glaurung hat geschrieben:
...
Beispiel: Wombat tut sich auch immer vermeintlich viel schwerer als ich. Naja, dann sind aber immer wieder so Sachen wie folgende:
Wir machen nen Salat mit Protein in Form von Schrimps. Was macht sie? Schmeisst noch fettigen Käse dazu rein. Ist nicht ungesund oder sonstwas, klar. Aber wenn ich es eh schon schwer habe mit dem Abnehmen, dann reichen die Schrimps als Proteinbeilage.
...
Geil, genau so mach ich das auch.... der erste Salat hat nur Putenbruststreifen, beim zweiten finde ich dann noch Schafskäse im Kühlschrank und beim dritten kommen dann direkt noch nen paar Eier mit rauf und ein Kräuterbaguette dazu!
PIMP MY SALAD!
glaurung hat geschrieben:
...
Und so wie das von Wombat dargestellt wurde, dass ICH abends einfach nur KH weglasse und schwupps auf Wettkampfgewicht bin, das ist absolut NICHT wahrheitsgemäß. Da muss auch ich schon ein wenig mehr Opfer dafür bringen...
Das glaube ich gern. Wenn man so fett war wie ich, dann sind 10 kg mal ganz schnell weg. Um so dichter du an dein "ideal Gewicht" ran kommst, umso schwieriger wird das ganze doch! Ist doch auch klar. Du hast ja quasi ein passendes Ernährungssystem für dein Gewicht gefunden.
Du wirst mit Sicherheit deutlich weniger Kcal zu dir nehmen als ich es tu! Dadurch ist es auch viel schwieriger für dich, da noch was einzusparen. Ich könnte hingegen abends mal schnell allein durch FDH (gestern jedenfalls) fast deinen kompletten Tagesbedarf einsparen
Und es gibt auch keinen Schlanken, der dauerhaft essen kann was er will, ohne zuzunehmen! Das wird ja auch gern mal behauptet! Das ist absoltuer Mist! Angeblich, so wird es über einem Bekannten meinerseits behauptet, könne dieser das genau so tun!
Das ist totaler Quatsch. Sicher kann der mal einen Tag beim Grillen rein hauen und wird morgens nicht 125 kg wiegen, aber der ernährt sich sonst eben vernünftig! Das vergessen aber alle immer. Er sitzt abends vor dem TV und Futtert nebenbei vielleicht eine Gurke, nen halbes Pfund Möhren oder 250g Tomaten... wenn ich gut bin mach ich das auch. Aber ich ertränke meine Karotten in SourCream, die Gurke in Tzatziki oder leg auf die Tomaten etwas Mozzarela.
Aber am Ende muss es eben jeder so machen, wie es für ihn am besten passt und umsetzbar ist! Es hift nichts, irgendwas zu tun, hinter dem man selber nicht zu 110% steht, denn dann wird der Erfolg auch nicht eintreten.
Auch ein Grund, warum ich früher niemals versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören. 10 Jahre lang immer schön am qualmen und das mal nicht wenig! Alle um mich rum haben 4x aufgehört und 5x wieder angefangen. Warum? Genau, sie standen eben nicht ausreichend dahinter!
Ich habe es vor 4 Jahren einmal gemacht und mit dem Rauchen aufgehört. Aber da stand ich eben zu 120% dahinter. Und glaubt mir, das war alles andere als leicht. Mein Dad und ich teilen uns ein Büro... er raucht nach wie vor und nicht gerade wenig! Soviel dazu!