Diver hat geschrieben:
@glaurung ich glaube auch, das es nicht ganz so einfach ist, wie du es darstellt. Der Stoffwechsel ist schon Typenabhängig. Ein Freund von mir hat ständig das "Problem" das er bei fast 2 m Körpergröße nicht unter 70 kg rutscht. Zunehmen klappt gar nicht und er macht keinen Sport.
Hab ich was anderes behauptet? Siehe hier:
glaurung hat geschrieben:
runningmaus: Klar geht Abnehmen bei manchen schwerer, bei anderen leichter.
Aaaaaaaber.............
Diver hat geschrieben:
Ich habe dieses Jahr auch im Schnitt 12 h trainiert, gepurzelt ist da gar nichts. Sicher war ich auch nicht konsequent aber gerade wenn man trainiert finde ich es verdammt schwer die Balance zu finden zwischen ausreichender Energieversorgung, um Leistung bringen zu können und doch noch ein Defizit erreichen.
DAS unterstreiche ich zu 1000%. Drum sag ich ja: Man muss lernen, mit den kalorien zu jonglieren. Und: Besser vor der Saison als in der Saison abnehmen.
Und ich würde meinen Arsch und sonstwas drauf verwetten wollen: Hätte ich Icey 2 Wochen lang hier bei mir im Haus und die Kontrolle drüber, was er wann isst und wann er Sport in welcher Intensität macht, dann wäre er innerhalb dieser 2 Wochen um 3kg leichter. Hungern müsste er dafür wahrscheinlich nichtmal allzu sehr. Richtig Spass machen tut Abnehmen NIE.
Ich selbst weiß mittlerweile sehr gut, wie mein Stoffwechsel tickt und ich weiß auch bestens WIE ich abnehmen kann. Aber auch ich hab heuer wieder ein halbes Dutzend Anläufe gebraucht, um von den 68kg auf jetzt 65kg zu kommen. DAS IST EINFACH KEIN SPASS. Auch nicht bei den allermeisten Dünnen.
Schließlich hat die Evolution dafür gesorgt, dass diejenigen, die sich schnell genug viel Fett anfressen konnten, am ehesten den Winter überlebt haben und Nachkommen zeugen konnten. Drum sind wir immer noch drauf programmiert, zuzunehmen.
Und ja. Stoffwechsel sind freilich verschieden, sehr verschieden. Drum isses umso wichtiger, zu kapieren, wie der eigene tickt.