Vielen Dank an alle
Eure Teilnahme freut mich immer sehr

MS werde ich zwar wohl nie los und damit, dass der unterirdische Eisberg auftaucht, muss ich weiterhin jederzeit rechnen. Aber zumindest der sonstige Gesundheitszustand ist aktuell sehr gut

.
Gegen Vitamin-D Mangel hatte ich im Winter Vigantoletten genommen, meist 4 1000er am Tag. Mein Wert ist so von 29 auf 47 gestiegen und liegt jetzt voll im Soll. Für Eisen habe ich anfangs auch Tabletten genommen, später nur noch normale Ernährung.
Sitzpositionseinstellung ist auch so eine individuelle Sache

Ich hatte sie mir 2012 von Fritz Buchstaller einstellen lassen mit dem Ergebnis, dass es im WK schlimmer war als zuvor
Aber Fritz konnte dafür eigentlich nichts

Die Position an sich war gut, die Armhaltung sogar viel besser, nur der neu montierte Sattel passte einfach nicht

. Aber dies merkte ich immer auch erst nach drei Stunden Fahrt, vorher ging es. Ändern wollte ich kurz vor dem Rennen dann auch nichts mehr. Jetzt habe ich eingesehen, dass ich eine grob stimmende Einstellung brauche(habe ich auch), den Rest muss ich aber selbst hinkriegen. Ich kann ja nicht x-mal nach Hilpoltstein kurven.
Heute bin ich nochmal 75 Minuten geradelt, davon 2 mal 11 km in Aero ganz locker in 20.30min und 20.20. Danach 15min Koppellauf. Hier merke ich noch die verhärtete rechte Wade. Laufen lasse ich lieber erst mal sein. Radfahren ist jetzt eh wichtiger

.