emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Nov 2024 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BigWilly und der OstseeMan
BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 12:11 
Spaziergänger-Emu

Klingt prima!

Müde? Wer ist schon müde ??? :gaehn :gaehn Prosit mit Kaffee !

Ja, das Fahren in Gruppen ist halt nicht so einfach... war bei der Kraichgau-Besichtigung gestern auch das Problem... vor mir ist immer einer fürchterlich "rumgezappelt" und so "kantig, ruckartig" gefahren, dass ich mich auch nicht näher dran getraut habe. Und es waren wohl viele dabei, die noch nie in einer Gruppe gefahren waren... echt schwierig.

BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 12:33 
Das Rennsemmel-Emu

soloagua hat geschrieben:
Klingt prima!

Ja, das Fahren in Gruppen ist halt nicht so einfach... war bei der Kraichgau-Besichtigung gestern auch das Problem... vor mir ist immer einer fürchterlich "rumgezappelt" und so "kantig, ruckartig" gefahren, dass ich mich auch nicht näher dran getraut habe. Und es waren wohl viele dabei, die noch nie in einer Gruppe gefahren waren... echt schwierig.

Bei der Kraichgau-Tour ist am Ende jemand gestürzt und hat sich dabei den Oberarm gebrochen...

BeitragVerfasst: 06 Mai 2013 12:59 
OstseeMan-Emu

drullse hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:
Klingt prima!

Bei der Kraichgau-Tour ist am Ende jemand gestürzt und hat sich dabei den Oberarm gebrochen...

Wundert mich leider gar nicht. Der Experte gestern bei uns hat es auch wirklich drauf angelegt....

Ich meine, dass muss doch einem der "normale Menschenverstande" sagen, wenn es eng ist und man möglichst dicht zusammen fährt um dem Wind zu entkommen, dass man dann keine Schlenker mehr fahren kann... Ich möchte gar nicht wissen, wie der Auto fährt.

Und dann fährt er in einer ZWEIerreihe (und der Name sagt es ja) mit dem Lenker zwischen die beiden vor Ihm. Aber nciht aus versehen, nein scheinbar mit Absicht...und das wurde so schnell auch nicht geändert....ging gar nicht der Typ....

Wäre er nach der nächsten Kontrolle wieder mitgekommen, dann hätte ich den echt sowas von gefaltet...

Nicht, dass nicht andere ihm bereits gaaan freundlich, und das war es wirklich, darum gebeten haben "ordentlich" zu fahren...Aber der kleine Lance hat halt soviel mehr Erfahrung als wir anderen, da gelten eben andere Gesetze...

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 09:41 
OstseeMan-Emu

Radmarathon Husum

Der Radmarathon in Husum löst so einige Erinnerungen bei mir aus. Bereits im letzten Jahr startete ich dort auch im Rahmen des Nord-Cups. Es war nahezu grauenhaft! Sieben Windstärken machten die 220 km rund um Husum unvergesslich und sorgten für reichlich Gesprächsstoff in der restlichen Saison.

Natürlich nahm ich die erneute Herausforderung an und begab mich auch dieses Jahr wieder nach Husum! Um 4:00 Uhr klingelte der Wecker, schnell zwei Kaffe trinken, etwas Toast und das Rad in Kofferraum legen. Ab ging es auf die Autobahn. Bis zum Nord-Ostsee-Kanal sah es nach einem sehr schönen Frühsommertag aus. Mit der Überquerung schlug das Wetter komplett um.
Bild
Dicke Wolken am Himmel verbreiteten düstere Stimmung, etwas Wind und Temperaturen um 9°C rundeten das Gesamtbild ab. In Husum angekommen traf ich direkt bei der Anmeldung Thomas, den Weggefährten aus Hamburg. Ich gönnte mir noch einen Kaffe, bevor es dann zum Auto ging, das Rad fertig machen und die Kleidungsfrage klären.

Ich entschloss mich für Kurz/Kurz jedoch mit Arm- und Beinlingen. Schließlich bestand durch den Wind ja die Chance, dass doch noch die Sonne raus kommt und ich eine weitere Möglichkeit bekomme, etwas Farbe zu bekommen. Kurz vor dem Start trafen wir auf Ulli. Ein Kollege, mit dem wir in der letzten Saison viel unterwegs waren. Zusammen machten wir uns auf den 220 km langen Weg!
Bild
Natürlich landeten wir schnell in einer größeren Gruppe und beschlossen, erstmal dort dran zu bleiben. In der Gruppe fuhren bereits Peter und „Tom“ mit. Das Tempo war echt ambitioniert, aber ziemlich gleichmäßig. Aber der Blick auf den Tacho ließ erahnen, dass dieses Tempo nicht für uns gemacht war. Immer wieder 35-40 km/h – das pack ich nicht auf 220 km!

Aber im Hinterkopf hatten wir immer noch den Wind aus 2012 und versuchten weiter, in der großen Gruppe zu bleiben um später, sollte der Wind auffrischen, etwas mehr Schutz zu haben. Bei K3 (km 140 ca.) waren wir echt platt. Nun galt es, eine Entscheidung zu treffen. Entweder in der großen Gruppe bleiben, ein Platzen riskieren, oder auf eigene Faust deutlich langsamer weiter zu fahren. Immerhin waren es noch gute 80 km.

Thomas und ich bekamen mit, dass auch Peter und „Tom“ vor dieser Entscheidung standen. Schnell noch Ulli davon überzeugen und schon waren wir zu fünft. Der Wind schwächte gefühlt etwas ab und wir fünf passten sehr gut vom Tempo zusammen.
Bild
So rollten wir die letzten 80 km gen Ziel zusammen und plauderten. Rechts der Deich, links immer wieder kleine Häuschen und Schafe, soweit das Auge reicht! Als Belohnung für das Durchhalten kam die letzten 30-45 Minuten sogar noch die Sonne raus!

Die Gruppe war echt super! Ich hoffe, kommenden Sonntag sind alle wieder in Wesseln zum Kalle-Bäcker Marathon am Start!

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 10:18 
Das Rennsemmel-Emu

Cool! :applaus

BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 13:19 
Spaziergänger-Emu

Sehr gut! :yo:

BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 09:09 
OstseeMan-Emu

Mittwoch war es soweit! Endlich habe ich die neuen Teile verbaut:

Bild

Bild

Bild

Und natürlich bei der Gelegenheit gleich die alten Teile etwas gereinigt!

Bild

Anschließend gab es ne fette Koppeleinheit 82/10! :yo:

Und nun weiß ich, dass meine Hausrunde 570 hm auf 82 km hat laut meinem neuen Tacho (barometrisch gemessen)!

BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 09:23 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Was sind denn die beiden blauen Schachteln auf dem Bild?

Und nein, die 570HM glaub ich Dir nicht. ;)
Komm erstmal hier runter und dann zeig ich Dir was Höhenmeter sind... :hammer

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 10 Mai 2013 09:26 
OstseeMan-Emu

Icey hat geschrieben:
Was sind denn die beiden blauen Schachteln auf dem Bild?

Und nein, die 570HM glaub ich Dir nicht. ;)
Komm erstmal hier runter und dann zeig ich Dir was Höhenmeter sind... :hammer

Ach, das ist zweimal Flickzeug! Hab noch soviele Schläuche zu hause, die gerade für Rollentraining herhalten könnten, wenn sie kein Loch hätten!

Komm, die Hügel bist du hier alle schon gefahren! Natürlich sind die 500 hm nicht auf der Flachlangrunde, die wir zusammen gefahren sind!

Der Tacho sollte das ja nun mal deutlich genauer bestimmen, als der Garmin via GPS...

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 09:43 
OstseeMan-Emu

Radmarathon 3 ist nun auch durch!

Leider diesmal nur im 26,8er Schnitt :nono Aber ganz alleine wollte ich nicht fahren und meine beiden Wegbegleiter, mit denen ich auch alles im letzten Jahr gefahren bin, waren irgendwie beide nicht auf der Höhe!

Daher durfte ich dann die letzten 80 km die Jungs als Lok ins Ziel ziehen! Der Wind war mit 4-5 Bft nicht gerade angenehm und auch sonst war das Wetter eher unschön. Die ersten 100 km im Regen, dann noch gute 40 km im "zweiten Regen" von unten und das alles mit Wind! Immerhin ab mittags schaute auch immer wieder die Sonne raus - allerdings auch nur mit 10-14°C nicht wirklich kräftig!

Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen dann im Laufe des Tages an gewohnter Stelle. :smokin:

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 13:13 
OstseeMan-Emu

Radmarathon Wesseln

Sonntag war es mal wieder soweit. Radmarathon 3 der NordCup-Serie stand auf dem Plan. Routiniert gab es also mal wieder um 4:45 Uhr Frühstück, bevor dann das übliche Klimbim ins Auto geräumt werden musste.

5:30 Uhr ging es dann auf die Piste. Schon kurz hinter Buchholz setzte leichter Nieselregen ein. Naja, der Nordostseekanal lag ja noch vor mir und somit auch die Hoffnung, dass ich eine Wettergrenze passieren würde. Auf der Brücke vom Kanal wurde dann deutlich, dass es eine Wettergrenze gibt. Leider blieb der Regen und nun kam auch noch frischer Wind dazu. Meine Lust an den Start zu gehen, sank immer weiter.

In Wesseln angekommen holte ich mir meine Nummer, begrüßte die Kollegen und trank noch schnell einen Kaffee. Pünktlich 7:30 Uhr rollten wir los zur ersten Kontrolle im 26 km entfernten Meldorf – natürlich im Regen. Die kleinen Sträßchen waren leider von einigen Treckern mit gut Sand und Matsch eingedeckt, so dass in Meldorf alle aussahen, als seien sie gerade ein schönes Off-Road-Rennen gefahren.
Bild
Bild
Aufgrund des Wetters waren die Teilnehmerzahlen natürlich sehr niedrig. 66 Starter auf der Marathonstrecke sprechen für sich. In Husum waren es rund 200! Demzufolge gab es diesmal auch sehr viele kleine Gruppen (2-3 Leute), denn das Tempo variierte einfach zu stark zwischen den einzelnen Startern.

Kurze Stärkung und weiter ging es über eine rund 40 km große Schleife zur Bäckerei von Kalle! Stempel 2 wurde zur absoluten Nebensache bei solch einer Verpflegung. Auch der Regen ließ nun allmählich nach und wir nahmen die Runde mit 61 km und einigen Höhenmetern in Angriff, bevor wir nach gut 112 km wieder an der Backstube ankamen, den dritten Stempel einsammeln.
Bild
Bild
Bild
Meine beiden Kollegen signalisierten bereits hier, dass heute nicht unbedingt ihr Tag sei. So ging es etwas verhaltner weiter. Schließlich lagen noch rund 100 km vor uns. Ziemlich direkt ging es nun wieder zurück nach Meldorf, den vierten Stemple einsacken, bevor es auf eine weitere gut 60 km lange Runde ins Landesinnere ging. Auch hier verbargen sich einige Höhenmeter. Die Windrichtung stellte sich zudem als sehr unglücklich heraus. Wir wehten quasi dem entferntesten Punkt entgegen und mussten umso mehr auf dem Rückweg (km 170-200) kämpfen.

Ich begab mich immer wieder in die Führungsarbeit, um meine Kollegen etwas zu schonen. Für mich ein gutes Training im Hinblick auf den 04.08. So fuhr ich die letzten 80 km fast durchgehend alleine im Wind. Es lief rund bei mir. Ich kann es nicht anders sagen! Inzwischen meinte es auch das Wetter etwas besser mit uns und die Sonne schaffte es immer wieder sich gegenüber den Wolken durchzusetzen.
Bild
Wieder in Meldorf zum letzten Stempel angekommen, gab es noch schnell ein – zwei Becher Cola, ein letztes Stückchen Kuchen und ab ging es mit viel Seitenwind und kleinen Rückwindpassagen gen Wesseln.

Etwas über 8 h Stunden Fahrzeit zeigt, wie langsam wir diesmal wirklich waren. Der Schnitt knapp unter 27 km/h – absolut ausbaufähig, aber bei dem Wind nicht unbedingt überraschend! Aber Grundlagenkilometer können gar nicht zu langsam gefahren werden. Also alles bestens!

Mein Fazit: Tolle Veranstaltung bei ausbaufähigem Wetter!

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 13:15 
Das Rennsemmel-Emu

Nicht schlecht. Bei dem Wetter wäre meine Lust auch stark geschrumpft...

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 13:23 
Sauna-Emu

Klasse !!!
:applaus :applaus :applaus

BeitragVerfasst: 13 Mai 2013 14:55 
OstseeMan-Emu

Die hellen Ringe um die Augen begründen sich nicht ausschließlich durch mangelnder Sonneneinstrahlung. Der Dreck im restlichen Gesicht unterstreicht dies hervoragend!

Nur soviel zum Thema, Off-Road...

Und das alles mit einem so sauberen Rad... :cry

BeitragVerfasst: 23 Mai 2013 09:12 
OstseeMan-Emu

Langsam habe ich das Gefühl, der Winter kommt zurück! Heute Früh waren es hier 5°C!

Gestern im Freibad gegen 13:00 Uhr waren es ganze 9°C!... Aber 4.600m sind es dann geworden! Und das Beste, ich war 45 Minuten ganz alleine und später waren dann 2 weitere Schwimmer dabei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1712 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]