emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 11:37 
MD Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:
Du musst schon ein bisschen Einsatz zeigen! :hammer

Also Mittags kein Dessert mehr! :keko
Und den Grund warum du Morgens und Abends nicht tauschen kannst, hab ich nicht verstanden :???:

Ja und Fleisch mit Gemüse ist natürlich auch gut (vergesse ich immer, weil ich selbst ja keins esse)

:daumen Ich gebe Dir vollkommen recht.

Ich dir auch :daumen

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 11:39 
Sauna-Emu

Diver hat geschrieben:
Diver hat geschrieben:

Und den Grund warum du Morgens und Abends nicht tauschen kannst, hab ich nicht verstanden :???:

Ja und Fleisch mit Gemüse ist natürlich auch gut (vergesse ich immer, weil ich selbst ja keins esse)

Ich dir auch :daumen

:apanasana Wir sind toll !

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 11:40 
marathon Emu

:tomtiger Also nicht dass ich jetzt gerade erfolgreich bin...

Also LKWs würde ich versuchen, wegzulassen, und sie mir nur ab und zu gönnen. Auch wenn sie noch so gut schmecken... :lickout:

Wegen der Süßigkeiten: Also ich habe festgestellt, dass wenn man sie ein paar Tage nicht futtert, dass das Verlangen danach doch deutlich nachlässt. Vielleicht kannst Du Dir ja auch mal etwas am Wochenende extra gönnen, so dass Du nicht komplett darauf verzichten musst. Wir haben jetzt keine Süßigkeiten mehr im Haus und ganz ehrlich, ich hatte jetzt schon des öfteren Hunger auf Zucker, aber was nicht da ist kann nicht gegessen werden... :blue

Wegen dem Kochen: also viele Gerichte ohne viele Kcal gehen recht schnell. Ich koche eigentlich selten länger als eine halbe Stunde. Ich hab vor ein paar Jahren meine Ernährung mit WW umgestellt und über diese Rezepte kochen gelernt. Viele verwende ich immer noch... und gehören teilweise zu Glaurung´s und meinen Lieblingsrezepten...

Aber wie gesagt, bei mir funktionierts auch noch nicht wie es soll... :kuss

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 11:41 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

...

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

Zuletzt geändert von Icey am 13 Mai 2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 11:43 
marathon Emu

Diver hat geschrieben:

:applaus Ich glaube wirklich, dass das eigentliche Abnehmen im Kopf stattfindet...
Wenn ich den ganzen Tag einsam vor mich am Computer hinarbeite... :cry: dann ist für mich die Mittagspause und das Abendessen einfach was Schönes! Das möchte man sich eigentlich nicht nehmen lassen! Aber man wird ja eigentlich dafür belohnt, dass man sich wieder wohler fühlt!

Ich würde es auch nochmal versuchen, den Quark auf abends zu schieben und abends keine KH zu essen. Also bei Glaurung funktioniert die Umstellung schon und er hat jetzt fast Wettkampfgewicht.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 11:59 
OstseeMan-Emu

Wombat hat geschrieben:
:applaus Ich glaube wirklich, dass das eigentliche Abnehmen im Kopf stattfindet...
.

Genau das denke ich auch. Hab das bei Icey ja schon im Blog zum Ausdruck gebrachte:

BigWilly hat geschrieben:
...Ich denke, das ist alles reine Kopfsache! Man muss also dem Kopf irgendwie an den Verstand bekommen, wann was in welcher Menge gegessen wird um sein Gewicht zu halten bzw. eben ein Kcal-Defizit zu erreichen mit dem man abnimmt!

Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich nur dann abnehme, wenn ich mich bewußt Ernähre und "darüber Gedanken" verschwende! Tu ich das nicht, erwische ich mich immer wieder mit "falschen Lebensmitteln" oder insbesonder mit viel zu hohen Mengen, die ich in mich reinstopfe. Zwar kommen erste Anzeichen von Sättigung, aber das nehme ich nicht genug wahr um aufzuhören, sondern eß weiter!

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 12:10 
Sauna-Emu

Achja, ich möchte mein Ziel bis zum 7.7.13 erreicht haben, wenn der Grillmeister aktiv wird. :beer

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 13:05 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Sei froh, dass Du dazu überhaupt noch Antworten bekommst. Du jammerst seit Lichtjahren über Dein Gewicht und dann kommst Du JETZT mit so einer Auflistung daher. Da weiß man ja überhaupt nicht, wo man anfangen soll. Ich könnte ja jetzt nen Roman schreiben, hab aber keine Zeit.

Zusammenfassend: Keine fette Wurst, keine Desserts, keine LKWs. Viel mehr Obst und Gemüse und magere Lebensmittel, in denen viel Protein drin ist. Und Wurst ist net gleich Wurst. Bratwurstkeck hat z.B. a bissl mehr kcal als irgendwas aus Putenbrust. kcal studieren lohnt sich. Keine kcal in Getränken.

Und dann fehlt letztlich eigentlich nur noch eins: DISZIPLIN !!!!!!!!

Mehr schreib ich dazu net. Es steht eh schon alles zigfach in diesem Thread, auch von mir. Und sich laufend zu wiederholen nervt.

Da ist zigfach Potenzial bei DEM Chaos da oben. Nur eine Woche Disziplin ohne Ausrutscher und Du bist wahrscheinlich 2-3kg leichter, auf einen Schlag.

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 21:33 
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Und eins noch, was schon gesagt wurde: Jegliches Industriezuckerjunkfood strikt wegzulassen ist schwierig, aber GLAUB MIR: Wenn Du es ein oder zwei Wochen eisern aushältst, dann schwindet das Verlangen danach so langsam aber sicher. Kompensier in dieser Phase den Zucker mit unbegrenzt frischem Obst.
Dieses Süssfrassverlangen ist eine Art Sucht. Ständig Naschereien zwischendurch halten ausserdem den Insulinspiegel hoch. So wirst Du NIEMALS abnehmen. Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 11:33 
Sauna-Emu

Ich habe Hunger. :(

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 11:43 
Das Rennsemmel-Emu

Dito.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 11:47 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
...

Mir scheint, dass unsere Antworten etwas über das Ziel hinaus gingen

::confused ::rolleyes ::cry ::cry ::cry

Icey, nicht böse sein :kuss :kuss :kuss

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 11:54 
Sauna-Emu

BigWilly hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
...

Mir scheint, dass unsere Antworten etwas über das Ziel hinaus gingen

::confused ::rolleyes ::cry ::cry ::cry

Icey, nicht böse sein :kuss :kuss :kuss

Nein, so sehe ich das nicht.
Er möchte Gewicht verlieren und dafür muß er was ändern, auch wenn es das vielleicht nicht hören mag.
Er fühlt sich in seiner Haut nicht wohl.Wir ihn mögen, wie er ist.
Manchmal muß man die Wahrheit ertragen.
Es zwingt ihn keiner, was zu ändern.Es ist seine Entscheidung.

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:15 
OstseeMan-Emu

Nein, so sehe ich das nicht.
Er möchte Gewicht verlieren und dafür muß er was ändern, auch wenn es das vielleicht nicht hören mag.
Er fühlt sich in seiner Haut nicht wohl.Wir ihn mögen, wie er ist.
Manchmal muß man die Wahrheit ertragen.
Es zwingt ihn keiner, was zu ändern.Es ist seine Entscheidung.

Sicher hast du da recht. Aber ich habe dennoch nun ein schlechtes Gewissen...

BeitragVerfasst: 14 Mai 2013 12:20 
Die Emu-Maus

@Icey: Mund abwischen, schlucken, weitermachen!
Du bist Triathlet mit Dickkopf, und wir mögen Dich so wie Du bist :) ,
aber wir hätten es halt lieber, wenn Du Dich auch selber bissl mehr magst :kuss
... Dich halt erfolgreicher fühlst :)

Icey hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Langfristig solls aber unter 70kg gehen, allein schon weil ich n TT haben will. :applaus

....
....Der Maifelder hat ja was gesagt, von wegen er will sein ganzes Zeug verkloppen, ich bin ja schwer am überlegen, mal nachzufragen was er alles hat.......

Maifelder ist nur 1,63m groß, und hat rel. lange Beine und einen kurzen Oberkörper.
Ich bin 1,64m und wir müssen jedes mal zumindest den Sattel gewaltig verstellen, wenn wir tauschen, sonst passt gar nix...
denn mein Oberkörper ist länger, und die Beine kürzer.
Passt das denn für Dich, Icey? ich habe Dich einen Ticken größer/länger in Erinnerung :censored

:tomtiger

Zuletzt geändert von runningmaus am 14 Mai 2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]