Traumhafter Tag...
Nach dem Big-Day-Training am WE war Montag geplant komplette Pause, Dienstag nicht mehr Zeit als für 1000m schwimmen. Heute dann geplant das nächste längere Koppeltraining. Beim Plan blieb es dann auch...
9°C und Regen plus Wind ist zwar nicht einladend aber das war mir egal. Damit ich nicht auf den 45-50 min von der Arbeit bis zur Strecke schon einfriere das Auto genommen - um dann auf dem Heimweg 1 Stunde im Stau zu stehen und somit schon deutliche Verspätung zu haben. Dann mitteldicke Klamotten an und los. 3,5 Km ein und (geplant) 4x 40 min Tempo auf der Strecke von Samstag, Wetter gleich, nur noch kälter. Es regnet richtig, die Muskulatur ist natürlich noch nicht warm als es losgeht. Der Puls geht auf dem Hinweg nicht richtig hoch, auf dem Rückweg wird es dann schon besser und flüssiger. Man kann spüren, wie das System langsam hochfährt - gutes Gefühl.
Weniger gut dann die Feststellung, dass der Umwerfer an der Kette schleift, obwohl doch gestern eingestellt. Na gut, also am zweiten Wendepunkt kurz anhalten und nachjustieren. Dort stelle ich dann fest, dass ich gleich die linke Kurbel verliere.
Achter-Inbus habe ich natürlich nicht bei, also die 3,5 Km wieder nach Hause eiern und das war's, denn ich bin schon nach 20 Km durch, die Socken kann ich trotz Überschuhen auswringen und mir ist dann auch kalt. Auf Laufen hab ich nach dem Tag dann auch keine Lust mehr, was die Trainingswoche nun komplett verändert, denn die nächsten Tage kann ich abends nicht trainieren und ich kenne mich ja - morgens geht bei mir derzeit auch nichts. Gar nicht gut.
Die 15 Km Tempo jedenfalls waren mit knapp 36 Km/h genau im passenden Schnitt, dafür dass die Beine noch nicht richtig warm waren. Wenigstens ein Trost.