emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:14 
Mädchen-Emu

drullse hat geschrieben:
Dito aber für mich das Bike zu klein und insgesamt ist es zuviel Zeugs - wenn es auch reizen würde...

Hat er Dir geantwortet ? :eins
Würdest Du die Infos ggf mal weiterleiten ? :tomtiger

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:18 
Das Rennsemmel-Emu

la_gune hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:
Dito aber für mich das Bike zu klein und insgesamt ist es zuviel Zeugs - wenn es auch reizen würde...

Hat er Dir geantwortet ? :eins
Würdest Du die Infos ggf mal weiterleiten ? :tomtiger

Ja, hat er. Ich schicks Dir nachher mal weiter.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:25 
Urmel-Emu

Hier eine kleine Anregung für alle, die abnehmen möchten: Weg mit der Weizenwampe

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:58 
marathon Emu

Wagnerli hat geschrieben:
Liebe Frau Wombat,

Du trainierst relativ viel und bei mir funktioniert das auch nicht.
Jetzt gehe ich aber davon aus, dass Du nicht viele schnelle Sachen trainiert, sionder Ausdauer machst.
Ich kann nur abnehmen, wenn ich nicht so viel trainieren, weil ich riesen Hunger bekomme.
Dein häusliches Problem kenne ich auch. Hazel futtert wie ein Weltmeister und verbrennt alles.
Ich habe von Natur aus aber einen deutlich niedrigeren Grundumsatz und darf bei weitem nicht so viel essen wie er.
Allerdings kann ich genauso viel essen wir er...ohne Probleme. ;)

Wichtig ist, dass Du auch was für den Muskelaufbau machst.
Muskeln sind hungrig. :lol:
Der Zeitpunkt einer Diät (ich nehme das böse Wort in den Mund) sollte auch gut überlegt sein.
Ausnahmen sollte man sich möglichst nicht gönnen in dieser Zeit.
Meine Große wollte letztes Jahr auch ein paar Pfunde verlieren.
Bei ihr hat meine Methode auch nicht funktioniert, deshalb haben wir es mit Shakes abends versucht, statt essen.
Das hat bei ihr funktioniert.

Hast Du mal versucht ein Fastenwochenende versucht als Einstieg versucht?

:tomtiger

:tomtiger Hmm, dass hört sich bei Dir definitiv ähnlich an wie bei mir... Problem ist wahrscheinlich auch, dass wir sowieso gesund essen. Ich hatte damals bei meiner ersten WW-Abnahme (so an die 7kg) damit kochen gelernt und das habe ich natürlich beibehalten. Ich hab auch einen sehr niedrigen Grundumsatz, aber halt trotzdem Hunger.

Das mit dem richtigen Zeitpunkt sehe ich eigentlich auch so: wir hatten in der letzten Zeit schon viel Trubel und auf Jobsuche, Mietersuche etc. bin ich auch noch... :nono Zuviel Adrenalin und Stress sind ja prinzipiell nicht gut, wenn man abnehmen will und davon gibts leider reichlich...
Mit ner Fastenwoche hab ichs noch nicht versucht, aber ich glaube das wäre jetzt wahrscheinlich nicht durchziehbar, da ich mich ja auf den Rothseetriahlon vorbereite und richtig trainieren muss, obwohl weniger kilos ja auch schneller bedeuten würde... :eins
Milchshakes hab ich auch daheim, aber irgendwie schreckt mich das schon ab. Aber wenn´s bei Deiner Tochter funktioniert hat, dann sollte ich´s vielleicht doch mal versuchen, oder die Idee mit nur einer Banane oder nen Apfel am Abend... Ich hab jetzt schon Hunger... :toblerone :toblerone

Diver hat geschrieben:
bin ich sehr stolz auf mich! Mein Kollege brachte mir eine Tafel Schokolade (eine Bruchserie, die weg muss) und ich hab ihm gesagt, er soll sie wieder mitnehmen!

:applaus Wir kaufen gar keine Schoki mehr... kann man schon nicht essen... Und gestern hab ich auf die Schokiherzen von Airberlin verzichtet... aber wie gesagt, auch wenn ich´s nicht futter, tut sich trotzdem nichts auf der Wage.... :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 12:07 
Sauna-Emu

Ich würde keine Fastenwoche machen.
Ein Wochenende reicht zum Einstieg.
Ich esse auch gerne zu viel. Eigentlich bleibt bei uns zuhause nie was über, obwohl ich viel koche.

Diese Diät-Shakes helfen wirklich beim Abnehmen und zeigen schnell einen Erfolg.
Meiner Tochter ist es auch wirklich leicht gefallen damit.
Die hat morgens gefrühstückt, Mittag gegessen und abends diesen Shake getrunken.
Sie hat pro Woche ca. 1kg verloren.

Du solltest dieses Projekt auch keinen Fall vor deinen Rothsee-Triathlon angehen.
Vielleicht gibt es danach einen guten Zeitraum.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 12:32 
MD Emu

crema-catalana hat geschrieben:
Hier eine kleine Anregung für alle, die abnehmen möchten: Weg mit der Weizenwampe

Hast du damit Erfahrung? (Sorry, habe deine Essgewohnheiten als recht LC in Erinnerung, aber genaue Umrisse nicht mehr im Kopf)
Der "Artikel" verrät nicht sonderlich viel finde ich (OK, man soll ja auch das Buch kaufen :laugh: )

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 12:37 
Urmel-Emu

Silberrücken hat geschrieben:

Hast du damit Erfahrung? (Sorry, habe deine Essgewohnheiten als recht LC in Erinnerung, aber genaue Umrisse nicht mehr im Kopf)
Der "Artikel" verrät nicht sonderlich viel finde ich (OK, man soll ja auch das Buch kaufen :laugh: )

Das Buch muss man nicht kaufen, ist sehr amerikanisch-missionarisch. :roll: Die Zusammenfassung in dem Artikel finde ich aber gut.
Ich habe seit Juli keinerlei Getreide mehr gegessen. Also kein Brot, Nudeln, klassischen Kuchen, Kekse o.ä. :tomtiger

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 12:46 
MD Emu

Das Buch muss man nicht kaufen, ist sehr amerikanisch-missionarisch. :roll: Die Zusammenfassung in dem Artikel finde ich aber gut.
Ich habe seit Juli keinerlei Getreide mehr gegessen. Also kein Brot, Nudeln, klassischen Kuchen, Kekse o.ä. :tomtiger

Und in wie weit hat sich dadurch dein Stoffwechsel verändert?
Die (eben auf die schnelle durchgeführte) Recherche hat irgendwie außer den plakativen Änderungen nichts ergeben.

Oftmals habe ich die Vermutung, dass man durch weglassen bestimmter Nahrungsmittelbestandteile alleine schon einen ordentlichen Effekt erzielen kann, da man sich ab dort mit dem Essen beschäftigen muss und dieses plant. Und der Effekt durch die verschiedenen gestrichenen Lebensmittel eigentlich gering ist.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 12:57 
Urmel-Emu

Und in wie weit hat sich dadurch dein Stoffwechsel verändert?
Die (eben auf die schnelle durchgeführte) Recherche hat irgendwie außer den plakativen Änderungen nichts ergeben.

Oftmals habe ich die Vermutung, dass man durch weglassen bestimmter Nahrungsmittelbestandteile alleine schon einen ordentlichen Effekt erzielen kann, da man sich ab dort mit dem Essen beschäftigen muss und dieses plant. Und der Effekt durch die verschiedenen gestrichenen Lebensmittel eigentlich gering ist.

Ich diesele jetzt auf Fett. :blue Durch die sehr KH-arme und fettreiche Ernährung bleibe ich lange satt & zufrieden.

Durch die langanhaltende Sättigung neige ich auch weniger zum Zwischendrin Essen. :blush Und wenn mir etwas scheinbar verlockendes angeboten wird, kann ich leichter Nein sagen, weil ich satt bin.

Für mich ist der Verzicht auf Getreide aber auch ganz klar ein Vehikel, um gesünder und frischer zu essen. Mal eben ein Brot reinschieben ist nicht. Kurz Gemüse in die Pfanne hauen, Käse drüber oder einen Auflauf in den Ofen schieben ist eigentlich auch keine Arbeit. Oder mal eben ein SahneQuark mit Beeren und Nüssen. Geht genauso ratzfatz. :cheer

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:33 
marathon Emu

Ich würde keine Fastenwoche machen.
Ein Wochenende reicht zum Einstieg.
Ich esse auch gerne zu viel. Eigentlich bleibt bei uns zuhause nie was über, obwohl ich viel koche.

Diese Diät-Shakes helfen wirklich beim Abnehmen und zeigen schnell einen Erfolg.
Meiner Tochter ist es auch wirklich leicht gefallen damit.
Die hat morgens gefrühstückt, Mittag gegessen und abends diesen Shake getrunken.
Sie hat pro Woche ca. 1kg verloren.

Du solltest dieses Projekt auch keinen Fall vor deinen Rothsee-Triathlon angehen.
Vielleicht gibt es danach einen guten Zeitraum.

Na dann konzentriere ich mich erst mal auf den Rothsee-Triathlon - für mich ist das definitiv eine Herausforderung! Vielleicht geht ja auch so noch was runter, wenn ich jetzt mehr Radeln gehe... Das war ja leider bis vor kurzen nicht wirklich möglich.

Aber ich glaub ich versuch nach dem Triathlon dann wirklich mal die Eiweißshakes.... dann ist es nicht so schlimm, wenn ich etwas ruhiger Sport mache..

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 13:47 
Sauna-Emu

Liebe Wombat,

das wird ganz sicher funktionieren bei Dir.
Wenn Du erst mal den richtigen Weg für Dich gefunden hast, wird das schon.
Während meiner Im-Vorbereitung habe ich sogar zu genommen.
Cruiser hat mir dann den Tipp mit Magerquark und Erdbeeren gegeben.
Das habe ich abends gegessen, war satt und das Gewicht ging noch runter.

BeitragVerfasst: 09 Mai 2013 15:23 
marathon Emu

Liebe Wombat,

das wird ganz sicher funktionieren bei Dir.
Wenn Du erst mal den richtigen Weg für Dich gefunden hast, wird das schon.
Während meiner Im-Vorbereitung habe ich sogar zu genommen.
Cruiser hat mir dann den Tipp mit Magerquark und Erdbeeren gegeben.
Das habe ich abends gegessen, war satt und das Gewicht ging noch runter.

Wir haben noch tonneneweise Erdbeermus im Gefrierfach, dass vor Start der neuen Säsion noch leergefuttert werden muss. :bse Lecker hört sich´s an, ich glaub ich kauf mir noch ne Portion Magerquark. Wir haben auch noch etliche Gläser Apfelmus und eingewecktes Zeuch...
N paar Kilo vorher wären halt schon toll vor Rothsee, dann geht das Laufen leichter...

BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 10:27 
Sauna-Emu

Jetzt geht's los:

Nachdem meine alte Waage kein Bock mehr auf die alte dicke Frau hat,
ist die andere Waage im Badezimmer eingezogen.
Die alte Waage behauptete, ich wiege 70kg. :oops:

Nein, heute morgen waren es nach einer letzten Lasagne-, Kuchen-,Wafel- und Sektorgie gestern 66kg.
Jetzt sitze ich hier mit meinem Gemüsesaft und tue Buse. :D

BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 10:35 
Xterra-Emu

Jetzt geht's los:

Nachdem meine alte Waage kein Bock mehr auf die alte dicke Frau hat,
ist die andere Waage im Badezimmer eingezogen.
Die alte Waage behauptete, ich wiege 70kg. :oops:

Nein, heute morgen waren es nach einer letzten Lasagne-, Kuchen-,Wafel- und Sektorgie gestern 66kg.
Jetzt sitze ich hier mit meinem Gemüsesaft und tue Buse. :D

Warum kaufen sich "alte, dicke "Frauen überhaupt eine Waage? :pfeif

Wer die Waage auf den Müll, oder verkauf sie gleich wieder bei ebay! :keko

BeitragVerfasst: 12 Mai 2013 10:38 
Sauna-Emu

Die Waage kann ja eigentlich nichts dafür.
Als erstes haben sich die Knöpfe meiner Sommerhosen beschwert.
Die Waage hat das nur bestättigt. :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]