Meine Vorbereitung läuft weiterhin relativ gut. Am Donnerstag abend bin ich mit Horch RS5 meine 86km Starnberger See Runde gefahren.
http://connect.garmin.com/activity/314495956Das war'n ziemliches Brett, vor allem weil einige Ampelstopps mit drin waren und ich komplett nicht-Aero unterwegs war (TT natürlich schon, aber halt ohne Scheibe, usw.....). Allerdings war das wohl schon ungefähr Wettkampfintensität. Mehr solllte ich mich in Roth eher nicht anstrengen, denke ich.
Heute war ich dann eine längere Runde laufen. Knapp über 2h, wahrscheinlich ca. im 5er Schnitt. Genau weiß ich das immer nicht, weil ich beim Laufen auf jeglichen Schnickschnack verzichte, nix GPS, nix Pulsgurt, nur billige Uhr. Die Sehnen haben gut mitgespielt und ich bin teils abstruse, mir bisher unbekannte Wege im Wald bei meinen Eltern (in der Nähe von Ansbach / Dinkelsbühl) gelaufen. Die waren teils nicht mehr wirklich als Wege erkennbar und es war ein ganz schönes Hügelgerenne.
Nachmittags hab ich dann spontan entschieden, statt schwimmen doch wieder Radfahren zu gehen. Ich wollte Horch RS5 in der Beinahe-Wettkampfkonfiguration testen. Ich hab mir nämlich für vorne ein kleines Goodie gegönnt.
Zipp 808 Firecrest.
Hinten hab ich dann auch gleich die Scheibe reingebaut.
Und ich muss sagen, dass ich von dieser Konfiguration ziemlich begeistert bin. Das Firecrest Vollcarbonlaufrad ist erst mal deutlich komfortabler als das Fulcrum Red Wind. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Red Wind natürlich ein Alufelgenbett haben. Zudem ist das Firecrest relativ weich. Es dämpft sehr deutlich spürbar Schläge durch Bodenunebenheiten. Zudem hört es sich gut an und ist wohl wirklich schnell. Gegen den Wind ist der Vorteil Scheibe + Firecrest vs. Fulcrum Red Wind vorne + hinten sehr, sehr deutlich spürbar. Ich war echt überrascht, WIE deutlich das ist. Diese Strecke bin ich dann mehr oder minder direkt nach dem Laufen relativ entspannt gefahren.
http://connect.garmin.com/activity/314495921Wind war reichlich vorhanden und definitiv eher zu meinen Ungunsten. Ich glaub, die Anschaffung hat sich gelohnt, wenngleich das schon ein ordentliches Loch in den Geldbeutel reißt.
Allerdings stinkts mir ein wenig, dass ich den Pulsgurt nicht rumhatte. Hätte mich interessiert. Es sollte halt nur ne kurze Testrunde werden.