emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Jan 2025 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 16:34 
MD Emu

Was ist denn hier los? @ Icey ist alles in Ordnung?

Ich habe meine Hotelübernachtung auch gut geschafft, gestern Abend gab es Spargel und heute morgen beim Frühstücksbuffet erst mal einen riesen Obstsalat! :lickout:

@glaurung ich glaube auch, das es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellt. Der Stoffwechsel ist schon Typenabhängig. Ein Freund von mir hat ständig das "Problem" das er bei fast 2 m Körpergröße nicht unter 70 kg rutscht. Zunehmen klappt gar nicht und er macht keinen Sport.

Ich habe dieses Jahr auch im Schnitt 12 h trainiert, gepurzelt ist da gar nichts. Sicher war ich auch nicht konsequent aber gerade wenn man trainiert finde ich es verdammt schwer die Balance zu finden zwischen ausreichender Energieversorgung, um Leistung bringen zu können und doch noch ein Defizit erreichen.

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 18:22 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Diver hat geschrieben:
@glaurung ich glaube auch, das es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellt. Der Stoffwechsel ist schon Typenabhängig. Ein Freund von mir hat ständig das "Problem" das er bei fast 2 m Körpergröße nicht unter 70 kg rutscht. Zunehmen klappt gar nicht und er macht keinen Sport.

Hab ich was anderes behauptet? Siehe hier:
glaurung hat geschrieben:
runningmaus: Klar geht Abnehmen bei manchen schwerer, bei anderen leichter.
Aaaaaaaber.............

Diver hat geschrieben:
Ich habe dieses Jahr auch im Schnitt 12 h trainiert, gepurzelt ist da gar nichts. Sicher war ich auch nicht konsequent aber gerade wenn man trainiert finde ich es verdammt schwer die Balance zu finden zwischen ausreichender Energieversorgung, um Leistung bringen zu können und doch noch ein Defizit erreichen.

DAS unterstreiche ich zu 1000%. Drum sag ich ja: Man muss lernen, mit den kalorien zu jonglieren. Und: Besser vor der Saison als in der Saison abnehmen.

Und ich würde meinen Arsch und sonstwas drauf verwetten wollen: Hätte ich Icey 2 Wochen lang hier bei mir im Haus und die Kontrolle drüber, was er wann isst und wann er Sport in welcher Intensität macht, dann wäre er innerhalb dieser 2 Wochen um 3kg leichter. Hungern müsste er dafür wahrscheinlich nichtmal allzu sehr. Richtig Spass machen tut Abnehmen NIE.
Ich selbst weiß mittlerweile sehr gut, wie mein Stoffwechsel tickt und ich weiß auch bestens WIE ich abnehmen kann. Aber auch ich hab heuer wieder ein halbes Dutzend Anläufe gebraucht, um von den 68kg auf jetzt 65kg zu kommen. DAS IST EINFACH KEIN SPASS. Auch nicht bei den allermeisten Dünnen. :nono
Schließlich hat die Evolution dafür gesorgt, dass diejenigen, die sich schnell genug viel Fett anfressen konnten, am ehesten den Winter überlebt haben und Nachkommen zeugen konnten. Drum sind wir immer noch drauf programmiert, zuzunehmen.

Und ja. Stoffwechsel sind freilich verschieden, sehr verschieden. Drum isses umso wichtiger, zu kapieren, wie der eigene tickt.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 19:51 
Sauna-Emu

Eben in unserer Küche.
Hazel steht vor dem Gefrierfach und ruft:
"Wagnerli, möchtest du....ach ne, Du ißt ja nicht nur keine KH.Du willst
ja auch keine Süßigkeiten !"

:eins
Ob Hazel weiß, dass sich in Eiswafeln auch KH befinden ?
:bigfoot Nö,ich glaube nicht. :lol:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 20:56 
Caipi-Emu

Das Schlimme für viele Übergewichtige ist, dass es einfach ab einem bestimmten Punkt nur noch sehr sehr langsam und mühsam mit der Gewichtsabnahme voran geht. Leider fehlen dann oft noch 20 oder mehr Kilo bis zum Wunschgewicht.
D.h. man muss über Jahre hinweg die Disziplin zum Abnehmen aufbringen, ständig verzichten und nein sagen. Das finde ich deutlich schwieriger, als wenn ich weiß: ok, jetzt mal 3 Wochen die Zähne zusammenbeißen und dann hab ich die 3 fehlenden Kilos zum Wunschgewicht weg..

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 21:16 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

maultäschle hat geschrieben:
Das Schlimme für viele Übergewichtige ist, dass es einfach ab einem bestimmten Punkt nur noch sehr sehr langsam und mühsam mit der Gewichtsabnahme voran geht. Leider fehlen dann oft noch 20 oder mehr Kilo bis zum Wunschgewicht.
D.h. man muss über Jahre hinweg die Disziplin zum Abnehmen aufbringen, ständig verzichten und nein sagen. Das finde ich deutlich schwieriger, als wenn ich weiß: ok, jetzt mal 3 Wochen die Zähne zusammenbeißen und dann hab ich die 3 fehlenden Kilos zum Wunschgewicht weg..

Da ist wohl auch was dran.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 22:10 
Spaziergänger-Emu

Na Glaurung, dann versuch doch mal zu erklären, wie ein Stoffwechsel so tickt ???
Das fehlt mir definitiv noch...

:win Aber, ich habe heute eine neue Erfahrung gemacht.... hartes Lauftraining verringert den Hunger ! Habe fast nix vom Abendessen runter bekommen. Dabei wäre der Dorsch mit etwas Reis und Zucchinisalat echt lecker gewesen. :lickout:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 23:18 
MD Emu

BigWilly hat geschrieben:
Sicher kann der mal einen Tag beim Grillen rein hauen und wird morgens nicht 125 kg wiegen, aber der ernährt sich sonst eben vernünftig!
So geht's mir ständig :laugh:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 23:33 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

soloagua hat geschrieben:
Na Glaurung, dann versuch doch mal zu erklären, wie ein Stoffwechsel so tickt ???

Genau DAS sollst Du ja für Deinen eigenen rausfinden. ;)
MEIN Stoffwechsel fällt meiner Meinung nach eh komplett aus der Reihe. Aber das ist mir grad zu aufwendig zu erklären.

:win Aber, ich habe heute eine neue Erfahrung gemacht.... hartes Lauftraining verringert den Hunger ! Habe fast nix vom Abendessen runter bekommen. Dabei wäre der Dorsch mit etwas Reis und Zucchinisalat echt lecker gewesen. :lickout:

DIREKT danach verstehe ich das. Aber wie sah's zwei oder 3h danach aus?

Zuletzt geändert von glaurung am 14 Mai 2013 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 23:39 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
Sicher kann der mal einen Tag beim Grillen rein hauen und wird morgens nicht 125 kg wiegen, aber der ernährt sich sonst eben vernünftig!
So geht's mir ständig :laugh:

Wenn Du beim Grillen ein Kilo fettfreies Rindersteak einwirfst mit Salat und viel Wasser zum Runterspülen, dann wiegst Du am nächsten Tag erst mal 2kg mehr. Wenn das Zeugs am übernächsten Tag aber verdaut ist, wirst Du kein Gramm Fett zugelegt haben.

BeitragVerfasst: 15 Mai 2013 07:05 
Sauna-Emu

Da gebe ich Dir zu 100% recht.
Das ist der Grund, warum ich eingreifen, wenn ich den EIndruck habe, meine Gewicht entwickelt sich wieder in die eine Richtung.Dann lieber jetzt 4-6 Wochen auf die Bremse treten.
Ich gebe ja zu, dass ich 1996 eine sehr radikale Diät gemacht habe, um die 14 kg los zu werden, damit es schnell geht.

Der Friseurtermin hat sich positiv auf die Waage ausgewirkt. :blue

BeitragVerfasst: 15 Mai 2013 07:11 
Das Raubfisch-Emu

Wagnerli hat geschrieben:

Haste die Spitzen schneiden lassen oder einen Radikalschnitt wie 2009 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15 Mai 2013 07:13 
Sauna-Emu

Hai hat geschrieben:

Haste die Spitzen schneiden lassen oder einen Radikalschnitt wie 2009 :mrgreen:

Die Spitzen hatten fast 10 cm.
Meine Haare waren unglaublich lang, sind aber immer noch lang. :D

BeitragVerfasst: 15 Mai 2013 07:30 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Das ist der Grund, warum ich eingreifen, wenn ich den EIndruck habe, meine Gewicht entwickelt sich wieder in die eine Richtung.Dann lieber jetzt 4-6 Wochen auf die Bremse treten.

Genau so isses. Frühzeitig auf die Bremse treten ist das A und O. :ja

Ich gebe ja zu, dass ich 1996 eine sehr radikale Diät gemacht habe, um die 14 kg los zu werden, damit es schnell geht.

Sowas ähnliches hab ich 2008 auch gemacht. Von knapp 73kg auf 64kg in irgendwas um die 6-8 Wochen. War nicht sooo angenehm und ich hab mir geschworen, so eine Aktion nicht mehr machen zu "müssen". Seither Schwankungen zwischen 64kg und 67kg. 3kg runter funktioniert relativ einfach und schmerzlos.

BeitragVerfasst: 15 Mai 2013 09:42 
Spaziergänger-Emu

glaurung hat geschrieben:

Genau DAS sollst Du ja für Deinen eigenen rausfinden. ;)
MEIN Stoffwechsel fällt meiner Meinung nach eh komplett aus der Reihe. Aber das ist mir grad zu aufwendig zu erklären.

Meiner ist irgendwie halb-tot. Naja. Dann schreibe ich weiter auf und versuche das raus zu finden.
Gestern hatte ich Kontakt mit einer Ernährungsberaterin. Vielleicht starte ich nach Kraichgau mit der Mal durch...
mal schauen, wie es die nächsten drei Wochen noch läuft. Wenn ich es nur durch's Aufschreiben hinkriege kann ich mir die 1000 CHF sparen.

DIREKT danach verstehe ich das. Aber wie sah's zwei oder 3h danach aus?

Da war ich im Bett... naja zumindest fast. Aber Hunger hatte ich immer noch keinen. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich das Lauftraining bzw. meine Ernährung vorher nicht vertragen habe. Und in die Büsche flüchten musste.
Mist, nun muss ich mir für's Rennen noch was anderes überlegen... :bigfoot
Dafür hatte ich heute früh beim Schwimmtraining enormen Kohldampf...

BeitragVerfasst: 15 Mai 2013 09:50 
MD Emu

Mist, nun muss ich mir für's Rennen noch was anderes überlegen... :bigfoot
Dafür hatte ich heute früh beim Schwimmtraining enormen Kohldampf...

Wie sieht deine Ernährungsstrategie denn aus?

Ich war gestern auch noch laufen, obwohl ich mich schon abgemeldet hatte. Danach gabs nur noch eine Banane, somit hat der Hotelbesuch mich nicht zurückgeworfen, heute morgen stand immer noch die 66,0 kg auf der Waage. (Jaja, ich weiß, man soll da nicht täglich draufsteigen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]