emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:21 
Sauna-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:

Nein, so sehe ich das nicht.
Er möchte Gewicht verlieren und dafür muß er was ändern, auch wenn es das vielleicht nicht hören mag.
Er fühlt sich in seiner Haut nicht wohl.Wir ihn mögen, wie er ist.
Manchmal muß man die Wahrheit ertragen.
Es zwingt ihn keiner, was zu ändern.Es ist seine Entscheidung.

Sicher hast du da recht. Aber ich habe dennoch nun ein schlechtes Gewissen...

Ich verstehe Dich.
Keiner meint es böse, aber wenn schon kleinste Umstellung große organisatorische Probleme nach sich ziehen,
frage mich ernsthaft ob das sein kann.

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:27 
OstseeMan-Emu

Nein, so sehe ich das nicht.
Er möchte Gewicht verlieren und dafür muß er was ändern, auch wenn es das vielleicht nicht hören mag.
Er fühlt sich in seiner Haut nicht wohl.Wir ihn mögen, wie er ist.
Manchmal muß man die Wahrheit ertragen.
Es zwingt ihn keiner, was zu ändern.Es ist seine Entscheidung.

Sicher hast du da recht. Aber ich habe dennoch nun ein schlechtes Gewissen...

Ich verstehe Dich.
Keiner meint es böse, aber wenn schon kleinste Umstellung große organisatorische Probleme nach sich ziehen,
frage mich ernsthaft ob das sein kann.

Klar, das wirft dann die Frage auf, ob man es wirklich will!

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:35 
Die Emu-Maus

....

mhm... ich glaube nicht, das es daran hängt :(

Du schaffst auch kaum ein halbes kilo im Monat, nicht, weil Du nicht mehr schaffen willst,
sondern einfach weil es SAUSCHWER ist! #

... da mag der gute Glaurung schreiben was er will... :pc ;)

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:46 
OstseeMan-Emu

runningmaus hat geschrieben:
....

Du schaffst auch kaum ein halbes kilo im Monat, nicht, weil Du nicht mehr schaffen willst,

Ne, also ich weiß ganz genau wo dran es liegt! Gestern abend beispielsweise habe ich mir mal schön 5, ja 5 ganze Brötchen reingeknallt! Da wundert es mich nicht, dass ich nicht abnehme!

Es liegt bei mir echt daran, dass ich das nur dann umsetzen kann, wenn ich von Kopf her auch wirklich dabei bin! Kommen dann schlechte Ereignisse und etwas Frust auf, kann ich nicht mehr die notwendige Disziplin aufbringen und fang wieder das Fressen an! Ganz einfach!

Also ich sollte wohl eher zu einem Selenklempner rennen, als zu nem Futteronkel!

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:58 
Sauna-Emu

....

Keiner hat gesagt, dass es einfach ist.
Wenn mir aber jemand erzählen mag, dass er morgens seine Paprika nicht geschnitten und sein Brot nicht geschmiert bekommt, muß ich mal kurz lächeln.
Wenn ich Gewicht verlieren will, kann ich nicht jeden Mittag Nachtisch essen und abends Süßigkeiten.
Das funktioniert einfach nicht.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:29 
OstseeMan-Emu

....

Wenn mir aber jemand erzählen mag, dass er morgens seine Paprika nicht geschnitten und sein Brot nicht geschmiert bekommt, muß ich mal kurz lächeln.
Wenn ich Gewicht verlieren will, kann ich nicht jeden Mittag Nachtisch essen und abends Süßigkeiten.

Genau diese Änderungen im LEBEN oder eben in gewohnten ABLÄUFEN sind die Herausforderung!

Das fängt an beim Einkaufen, geht über das Kochen hin zum Essen und endet schließlich in der Figur!

Und letzten Endes muss man es eben wollen und breit sein, dafür auch was zu opfern!

Ich hatte anfangs sehr große Probleme, mal eine Woche keine Pizza abends in den Ofen zu werfen, kein Bier vor der Glotze zu trinken oder morgens nicht mit 4 Brötchen in den Tag zu starten.

Dann habe ich aber die großen Punkte abstellen können und bin mit etwas Sport recht schnell die ersten 10 kg los gewesen.

Nun musste weiter optimiert werden. Sprich die kleineren, versteckteren Baustellen galt es anzugehen. Salatsaucen, falsche Fette, Getränke, als das, wo man anfangs nicht so richitg dran denkt. Damit und etwas mehr Sport waren die nächsten 5-8 kg weg.

Nun ja und jetzt weiß ich, wie es theortisch alles läuft, kann es auch recht gut steuern, habe echt viele leckere Gerichte kennengelernt und in Petto aber scheitere eben an der konsequenten Umsetzung. Ich fresse zwar nicht mehr jeden Tag in der Woche, wie es einst mal war. Aber eben ein - zwei Mal in der Woche kann es passieren und dann ist das positive Ergebnis der restlichen Tage im Eimer und ich hocke wieder beim Ausgangspunkt!

Und am Besten ist immer die Ausrede, ja, morgen fährst ja nen Radmarathon, da darfst dann heute mal. Oder heute warst du ja 2h Laufen, dann ist es nicht so schlimm, mal etwas mehr zu essen!

Schlimm ist nur eines, und das ging mir auch immer wieder so. Man wird quasi Betriebsblind. Du stellst deine Ernährung um, und das auch echt kosequent, aber heimlich still und leise änderst du unbewusst eine kleine Sache nach der nächsten. Den einen Tag gibt es eben doch mal nen Dessert, dann wird mal die Paprika weggelassen und abend mal etwas Schoki gegessen. Alles nicht weiter schlimm. Das Problem hierbei, du merkst selber erstmal gar nicht, dass du zurück in alte Muster verfällst. Und plötzlich, wenn man dann mal alles aufschreibt (z.B.) stellt man fest, sooo toll, wie man dachte ernährt man sich schon lange nicht mehr!

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das auch Icey so passiert ist. Erst super umgestellt und erfolg gehabt, dann schlichen sich erste Fehler ein, jedoch ohne merkbare Folgen und plötzlich ist man wieder beim Ausgangszustand....

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:31 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Maifelder ist nur 1,63m groß, und hat rel. lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Ich bin 1,64m und wir müssen jedes mal zumindest den Sattel gewaltig verstellen, wenn wir tauschen, sonst passt gar nix...
denn mein Oberkörper ist länger, und die Beine kürzer.
Passt das denn für Dich, Icey? ich habe Dich einen Ticken größer/länger in Erinnerung :censored

:tomtiger

Puh keine Ahnung, ich bin ja 1,66m und hab 80cm Schrittlänge, also eigentlich recht lange Beine für meine Größe.

Wenn dann müsst ich des wohl sinnvollerweise erstmal probesitzen und dazu müsst ich auch erstmal den Maifelder kontaktieren. ;)
Ich weiss ja nichtmal was er alles hat. :)

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:41 
marathon Emu

....

Genau diese Änderungen im LEBEN oder eben in gewohnten ABLÄUFEN sind die Herausforderung!

Das fängt an beim Einkaufen, geht über das Kochen hin zum Essen und endet schließlich in der Figur!

Und letzten Endes muss man es eben wollen und breit sein, dafür auch was zu opfern!

Ich hatte anfangs sehr große Probleme, mal eine Woche keine Pizza abends in den Ofen zu werfen, kein Bier vor der Glotze zu trinken oder morgens nicht mit 4 Brötchen in den Tag zu starten.

Dann habe ich aber die großen Punkte abstellen können und bin mit etwas Sport recht schnell die ersten 10 kg los gewesen.

Nun musste weiter optimiert werden. Sprich die kleineren, versteckteren Baustellen galt es anzugehen. Salatsaucen, falsche Fette, Getränke, als das, wo man anfangs nicht so richitg dran denkt. Damit und etwas mehr Sport waren die nächsten 5-8 kg weg.

Nun ja und jetzt weiß ich, wie es theortisch alles läuft, kann es auch recht gut steuern, habe echt viele leckere Gerichte kennengelernt und in Petto aber scheitere eben an der konsequenten Umsetzung. Ich fresse zwar nicht mehr jeden Tag in der Woche, wie es einst mal war. Aber eben ein - zwei Mal in der Woche kann es passieren und dann ist das positive Ergebnis der restlichen Tage im Eimer und ich hocke wieder beim Ausgangspunkt!

Und am Besten ist immer die Ausrede, ja, morgen fährst ja nen Radmarathon, da darfst dann heute mal. Oder heute warst du ja 2h Laufen, dann ist es nicht so schlimm, mal etwas mehr zu essen!

Schlimm ist nur eines, und das ging mir auch immer wieder so. Man wird quasi Betriebsblind. Du stellst deine Ernährung um, und das auch echt kosequent, aber heimlich still und leise änderst du unbewusst eine kleine Sache nach der nächsten. Den einen Tag gibt es eben doch mal nen Dessert, dann wird mal die Paprika weggelassen und abend mal etwas Schoki gegessen. Alles nicht weiter schlimm. Das Problem hierbei, du merkst selber erstmal gar nicht, dass du zurück in alte Muster verfällst. Und plötzlich, wenn man dann mal alles aufschreibt (z.B.) stellt man fest, sooo toll, wie man dachte ernährt man sich schon lange nicht mehr!

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das auch Icey so passiert ist. Erst super umgestellt und erfolg gehabt, dann schlichen sich erste Fehler ein, jedoch ohne merkbare Folgen und plötzlich ist man wieder beim Ausgangszustand....

Also ich kann Big Willy nur zustimmen. Mir ging es wirklich auch ähnlich. Ich habe wirklich mühsam mit WW-Rezepten an die 7kg abgenommen und hatte nur noch 55kg. Das hatte ich damals nur mit Sport damals 3x 1,5h Ausdauersport Fitnessstudio vor der Arbeit und sehr viel Disziplin geschafft... Ich hatte mir auch vorgenommen, definitiv nicht wieder moppelig zu werden, weil ich der Auffassung war, dass so gut ein Schokoriegel eigentlich gar nicht schmeckt im Vergleich zum Wohnlfühlfaktor mit weniger Kilos...

Tja, dann haben sich die Kilos leider wieder draufgemogelt und ich denke dass lag letztendlich daran, dass man dann doch regelmäßiger wieder sündigt, die Portionen anpasst etc. Bei mir kam dann noch weniger Sport mit nur noch sitzender Tätigkeit hinzu... Gesund gekocht wird bei uns eigentlich immer...

Aber jammern hilft leider nichts.. schniefff! Vielleicht fällt es dem ein oder anderen leichter Kilos abzunehmen oder bewegt sich schon im Job mehr, aber jeder hat halt seine Päckchen zu tragen, und wenn man in sich hineinhört bemogelt man sich dann doch oft selber und weiss dann doch, dass man selber wohl doch nicht so konsequent war....

Es fängt halt im Kopf an! Aber von Misserfolgen oder ner Stagnation darf man sich nicht unterkriegen lassen und muss - mir fällts ja auch gerade schwer - dran bleiben!

Kopf hoch Icy! Glaurung ist einfach ein sehr ehrlicher Mensch und der der Meinung ist, dass es manchmal besser ist, die Wahrheit zu sagen!
Und übrigens muss selbst er sehr viel Disziplin aufwenden, um auf sein Wettkampfgewicht zu kommen. Wie er das macht, ist mir echt schleierhaft!

Aber, Du bist hier ja in einer ganzen Abnehmtruppe, da kann man sich schon gegenseitig motivieren! Und ich finde es nach wie vor mutig, dass so ehrlich zuzugeben, was man grad in sich reinschlingt!!! :kuss :kuss

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:47 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Wagnerli und BigWilly: Genau SO ist es. :ja

runningmaus: Klar geht Abnehmen bei manchen schwerer, bei anderen leichter.
Aaaaaaaber. Jetzt kommt das große Aber, dass Ihr immer nicht hören wollt:
Wenn jemand überhaupt nicht in die Pötte kommt und wenn man dann mal etwas genauer hinsieht, dann erkennt man IMMER, dass doch IMMER die klassischen Fehler gemacht werden.
Wenn Du mehr kcal verbrennst als Du aufnimmst, musst Du abnehmen. Das kann gar nicht anders sein. :nono :nono

Beispiel: Wombat tut sich auch immer vermeintlich viel schwerer als ich. Naja, dann sind aber immer wieder so Sachen wie folgende:
Wir machen nen Salat mit Protein in Form von Schrimps. Was macht sie? Schmeisst noch fettigen Käse dazu rein. Ist nicht ungesund oder sonstwas, klar. Aber wenn ich es eh schon schwer habe mit dem Abnehmen, dann reichen die Schrimps als Proteinbeilage.
Zweites Beispiel: Ich entdecke bei uns daheim abgepackte Butterhörnchen. ich frag sie, was das soll? Sie: Da ist ja nicht viel drin.
Ich: Naja, hättste mal auf die kcal Angabe pro 100g geschaut, statt auf die Angabe pro Hörnchen, hätteste gemerkt, dass das 480 sind und somit genau wie Schokolade!!! :toblerone
Da kann ich noch mehr Sachen bringen........... :roll:

Und so wie das von Wombat dargestellt wurde, dass ICH abends einfach nur KH weglasse und schwupps auf Wettkampfgewicht bin, das ist absolut NICHT wahrheitsgemäß. Da muss auch ich schon ein wenig mehr Opfer dafür bringen.

Das ist halt immer das Totschlagargument der etwas Fülligeren. "Ach, Ihr habt's ja vieeeeeel leichter, weil tollerer Stoffwechsel und so"........man kann das nicht mehr hören. AUSREDEN sind das. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist ne Ebene, auf der ich hier ab sofort nicht mehr diskutiere, weil das schlicht und einfach Blödsinn ist. Und ich werd bei solchen "Argumenten" mittlerweile sehr schnell gereizt.
BigWilly hat sein "Problem" wohl wirklich erkannt, was quasi ein Muss ist, dass man früher oder später zum Erfolg kommt.

Wie oft hab ich von ICEY hier Ausreden gelesen, warum er nicht Rad gefahren ist oder sonstwas. Gestern wars auch recht kalt. Hätte ich ja auch auf dem Sofa bleiben können. Wär bequemer gewesen.
Zudem hatte ich tagsüber statt nur der normalen Mahlzeiten zusätzlich zwei Stück Kuchen gegessen. Daher bin ich knapp 3h raus in die Kälte zum Radeln NUR MIT Wasser. Denn der Zucker durch die Kuchen reicht locker die 3h. Man muss da schon immer ein wenig mit den kalorien jonglieren und ein Gefühl dafür kriegen. Dann klappt das auch. Wenn ich dazu nicht bereit bin, mich mit der Materie auseinanderzusetzen, dann brauch ich gar nicht mit den Abnehmversuchen anfangen

Aber was schreib ich hier eigentlich fürn Müll. Man redet ja eh meist gegen die Wand. :toblerone

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:53 
Mädchen-Emu

glaurung hat geschrieben:
Aber was schreib ich hier eigentlich fürn Müll. Man redet ja eh meist gegen die Wand. :toblerone

Und ich hab noch gar nicht angefangen rum zu jammern... :ditsch

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:56 
marathon Emu

Wir machen nen Salat mit Protein in Form von Schrimps. Was macht sie? Schmeisst noch fettigen Käse dazu rein. Ist nicht ungesund oder sonstwas, klar. Aber wenn ich es eh schon schwer habe mit dem Abnehmen, dann reichen die Schrimps als Proteinbeilage.
Zweites Beispiel: Ich entdecke bei uns daheim abgepackte Butterhörnchen. ich frag sie, was das soll? Sie: Da ist ja nicht viel drin.
Ich: Naja, hättste mal auf die kcal Angabe pro 100g geschaut, statt auf die Angabe pro Hörnchen, hätteste gemerkt, dass das 480 sind und somit genau wie Schokolade!!! :toblerone

Das war fettreduzierter Käse! Auf ne ganze Schüssel... :laugh: Ich lass in ja nächstes Mal weg... Und bei den Hörnchen hab ich mich verschaut... Aber der Aldi war soooo voll! :toblerone

Und so wie das von Wombat dargestellt wurde, dass ICH abends einfach nur KH weglasse und schwupps auf Wettkampfgewicht bin, das ist absolut NICHT wahrheitsgemäß. Da muss auch ich schon ein wenig mehr Opfer dafür bringen.

:hammer ich hab doch gerade geschrieben, dass Du viel Disziplin aufbringst, bist auf so Aktionen wie 6 Riegel auf einmal futtern! :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:58 
Sauna-Emu

Du redest nicht gegen die Wand.
Ich kenne nur einen, der alles verbrennt, was er reinschiebt.
Das ist der Dicke bei mir zuhause.
Er nimmt einbisschen zu , wenn er im Winter weniger trainiert, aber sobald das Training richtig losgeht,
geht das Gewicht runter.

Ich habe in letzter Zeit auch zu viel Zeugs gegessen, was dazu geführt hat, dass meine Hosen zu eng sitzen.
Das bleibt aber nicht so.
Ich habe eine Schwäche für Kuchen und Teilchen. :blue
Jetzt reduziere ich das wieder und dann geht auch das Gewicht runter.
Ich mache das mit viel Diziplin.

Heute Mittag gabe es nur Salat, weil es nichts besseres in der Kantine gab.
Schnitzel mit Pommes dazu Brokoli mit fetter Bechamelsoße paßte nicht im mein Programm.
Das Pizza-Ding auch nicht.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 13:59 
marathon Emu

Es wäre alles so einfach, wenn Essen nicht so verdammt lecker wäre!!!! :lickout: :lickout:

Aber nichts runterbekommen ist auch nicht schön.... Hatte ich schon mal vor ein paar Jahren... :toblerone

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:02 
marathon Emu

Heute Mittag gabe es nur Salat, weil es nichts besseres in der Kantine gab.
Schnitzel mit Pommes dazu Brokoli mit fetter Bechamelsoße paßte nicht im mein Programm.
Das Pizza-Ding auch nicht. :tomtiger

:applaus :applaus Das nenn ich Disziplin!
Ich muss morgen zu meinem Arbeitgeber und da gibt es eine echt gute Kantine... Und es gibt immer lecker fettiges Zeugs... und teilweise BeHealthy Gerichte wie panierter Fisch... :toblerone :toblerone

Wird wohl auch Salatbar werden... Die ist aber richtig gut! Muss meine Kollegin vorher einweihen, dass sie mich von den panierten Zeugs und Pommes fernhält... :blue

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 14:03 
Die Emu-Maus

....
Wenn Du mehr kcal verbrennst als Du aufnimmst, musst Du abnehmen. Das kann gar nicht anders sein. :nono :nono .......

Das habe ich auch mal gedacht, bis ich Mädels kennen lernte, die 100kg wiegen,
nachweislich unter 1000kcal am tag essen, und damit nicht abnehmen :( .
Scheinbar kann man einen Stoffwechsel völlig in den Keller fahren.
Ausserdem sind echte Essstörungen und auch Stoffwechselstörungen wirklich unberechenbar.

Und - ich glaube an die Physik, und an einen Teil der Kalorienbilanz...! es ist ja auch logisch ;) ...
dennoch trickst es einen hin und wieder aus, (hier wird es Biologie ;) , Anpassungsvorgänge und so... )
und nicht alles im Leben ist Disziplin und Dickkopf ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]