emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 08:27 
Eiermann Emu

Icey hat geschrieben:
Was für nen ISM haste denn?

Und 3 Stunden freiwillig laufen... :chris76
Was bin ich froh, dass ich nicht vorhabe dieses Jahr ne LD zu machen... :pfeif

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich habe auf dem Rennrad einen Rennradsattel, ISM Road irgendwas und auf dem TT den Triathlonsattel, da gibt es, glaube ich, nur einen.

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 09:09 
Schach-Emu

Volkeree hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Was für nen ISM haste denn?

Und 3 Stunden freiwillig laufen... :chris76
Was bin ich froh, dass ich nicht vorhabe dieses Jahr ne LD zu machen... :pfeif

Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich habe auf dem Rennrad einen Rennradsattel, ISM Road irgendwas und auf dem TT den Triathlonsattel, da gibt es, glaube ich, nur einen.

Laufen in der Natur, herrlich :win Lediglich meine rechte Wade muckt(auch beim Radeln) immer wieder mal. Da befürchte ich am meisten, dass sich hier was ungünstiges entwickelt :eins .
Ich habe mittlerweile auch 2 ISM. Den Podium neu auf dem Cervelo, den Road auf meinem nur noch auf der Rolle tauglichen uralten Rennrad.

BeitragVerfasst: 18 Mai 2013 17:04 
Schach-Emu

Der Mai verlief bis gestern nicht so toll :nono . Insgeheim erwartete ich immer wieder mal einen auftauchenden Eisberg :eins . Aber vielleicht lag es doch nur am kalten Wetter :lol: . Heute mit wieder einsatzfähigem Rennrad meine 150 Km Strecke mit viermaligen Passieren von Korsika. Mein neuer Helm passt bestens, gut belüftet und eventuell auch mit ordentlichen Aerowerten. Meine neuen Citec 3000 S Aero schnurren ordentlich, die Verpflegung mit Iso und High5 Sports Bar passte , :daumen
Ok, Aeroposition kann ich dieses Jahr vergessen, heute lediglich vielleicht 40-50 Km. Bei meiner optisch angepassten Brille merkte ich verzögerte Reaktionen. Dies muss ich noch genauer testen.
Mit kurzen Pausen brauchte ich auf der schnellen Strecke 5.30 Stunden, deutlich langsamer als 2012, aber Hauptsache überstanden.

BeitragVerfasst: 18 Mai 2013 17:38 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:
Der Mai verlief bis gestern nicht so toll :nono . Insgeheim erwartete ich immer wieder mal einen auftauchenden Eisberg :eins . Aber vielleicht lag es doch nur am kalten Wetter :lol: . Heute mit wieder einsatzfähigem Rennrad meine 150 Km Strecke mit viermaligen Passieren von Korsika. Mein neuer Helm passt bestens, gut belüftet und eventuell auch mit ordentlichen Aerowerten. Meine neuen Citec 3000 S Aero schnurren ordentlich, die Verpflegung mit Iso und High5 Sports Bar passte , :daumen
Ok, Aeroposition kann ich dieses Jahr vergessen, heute lediglich vielleicht 40-50 Km. Bei meiner optisch angepassten Brille merkte ich verzögerte Reaktionen. Dies muss ich noch genauer testen.
Mit kurzen Pausen brauchte ich auf der schnellen Strecke 5.30 Stunden, deutlich langsamer als 2012, aber Hauptsache überstanden.

Wow, siehste, da hast Du gleich noch 20 Km mehr gekurbelt wie ich heute :lol:

Super !

Sonnige Grüße aus dem Wilden Süden

Andy

BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 16:59 
Schach-Emu

Rechtzeitig vor dem Regen heimgekommen :bse
Nochmal Rennrad :chris76 , diesmal mit Schwerpunkt Höhenmeter. Hat geklappt, an guten Tagen habe ich die Roth oder Kraichgauhügel wohl wieder drauf :cheer . Insgesamt waren es im Odenwald ca. 4.15 Stunden, ca.100 Km und geschätzt 1100 bis 1200 Hm. Mit meiner alten Brille hatte ich heute auch keine Sehprobleme, lediglich fühle ich mich immer noch etwas wackelig auf dem dünnen Rad :oops: . Aber dafür gibt es ja auch eine recht plausible Erklärung :pfeif :lol: .

BeitragVerfasst: 19 Mai 2013 17:31 
Eiermann Emu

FMMT hat geschrieben:
.... die Verpflegung mit Iso und High5 Sports Bar passte , :daumen

Ich kann ja mit den Riegeln und den Gels von High5 nicht wirklich etwas anfangen. Das Iso-Zeug vertrage ich wohl, habe ich bei der Transalp auch getrunken.
Ich werde wohl die Radstrecke mit Riegel von Powerbar, Squeezy-Gels und Malto in Angriff nehmen. Ob und wie ich das alles verstauen kann, muss ich mal gucken. Geplant sind 70g KH / h.
Beim Laufen dann noch 4-6 Gels (die passen ja in den Strampelanzug) und wenn die Geschichte dann Richtig beginnt, ein Kasten Cola oder so :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 17:42 
Schach-Emu

Heute 20*200m css, natürlich im Neo :lol:
War trotzdem ziemlich langsam, insgesamt vermutlich nicht mal ein 4er Schnitt :blush , aber ich soll mich ja nicht über Gebühr anstrengen :blue
Mein Neo ist mittlerweile kurz vorm Auflösen, aber die 1000 Km Marke sollten wir noch schaffen :yo:

BeitragVerfasst: 21 Mai 2013 22:05 
MD Emu

FMMT hat geschrieben:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du sowas zählen kannst? :???:

ansonsten natürlich :daumen

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 03:55 
Schach-Emu

Diver hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie du sowas zählen kannst? :???:

ansonsten natürlich :daumen

Deswegen lieber 20, dann sollte ich realtiv sicher auf mindestens 3800m gekommen sein.

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 04:23 
Schach-Emu

Kurzer MS-Exkurs:
Ich linse eigentlich täglich in 2 MS-Foren. Einmal, um nicht übermütig zu werden und zum anderen, um von Leidensgenossen zu lernen, wie ich mich bei einer Verschlechterung verhalte sollte. Wenn ich zuvor durch Sport meinen Ausgleich fand und mich auf bestimmte Themen beschränke, kann ich dies mental verkraften.
Das kleine von dem "Außenseiter"-Arzt Dr. Weihe, der recht umstrittene, aber interessante Thesen aufstellt und das große von der DMSG. In beiden kommen tatsächlich Betroffene zu Wort(plus eventuell der eine oder andere bezahlte :blue ). Leider, ich meine dies wirklich so :keko , bin ich immer noch nicht von den ärztlichen Richtlinien einer möglichst schnellen Immunmodulation überzeugt. Und selbst im offiziellen Forum der DMSG scheinen sich viele neagtiv über die Behandlung zu äußern. Gestern wurde in dem Thread: "Basistherapie abbrechen wg. Nebenwirkungen - Folgen? " die Hamburger Studie angeführt, die mich zweifeln ließ. Interessant, wie wenig bekannt sie ist.
Mir ist es trotzdem auch ganz wichtig, dass ich keinen überzeugen möchte, nicht medikamentös zu behandeln :keko Letztlich muss jeder seinen Weg selbst finden. Auch dieser Grundsatz taucht unter den Betroffenen als Ratschlag immer wieder auf.

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 08:13 
Sauna-Emu

Lieber FMMT,

Du mußt die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohl fühlst.
Es gibt oft unterschiedliche Therapie-Ansätze und jeder muß für sich schauen,
was das Beste für einen selbst ist.
Ob es dann das Beste war, kann man halt vorher so schlecht sagen.
Es gibt Menschen, die sofort alle Medikamente nehmen wollen, die der Markt hergibt, weil sie den Eindruck haben, was zutun.
Andere Menschen, zu denen gehörst wohl Du, möchten erst damit anfangen, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und ihn möglichst lang gehen kann. :kuss

:tomtiger
Wagnerli

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 18:20 
Schach-Emu

Also, damit die Sportthemen wieder Oberhand gewinnen :blue :
So doof das Wetter zum Radeln ist, so toll ist es zum Schwimmen :bse
Heute 25*100m etwas flotter (für meine Verhältnisse :pfeif ). Nach den ersten 10 sank der Schnitt zwar von 1.50min auf ca. 1.54, aber doch deutlich besser als in letzter Zeit. Heute morgen war ich noch 2 Stunden Laufen. Die Achillessehne muckte kaum, allerdings kann ich aktuell wirklich nur ganz langsam traben. Der Urlaub ist zwar verregnet, aber ohne Firma und Schule sehr erholsam. :cheer

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 18:54 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

FMMT hat geschrieben:
Laufen in der Natur, herrlich :win

Ich find nen 3h Lauf auch meist geiler als ne 6h Radfahrt. Das macht einfach Spass, im Wald rumzuwetzen. :ja

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 18:55 
Schach-Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Lieber FMMT,

Du mußt die Entscheidung treffen, mit der Du Dich wohl fühlst.
Es gibt oft unterschiedliche Therapie-Ansätze und jeder muß für sich schauen,
was das Beste für einen selbst ist.
Ob es dann das Beste war, kann man halt vorher so schlecht sagen.
Es gibt Menschen, die sofort alle Medikamente nehmen wollen, die der Markt hergibt, weil sie den Eindruck haben, was zutun.
Andere Menschen, zu denen gehörst wohl Du, möchten erst damit anfangen, wenn es nicht mehr zu vermeiden ist.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest und ihn möglichst lang gehen kann. :kuss

:tomtiger
Wagnerli

Vielen Dank :kuss Das ist für mich EMU: Eine maximale Unterstützung :cheer
So macht Sport auch wieder Spaß, womit sich der Kreis schließt :blue

BeitragVerfasst: 22 Mai 2013 18:56 
Schach-Emu

glaurung hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
Laufen in der Natur, herrlich :win

Ich find nen 3h Lauf auch meist geiler als ne 6h Radfahrt. Das macht einfach Spass, im Wald rumzuwetzen. :ja

:daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]