emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:06 
Sauna-Emu

Wombat hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
Heute Mittag gabe es nur Salat, weil es nichts besseres in der Kantine gab.
Schnitzel mit Pommes dazu Brokoli mit fetter Bechamelsoße paßte nicht im mein Programm.
Das Pizza-Ding auch nicht. :tomtiger

:applaus :applaus Das nenn ich Disziplin!
Ich muss morgen zu meinem Arbeitgeber und da gibt es eine echt gute Kantine... Und es gibt immer lecker fettiges Zeugs... und teilweise BeHealthy Gerichte wie panierter Fisch... :toblerone :toblerone

Wird wohl auch Salatbar werden... Die ist aber richtig gut! Muss meine Kollegin vorher einweihen, dass sie mich von den panierten Zeugs und Pommes fernhält... :blue

Achja, wenn Schnitzeltag ist, gibt es auch immer Currywurst mit Pommes. :blue
Mich macht das nicht aus.Nur im Winter, da mag ich warme Sachen essen.
Dieses Jahr hatten sie auch schon eine kh-freie Aktionswoche, aber da war es so kalt draussen,
dass ich jede Kalorie brauchte, um den Körper warm zu halten. :pfeif

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:12 
marathon Emu

Wombat hat geschrieben:
Heute Mittag gabe es nur Salat, weil es nichts besseres in der Kantine gab.
Schnitzel mit Pommes dazu Brokoli mit fetter Bechamelsoße paßte nicht im mein Programm.
Das Pizza-Ding auch nicht. :tomtiger

:applaus :applaus Das nenn ich Disziplin!
Ich muss morgen zu meinem Arbeitgeber und da gibt es eine echt gute Kantine... Und es gibt immer lecker fettiges Zeugs... und teilweise BeHealthy Gerichte wie panierter Fisch... :toblerone :toblerone

Wird wohl auch Salatbar werden... Die ist aber richtig gut! Muss meine Kollegin vorher einweihen, dass sie mich von den panierten Zeugs und Pommes fernhält... :blue

Achja, wenn Schnitzeltag ist, gibt es auch immer Currywurst mit Pommes. :blue
Mich macht das nicht aus.Nur im Winter, da mag ich warme Sachen essen.
Dieses Jahr hatten sie auch schon eine kh-freie Aktionswoche, aber da war es so kalt draussen,
dass ich jede Kalorie brauchte, um den Körper warm zu halten. :pfeif

:blue Alle die da fest angefangen haben, hatten nach ein paar Monaten deutlich Kilos drauf! Da hatte ich ja fast Glück, dass ich nur Freiberufler bin.. :lol:
Ist schon schwer zuzuschauen, wenn sich andere die Bäuche vollschlagen! Aber Verbündete suchen hilft da auch! Auf meiner alten Arbeit stand immer eine Süßigkeitschale, an der ich am Tag zickmal vorbeilaufen musste.... Aber irgendwann konnte ich die Ignorieren..

Leider mag ich fast alles Ungesunde - wie paniertes Zeugs - nur Sahne mag ich nicht!

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:13 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

runningmaus hat geschrieben:
glaurung hat geschrieben:
....
Wenn Du mehr kcal verbrennst als Du aufnimmst, musst Du abnehmen. Das kann gar nicht anders sein. :nono :nono .......

Das habe ich auch mal gedacht, bis ich Mädels kennen lernte, die 100kg wiegen,
nachweislich unter 1000kcal am tag essen, und damit nicht abnehmen :( .

Und was machen die tagsüber? 16h aufm Sofa liegen und danach ins Bett?????
Lass die 100kg Frau mal 90min spazieren. Dann wird das Ergebnis anders aussehen.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:17 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Du redest nicht gegen die Wand.
Ich kenne nur einen, der alles verbrennt, was er reinschiebt.
Das ist der Dicke bei mir zuhause.
Er nimmt einbisschen zu , wenn er im Winter weniger trainiert, aber sobald das Training richtig losgeht,
geht das Gewicht runter.

Ich wette, auch ein hazel schiebt nicht blind alles in sich rein. Ausserdem fährt er 10.000 - 15.000km Rad pro Jahr.

Beispiel: ICH mache ca. 15h Sport pro Woche. Rechnen wir mal mit 750kcal Verbrauch pro Stunde Sport. Macht über 11.000 kcal pro Woche, die ich gegenüber einem Bewegungsmuffel extra essen darf. Und da ist der höhere Grundumsatz wegen der kräftigeren Muskulatur noch nicht mal eingerechnet. D.h. ich kann an jedem Tag ca. doppelt so viel essen wie üblich ohne Sport.
Und ich krieg auch immer von Wombat zu hören: "Ach, DU kannst ja eh viel mehr essen"

Ach was????? Ernsthaft???? An was DAS wohl liegen mag.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:22 
marathon Emu

Er nimmt einbisschen zu , wenn er im Winter weniger trainiert, aber sobald das Training richtig losgeht,
geht das Gewicht runter.

Ich wette, auch ein hazel schiebt nicht blind alles in sich rein. Ausserdem fährt er 10.000 - 15.000km Rad pro Jahr.

Beispiel: ICH mache ca. 15h Sport pro Woche. Rechnen wir mal mit 750kcal Verbrauch pro Stunde Sport. Macht über 11.000 kcal pro Woche, die ich gegenüber einem Bewegungsmuffel extra essen darf. Und da ist der höhere Grundumsatz wegen der kräftigeren Muskulatur noch nicht mal eingerechnet. D.h. ich kann an jedem Tag ca. doppelt so viel essen wie üblich ohne Sport.
Und ich krieg auch immer von Wombat zu hören: "Ach, DU kannst ja eh viel mehr essen"

Aber Hallo! Es kann auch nicht jeder gleich von Anfang an 16h die Woche Sport machen!!!!!!!!! :toblerone :toblerone
Und Männer haben auch von Natur aus ja wohl mehr Muskeln, oder!

Klar hat frau einen niedrigeren Grundumsatz als der Mann. ABER, bei mir stellt sich halt nicht die Frage 2 Käsekuchen oder 1 Käsekuchen, sondern gar keiner!
DAS macht es so schwierig. Man will nicht immer zuschauen müssen...

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:25 
Sauna-Emu

geht das Gewicht runter.

Doch tut er.
Er kann wirklich alles futtern.
Gestern Abend kam er heim und hat erst Mal zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen....er war kurz vorm Hungertod.
Dann gabe es noch Reste Lasagne.
Als das Carolinchen essen wollte, mußte er auch noch was haben. :blue
Es ist unglaublich, was dieser Mann essen kann.
Er sagt mir immer, dafür stirbt er früher, weil er mehr verbrennt und eine höhere Körpertemperatur hat. :lol:
Ich wollte jetzt auch nicht sagen, dass er sich Gesund ernährt.
Glaub' mir.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:28 
Die Emu-Maus

.... Beispiel: ICH mache ca. 15h Sport pro Woche. Rechnen wir mal mit 750kcal Verbrauch pro Stunde Sport. .....

Du bist aber ein schlechtes Beispiel ;) ... Dein Stoffwechsel funktioniert anders.
In meiner LD-Vorbereitung habe ich die ersten 5 Monate 10 bis 15h Sport pro Woche gemacht und dabei 1kg pro Monat verloren....
dann an einem WE !! :roll: 3kg wieder zugenommen, weil ich gegen das Frieren angegessen habe, an diesem einen WE... :toblerone
und die restlichen 3 Monate Training (jetzt 12 bis 18h pro Woche) gebraucht, um die blöden 3kg noch einmal abzunehmen....
Der Sport und die Muskeln helfen nicht alleine... ;) ... ganz sicher.
Nur, - hätte ich superwenig gegessen, so hätte ich in der Zeit nicht soviel Sport verkraften können...

und- ich wurde definitiv schlanker in der Zeit, und die Form und auch die Sportform wurden besser...!

Ziel erreicht, oder Ziel verfehlt?! ..... :chris76 :hammer

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:33 
OstseeMan-Emu

...
Beispiel: Wombat tut sich auch immer vermeintlich viel schwerer als ich. Naja, dann sind aber immer wieder so Sachen wie folgende:
Wir machen nen Salat mit Protein in Form von Schrimps. Was macht sie? Schmeisst noch fettigen Käse dazu rein. Ist nicht ungesund oder sonstwas, klar. Aber wenn ich es eh schon schwer habe mit dem Abnehmen, dann reichen die Schrimps als Proteinbeilage.
...

:lachen Geil, genau so mach ich das auch.... der erste Salat hat nur Putenbruststreifen, beim zweiten finde ich dann noch Schafskäse im Kühlschrank und beim dritten kommen dann direkt noch nen paar Eier mit rauf und ein Kräuterbaguette dazu! :lachen PIMP MY SALAD! :censored :censored :lickout: :lickout:

...
Und so wie das von Wombat dargestellt wurde, dass ICH abends einfach nur KH weglasse und schwupps auf Wettkampfgewicht bin, das ist absolut NICHT wahrheitsgemäß. Da muss auch ich schon ein wenig mehr Opfer dafür bringen...

Das glaube ich gern. Wenn man so fett war wie ich, dann sind 10 kg mal ganz schnell weg. Um so dichter du an dein "ideal Gewicht" ran kommst, umso schwieriger wird das ganze doch! Ist doch auch klar. Du hast ja quasi ein passendes Ernährungssystem für dein Gewicht gefunden.

Du wirst mit Sicherheit deutlich weniger Kcal zu dir nehmen als ich es tu! Dadurch ist es auch viel schwieriger für dich, da noch was einzusparen. Ich könnte hingegen abends mal schnell allein durch FDH (gestern jedenfalls) fast deinen kompletten Tagesbedarf einsparen :lol:

Und es gibt auch keinen Schlanken, der dauerhaft essen kann was er will, ohne zuzunehmen! Das wird ja auch gern mal behauptet! Das ist absoltuer Mist! Angeblich, so wird es über einem Bekannten meinerseits behauptet, könne dieser das genau so tun!

Das ist totaler Quatsch. Sicher kann der mal einen Tag beim Grillen rein hauen und wird morgens nicht 125 kg wiegen, aber der ernährt sich sonst eben vernünftig! Das vergessen aber alle immer. Er sitzt abends vor dem TV und Futtert nebenbei vielleicht eine Gurke, nen halbes Pfund Möhren oder 250g Tomaten... wenn ich gut bin mach ich das auch. Aber ich ertränke meine Karotten in SourCream, die Gurke in Tzatziki oder leg auf die Tomaten etwas Mozzarela. :lickout: :lickout: :lickout:

Aber am Ende muss es eben jeder so machen, wie es für ihn am besten passt und umsetzbar ist! Es hift nichts, irgendwas zu tun, hinter dem man selber nicht zu 110% steht, denn dann wird der Erfolg auch nicht eintreten.

Auch ein Grund, warum ich früher niemals versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören. 10 Jahre lang immer schön am qualmen und das mal nicht wenig! Alle um mich rum haben 4x aufgehört und 5x wieder angefangen. Warum? Genau, sie standen eben nicht ausreichend dahinter!

Ich habe es vor 4 Jahren einmal gemacht und mit dem Rauchen aufgehört. Aber da stand ich eben zu 120% dahinter. Und glaubt mir, das war alles andere als leicht. Mein Dad und ich teilen uns ein Büro... er raucht nach wie vor und nicht gerade wenig! Soviel dazu!

Zuletzt geändert von BigWilly am 14 Mai 2013 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:42 
marathon Emu

BigWilly hat geschrieben:
...
Beispiel: Wombat tut sich auch immer vermeintlich viel schwerer als ich. Naja, dann sind aber immer wieder so Sachen wie folgende:
Wir machen nen Salat mit Protein in Form von Schrimps. Was macht sie? Schmeisst noch fettigen Käse dazu rein. Ist nicht ungesund oder sonstwas, klar. Aber wenn ich es eh schon schwer habe mit dem Abnehmen, dann reichen die Schrimps als Proteinbeilage.
...

:lachen Geil, genau so mach ich das auch.... der erste Salat hat nur Putenbruststreifen, beim zweiten finde ich dann noch Schafskäse im Kühlschrank und beim dritten kommen dann direkt noch nen paar Eier mir rauf und ein Kräuterbaquette dazu! :lachen PIMP MY SALAD! :censored :censored :lickout: :lickout:

:lickout: Ich geb´s ja zu! Von irgendwoher kommen die zu vielen Kilos ja auch nicht.... Aus meiner früheren Abnehmphase weiss ich, dass sobald ich einmal die Woche sündige, nichts in der Woche runtergeht, auch wenn ich Sport mache! DAS meinte ich vorhin mit man bescheißt sich oft selbst! :keko
Aber ich bin ja jetzt gerade voll motiviert :cheer :cheer :cheer Nachher geht´s zum Radln und abends gibts Gemüse und Naturschnitzel.... :lickout:

Gibt´s eigentlich auch irgendwelche Kräutertees, die gut zum Abnehmen sind? Ich trink für mein Leben gerne Pfefferminztees!
Hat da jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? :tomtiger

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:45 
OstseeMan-Emu

Wombat hat geschrieben:
...

Gibt´s eigentlich auch irgendwelche Kräutertees, die gut zum Abnehmen sind? Ich trink für mein Leben gerne Pfefferminztees!

Oh nein... da bekomm ich vom hören schon Magenschmerzen.... Pfefferminztee wäre mein sicherer tot! Ich vertrage schon Früchtetees nicht mehr, weil ich dann unerträgliche Magenschmerzen bekomme....

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:47 
Sauna-Emu

Natürlich gibt es da Tees, aber keine Ahnung, ob die was bringen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich heute Abend essen werde.
Vielleicht gibe es Ei und Spinat. :blue

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:50 
marathon Emu

BigWilly hat geschrieben:
Wombat hat geschrieben:
...

Oh nein... da bekomm ich vom hören schon Magenschmerzen.... Pfefferminztee wäre mein sicherer tot! Ich vertrage schon Früchtetees nicht mehr, weil ich dann unerträgliche Magenschmerzen bekomme....

Ich hab daheim in Erlangen ein Pfefferminzfeld! :cheer :cheer
Ich mag andere Tees ja auch richtig gern, aber ich komm immer wieder auf den guten alten Pfefferminztee zurück! Besonders die aus Frankreich importierte Variante ist äußerst lecker...

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:51 
marathon Emu

Natürlich gibt es da Tees, aber keine Ahnung, ob die was bringen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich heute Abend essen werde.
Vielleicht gibe es Ei und Spinat. :blue

Hört sich doch gut an! :lookaroun:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:59 
OstseeMan-Emu

Bei mir wird es heute Salat geben...

Salat (was gerade im Supermarkt liegt) mit gebackenem ZiegenKäseLight auf kurz angebratenen Apfelscheiben und gerösteten Cashewkernen. Dazu eine leckere Honig-Senf-Viniagrette und fertig ist der Willy...

:censored ist der erste Salat, sprich da kommt noch nicht zum pimpen drauf :lachen

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 16:16 
Spaziergänger-Emu

@glaurung Ich gebe Dir 100% recht! :daumen

Und ja, es gibt Leute, die alles Essen können... so einen habe ich auch zu Hause. Mal ein bischen Bäuchchen. Ok, dann geht er zweimal Radfahren und ist es los. ABER. Frühstücken tut der Mann nur am WE und dann fällt dafür das Mittagessen aus. Gegessen wird in der Firma erst zu Mittag. Sahnesauce, Pizza und ein Teilchen hinter her... kein Problem. Aber schlichtweg denke ich, dass er die Kalorien einfach sonst einspart.

Und ich habe es eher wie Wombat... liebe es mit meinem Langen zu kochen und zu essen. Und kaufe auch die Schoggi... von der ich mich nicht fernhalte, weil heute muss ich ja noch 2 Stunden trainieren!
Ihr seht, ich erkenne mich zu 100% wieder. :nono

Es ist schlichtweg die Inkosequenz. Wenn ich alles aufschreibe und mich an die Kalorienmenge halte, nehme ich ganz langsam ab. Und das ist das Problem... es geht nur gaaaaanz langsam. Gefühlt aber immer Hunger und Gelüste. Da helfen auch 12-20 Stunden Training nicht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]