BigWilly hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:
BigWilly hat geschrieben:
....
Klar, das wirft dann die Frage auf, ob man es wirklich will!
mhm... ich glaube nicht, das es daran hängt
Du schaffst auch kaum ein halbes kilo im Monat, nicht, weil Du nicht mehr schaffen willst,
sondern einfach weil es
SAUSCHWER ist! #
... da mag der gute Glaurung schreiben was er will... Keiner hat gesagt, dass es einfach ist.
Wenn mir aber jemand erzählen mag, dass er morgens seine Paprika nicht geschnitten und sein Brot nicht geschmiert bekommt, muß ich mal kurz lächeln.
Wenn ich Gewicht verlieren will, kann ich nicht jeden Mittag Nachtisch essen und abends Süßigkeiten.
Das funktioniert einfach nicht.
Genau diese Änderungen im LEBEN oder eben in gewohnten ABLÄUFEN sind die Herausforderung!
Das fängt an beim Einkaufen, geht über das Kochen hin zum Essen und endet schließlich in der Figur!
Und letzten Endes muss man es eben wollen und breit sein, dafür auch was zu opfern!
Ich hatte anfangs sehr große Probleme, mal eine Woche keine Pizza abends in den Ofen zu werfen, kein Bier vor der Glotze zu trinken oder morgens nicht mit 4 Brötchen in den Tag zu starten.
Dann habe ich aber die großen Punkte abstellen können und bin mit etwas Sport recht schnell die ersten 10 kg los gewesen.
Nun musste weiter optimiert werden. Sprich die kleineren, versteckteren Baustellen galt es anzugehen. Salatsaucen, falsche Fette, Getränke, als das, wo man anfangs nicht so richitg dran denkt. Damit und etwas mehr Sport waren die nächsten 5-8 kg weg.
Nun ja und jetzt weiß ich, wie es theortisch alles läuft, kann es auch recht gut steuern, habe echt viele leckere Gerichte kennengelernt und in Petto aber scheitere eben an der konsequenten Umsetzung. Ich fresse zwar nicht mehr jeden Tag in der Woche, wie es einst mal war. Aber eben ein - zwei Mal in der Woche kann es passieren und dann ist das positive Ergebnis der restlichen Tage im Eimer und ich hocke wieder beim Ausgangspunkt!
Und am Besten ist immer die Ausrede, ja, morgen fährst ja nen Radmarathon, da darfst dann heute mal. Oder heute warst du ja 2h Laufen, dann ist es nicht so schlimm, mal etwas mehr zu essen!
Schlimm ist nur eines, und das ging mir auch immer wieder so. Man wird quasi Betriebsblind. Du stellst deine Ernährung um, und das auch echt kosequent, aber heimlich still und leise änderst du unbewusst eine kleine Sache nach der nächsten. Den einen Tag gibt es eben doch mal nen Dessert, dann wird mal die Paprika weggelassen und abend mal etwas Schoki gegessen. Alles nicht weiter schlimm. Das Problem hierbei, du merkst selber erstmal gar nicht, dass du zurück in alte Muster verfällst. Und plötzlich, wenn man dann mal alles aufschreibt (z.B.) stellt man fest, sooo toll, wie man dachte ernährt man sich schon lange nicht mehr!
Ich könnte mir vorstellen, dass genau das auch Icey so passiert ist. Erst super umgestellt und erfolg gehabt, dann schlichen sich erste Fehler ein, jedoch ohne merkbare Folgen und plötzlich ist man wieder beim Ausgangszustand....
Also ich kann Big Willy nur zustimmen. Mir ging es wirklich auch ähnlich. Ich habe wirklich mühsam mit WW-Rezepten an die 7kg abgenommen und hatte nur noch 55kg. Das hatte ich damals nur mit Sport damals 3x 1,5h Ausdauersport Fitnessstudio vor der Arbeit und sehr viel Disziplin geschafft... Ich hatte mir auch vorgenommen, definitiv nicht wieder moppelig zu werden, weil ich der Auffassung war, dass so gut ein Schokoriegel eigentlich gar nicht schmeckt im Vergleich zum Wohnlfühlfaktor mit weniger Kilos...
Tja, dann haben sich die Kilos leider wieder draufgemogelt und ich denke dass lag letztendlich daran, dass man dann doch regelmäßiger wieder sündigt, die Portionen anpasst etc. Bei mir kam dann noch weniger Sport mit nur noch sitzender Tätigkeit hinzu... Gesund gekocht wird bei uns eigentlich immer...
Aber jammern hilft leider nichts.. schniefff! Vielleicht fällt es dem ein oder anderen leichter Kilos abzunehmen oder bewegt sich schon im Job mehr, aber jeder hat halt seine Päckchen zu tragen, und wenn man in sich hineinhört bemogelt man sich dann doch oft selber und weiss dann doch, dass man selber wohl doch nicht so konsequent war....
Es fängt halt im Kopf an! Aber von Misserfolgen oder ner Stagnation darf man sich nicht unterkriegen lassen und muss - mir fällts ja auch gerade schwer - dran bleiben!
Kopf hoch Icy! Glaurung ist einfach ein sehr ehrlicher Mensch und der der Meinung ist, dass es manchmal besser ist, die Wahrheit zu sagen!
Und übrigens muss selbst er sehr viel Disziplin aufwenden, um auf sein Wettkampfgewicht zu kommen. Wie er das macht, ist mir echt schleierhaft!
Aber, Du bist hier ja in einer ganzen Abnehmtruppe, da kann man sich schon gegenseitig motivieren! Und ich finde es nach wie vor mutig, dass so ehrlich zuzugeben, was man grad in sich reinschlingt!!!