Trunkenbold hat geschrieben:
Ich wiederhole mich ja gerne!
1. wenn du mit der Schwimmerei am Ball bleibst, wird sich deine Technik verbessern und du schwimmst auch zum Schluß mit guter Technik!
Wie oft denn noch? Ich war ein Jahr lang im Verein schwimmen, mit Trainer, mehrmals die Woche. Die Verbesserung waren 2 Minuten auf 3,8 Km.
Deswegen nochmal die Frage: WOZU?
Zitat:
2. wenn man kürzer im Wasser beim WK verweilt spart man Kraft! Denn der Körper ist halt wesentlich kürzer dem kalten Wasser ausgesetzt, das spart enorm viele Körner, die du für den Rest des WK-Tages noch brauchst!
Über wieviele Minuten reden wir? Maximal 5. Du glaubst nicht ernsthaft, dass das relevant etwas ausmacht. Würde ich 1:45 schwimmen, hättest Du meine Zustimmung. Bei der Frage ob 1:13 oder 1:09 jedoch nicht.
Zitat:
3. mußt du nicht durch die ganzen etwas besseren Schwimmer, aber schlechteren Radfahrer auf der ersten Hälfte der Radstrecke durchpflügen, das kostet Zeit und Nerven!
Das Problem hätte ich nur bei einer LD mit Massenstart und 2000 Teilnehmern. Es hat seine Gründe, warum man mich da nicht finden wird. Auf solche Lutscherorgien habe ich nach wie vor Null Lust.
Zitat:
4. macht einfach mehr Spaß wenn man weiter vorne aus dem wasser kommt!!
Wieso dieses? Schwimm mal langsamer und fahr dann durchs Feld. Mal sehen, ob Du das dann immer noch so siehst...
Zitat:
5. aber mach nur weiter so!
Jep. Mache ich.