emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 11 Jan 2025 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 19:23 
Sauna-Emu

Wenn man Stress hat oder unzufrieden ist, nimmt man gerne zu, weil man zwischendruch futtert und oft auch das Falsche.
Das mache ich auch. :(
Ich habe dieses Mal auch nicht über Weihnachten zu genommen.
Nein, es war danach, als alles grau war und der Ärger aus allen Richtungen kam.

Am Sonntag werde einen Getränke-Tag einlegen.
Ab Montag werde ich es machen, wie immer.
Frühstück um 6 Uhr, Mittagessen in der Firma (aber keine Pommes oder so'n Kram)
und abends dann kh-frei.
Keinen Alk und keine Zwischenmahlzeiten.
Das hat bis jetzt immer funktioniert.Am Montag geben ich das Startgewicht bekannt.

:tomtiger

Betreff des Beitrags: Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
BeitragVerfasst: 07 Mai 2013 22:05 
MD Emu

Puh ein richtiges Konzept habe ich gar nicht, sollte ich mal drüber nach denken. Im Moment wäre es auch erst mal o.k. für mich, wieder 2-3 kg weg zu haben, so dass die Klamotten wieder gut passen.

Ich denke mein Problem ist eher, das ich einfach nicht bei Süßkram widerstehen kann. Dazu kommt ja, das ich auf der Arbeit mit Lebensmitteln zu tun habe und wenn ich nach dem Mittagessen zurück ins Büro gehe, werde ich regelmäßig gefragt, ob ich noch ein Stück Kuchen für später mitnehmen möchte. Naja, ehe es wegkommt...... Das muss ich denen abgewöhnen! :hammer

Und Ende Juli/Anfang August steht schon wieder der Weihnachtskram im Büro rum, wie soll man da widerstehen, wenn der kleine Hunger kommt?! :dead

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 07:13 
Sauna-Emu

:oops: Das sind ja erschwerte Bedingungen.
Ich darf im Labor weder essen niopch trinken.Das macht die Sache deutlich leichter.
Mir ist nur aufgefallen, wenn Kolleginnen Kuchen mitbringen, denkt mein Magen ganz schnell, dass das immer so sein sollte und knurrt, wenn da nichts kommt. :(

Für mich persönlich ist dieser Tag ohne Essen immer gut.
Es ist so, als würdest Du das Essensgedächnis neu programmieren..
Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein. :chris76
Die verrückte alte Frau halt. :blue

Am Sonntag werde ich das machen.
Hazel macht Liga in Kaiserslautern und Klein-Wagnerli ist meistens unterwegs.

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 09:19 
MD Emu

So das Mousse ist weg und heute morgen war ich auf der Waage: 67,3 kg hat sie angezeigt :oops:
Ziel ist erst mal eine kleine Etappe bis 64 kg. :ja

Heute mittag gibts Spargel, das ist ja schon mal gut! Ich werde auch nicht noch etwas mehr von der Hollandaise nehmen! :nono

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 09:43 
marathon Emu

:tomtiger Da fühlt man sich ausnahmsweise mal nicht alleine.... es ist schon sehr frustrierend mit einem wirklich durchtrainierten mit keinen Gewichtsproblem kämpfenden Glaurung zusammenzuleben.... :nono auch wenn´s optisch natürlich nicht schlecht ist.. :ja

Bei mir funktioniert nichts richtig... Egal ob ich auf´s Essen schaue oder nicht, es geht nichts runter... :toblerone :toblerone Da ist es wirklich schwer, dran zu bleiben. Im Januar hab ichs n paar Wochen wieder mit WW probiert, ohne Erfolg. Die letzten Wochen gab´s abends keine KH - kein Erfolg..
Wie kann man sich da motivieren? :nono
Problem wird bei mir sein, dass ich von daheim aus arbeite und ich mich null bewege, wenn ich nicht aktiv Sport mache. Und mehr als 3x die Woche Laufen, 2x Radeln und 2-3 Mal schwimmen geht konditionell einfach noch nicht... und Hunger hab ich ja auch immer nach dem Training und mein Kreislauf mag den kompletten KH-Entzug dann auch nicht....

Aber vielleicht kann mich der Thread ja etwas motivieren, trotzdem am Ball zu bleiben. Der Sommer kommt ja nun wirklich und von der Bikini-Figur bin ich noch Meilenweit entfernt.... :toblerone :toblerone :toblerone

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 09:58 
MD Emu

Icey hat geschrieben:
Momentan wieg ich so um die 87kg, am Anfang vom April/Ende März warens noch 89kg.

Ui! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst du eine Ecke über der 90 wenn ich mich nicht irre!
Ist doch eine gute Leistung!
Welches Niedigstgewicht hattest du denn seitdem du Triathlon machst? Da sollte doch gerade hinkommen oder?

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 09:58 
Sauna-Emu

Liebe Frau Wombat,

Du trainierst relativ viel und bei mir funktioniert das auch nicht.
Jetzt gehe ich aber davon aus, dass Du nicht viele schnelle Sachen trainiert, sionder Ausdauer machst.
Ich kann nur abnehmen, wenn ich nicht so viel trainieren, weil ich riesen Hunger bekomme.
Dein häusliches Problem kenne ich auch. Hazel futtert wie ein Weltmeister und verbrennt alles.
Ich habe von Natur aus aber einen deutlich niedrigeren Grundumsatz und darf bei weitem nicht so viel essen wie er.
Allerdings kann ich genauso viel essen wir er...ohne Probleme. ;)

Wichtig ist, dass Du auch was für den Muskelaufbau machst.
Muskeln sind hungrig. :lol:
Der Zeitpunkt einer Diät (ich nehme das böse Wort in den Mund) sollte auch gut überlegt sein.
Ausnahmen sollte man sich möglichst nicht gönnen in dieser Zeit.
Meine Große wollte letztes Jahr auch ein paar Pfunde verlieren.
Bei ihr hat meine Methode auch nicht funktioniert, deshalb haben wir es mit Shakes abends versucht, statt essen.
Das hat bei ihr funktioniert.

Hast Du mal versucht ein Fastenwochenende versucht als Einstieg versucht?

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:06 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Silberrücken hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:
Momentan wieg ich so um die 87kg, am Anfang vom April/Ende März warens noch 89kg.

Ui! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst du eine Ecke über der 90 wenn ich mich nicht irre!
Ist doch eine gute Leistung!
Welches Niedigstgewicht hattest du denn seitdem du Triathlon machst? Da sollte doch gerade hinkommen oder?

Nö da bin ich noch meilenweit von entfernt. 2011 hatte ich 82kg, nach der MD mich aber wieder gehen lassen und so schnell wieder auf 89kg... :bein-godik

Langfristig solls aber unter 70kg gehen, allein schon weil ich n TT haben will. :applaus

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:34 
Mädchen-Emu

Icey hat geschrieben:
Langfristig solls aber unter 70kg gehen, allein schon weil ich n TT haben will. :applaus

Sowas kann man auch mit über 90kg fahren... :pfeif

Man muß nur auf die Gewichtslimits der Laufräder achten. :lachen

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:39 
Rückenbeine ohne Brett-Emu

la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Da stößt ma aber so oft mitm Bauch und den Beinen zusammen. :lol:

Der Maifelder hat ja was gesagt, von wegen er will sein ganzes Zeug verkloppen, ich bin ja schwer am überlegen, mal nachzufragen was er alles hat...
Auf der anderen Seite hab ich ja chronisch zu wenig Geld :pfeif , aber ok wer hat das nicht. :lachen

Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:41 
Sauna-Emu

Icey hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:

Da stößt ma aber so oft mitm Bauch und den Beinen zusammen. :lol:

Der Maifelder hat ja was gesagt, von wegen er will sein ganzes Zeug verkloppen, ich bin ja schwer am überlegen, mal nachzufragen was er alles hat...
Auf der anderen Seite hab ich ja chronisch zu wenig Geld :pfeif , aber ok wer hat das nicht. :lachen

Er hat viel. ;)

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:42 
Mädchen-Emu

Hab den Maifelder auch schon angetickert, denn ich weiß ja, dass das Zeugs vom ihm top ist und das es Sonja passt. Aber bis der mal aus dem Quark kommt... :roll: Ich hab hier noch einen Sattel für ihn, der liegt seit fast 2 Jahren zum Übergeben rum. Und 2011 wollte ich den in Roth nicht mit auf´s Rad nehmen, um ihm den auf der Strecke zu übergeben. :chris76

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:50 
Das Rennsemmel-Emu

Dito aber für mich das Bike zu klein und insgesamt ist es zuviel Zeugs - wenn es auch reizen würde...

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 10:52 
MD Emu

@ Wombat, das Problem kenne ich auch. Inzwischen habe ich festgestellt, das es ganz gut klappt nach den Abendtrainings nur noch eine Kleinigkeit zu essen, z.B. einen Apfel oder Banane.

Gerade bin ich sehr stolz auf mich! Mein Kollege brachte mir eine Tafel Schokolade (eine Bruchserie, die weg muss) und ich hab ihm gesagt, er soll sie wieder mitnehmen! :bse :win

BeitragVerfasst: 08 Mai 2013 11:09 
Sauna-Emu

Diver hat geschrieben:
@ Wombat, das Problem kenne ich auch. Inzwischen habe ich festgestellt, das es ganz gut klappt nach den Abendtrainings nur noch eine Kleinigkeit zu essen, z.B. einen Apfel oder Banane.

Gerade bin ich sehr stolz auf mich! Mein Kollege brachte mir eine Tafel Schokolade (eine Bruchserie, die weg muss) und ich hab ihm gesagt, er soll sie wieder mitnehmen! :bse :win

:applaus :applaus :applaus :applaus

In Deinem Job hätte ich die 80 Kilomarke schon lange geknackt. :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2779 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]