammt viel falsch gemacht habe. Jetzt bin ich diesbezüglich dank eigener leidvoller Erfahrungen schon fast ein Sportmediziner. ;)
Drum sag ich ja immer: Lieber sich irgendwas brechen als sich ne Sehne so richtig zu beleidigen. Denn ersteres ist nach gut 6 Wochen oft wieder erledigt.

drullse hat geschrieben:
Zitat:
Irgendwas um 09:45 als Ziel klang aber schon immer deutlich realistischer für mich. :)

Ich hab mal korrigiert... ;)

Ja gut. Ich hab ja selbst immer wieder gesagt, dass - wenn ich ne reelle Chance haben will, für ne 09:30 auch in der Vorbereitung quasi alles glatt laufen muss. Naja..........der Anteil des Wetters an der Misere ist uns ja allen bewusst. :toblerone

Andererseits kann ich mir vorstellen, im Feld nochmals deutlich weiter vorne zu landen als jeweils im letzten Jahr, weil ich ja dennoch viel mehr Radkilometer als der Durchschnitt habe. Wird ne spannende Sache. :)

Und wie gesagt: Ganz aufgegeben hab ich noch nicht. Wenn's Wetter besser wird und besser bleibt, dann geht in 6 Wochen schon noch was. Vor zwei Wochen war ich ja radmäßig richtig gut unterwegs. Aber diese Entwicklung ist ja nun schon wieder durchbrochen. Solange da nicht irgendein konstantes Trainieren möglich ist, ist das alles ganz einfach suboptimal. :(

Zuletzt geändert von glaurung am 27 Mai 2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27 Mai 2013 11:07 
Das Rennsemmel-Emu

Ja. Wenn Du mal ein richtiges Sehnenproblem hattest, dann bleiben die Dinger bei sehr vielen Leuten für ne ganze Weile wetterfühlig. Schlecht ist dabei immer nasskaltes Wetter und abrupte Wetterumschwünge. Glückwunsch. :roll:
Das haben mir mehrere Leute bestätigt. So richtig komplett ausgeheilt ist sowas unter normalen Umständen frühestens nach einem Jahr. Wobei meine Peronealsehnen, wenn ich mich an gewisse Regeln halte, mittlerweile schon wieder recht stabil sind. Bei meinen Knien damals hatte das viel länger gedauert (fast 3 Jahre). Letzteres lag aber daran, dass ich damals noch nicht wusste, wie sowas zu handhaben ist und daher einfach auch verdammt viel falsch gemacht habe. Jetzt bin ich diesbezüglich dank eigener leidvoller Erfahrungen schon fast ein Sportmediziner. ;)
Drum sag ich ja immer: Lieber sich irgendwas brechen als sich ne Sehne so richtig zu beleidigen. Denn ersteres ist nach gut 6 Wochen oft wieder erledigt.

Klingt wirklich nicht schön...

Zitat:
weil ich ja dennoch viel mehr Radkilometer als der Durchschnitt habe.

Wie kommst Du auf die Annahme? Wieviele Km werden es denn voraussichtlich bis Roth?

BeitragVerfasst: 27 Mai 2013 11:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

drullse hat geschrieben:
Zitat:
weil ich ja dennoch viel mehr Radkilometer als der Durchschnitt habe.

Wie kommst Du auf die Annahme?

OK. Das ist zugegebenermassen nur ne Vermutung. Ich hab das jetzt einfach mal aus diversen Threads aus triathlon-szene.de abgeleitet. Teils sind die Leute verflucht wenig gefahren. Dagegen ist Thorsten beinahe schon als Kilometerfresser zu bezeichnen. ;)
Kann natürlich auch sein, dass sich bevorzugt die mit wenig km zu Wort melden........also im Prinzip ist das eine wissenschaftlich komplett haltlose Annahme meinerseits.......... :lol: ;)

drullse hat geschrieben:
Wieviele Km werden es denn voraussichtlich bis Roth?

Vermutlich werden es 6500km von Weihnachten bis Roth. Im Moment hab ich so knapp 4600km. Wobei da schon einige MTB-Kilometer und auch solche mit Spikes dabei sind, die ja irgendwie fast ein wenig mehr zählen dürften (man ist ja viel langsamer unterwegs bei gleicher Anstrengung).
In Denen Augen ist das sicher nicht viel und eigentlich wollte ich auch so zwischen 7000 und 8000km stehen haben................naja....................es kommt halt oft anders.........
Von Oktober bis Weihnachten war ich aber auch gut auf dem Rad unterwegs. Sprich: Ich hab an Weihnachten sicher nicht bei 0 angefangen.

Wieviel km hast denn Du in diesem Zeitraum??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 307  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]