So langsam wird's konkret. Es zeichnet sich ein guter Formschub ab.
Wenn ich dran denke, wie ich vor zwei Jahren auf den Radpart in der Staffel bei der Challenge Roth trainiert hab....... Da hab ich nach einer Ausfahrt von 150km+ erst mal nen Tag Ruhe gebraucht. Nun, zwei Jahre später sieht das etwas anders aus:
Freitag abends bis 20:00 Uhr bin ich 65km Rad gefahren.....relativ hart das Ganze. Samstag früh bin ich um 06:00 aufgewacht, hab kurz gefrühstückt, musste noch kurz für ein paar min auf die Arbeit und bin dann um 07:42 losgefahren in Richtung Achensee / Österreich. Die Fahrt war dann 220km km weit mit 1500HM in gut 7h mit einem Schnitt von 30,7 km/h. Das lief bis 180km total locker. Dann drehte der Wind und die letzten 40km, die eh dauernd wieder leicht bis teils stark hochgehen, war dann doch gut Gegenwind. Das hat mich so richtig leergesaugt und ich war gut platt danach. Hab aber sofort genug KH, Protein und Magnesium nachgelegt. Nach ner Stunde ging's mir wieder blendend. Grad eben bin ich ca. 11km in nem ca. 04:30er Schnitt gelaufen. Das ging problemlos trotz der Aktion gestern und die Beine waren ca. zu 90-95% frisch. Die ganzen Zieperlein und Wehwehchen, die mich den Winter über gebremst haben, sind auch quasi so gut wie weg.
Insgesamt waren es diese Woche:
Rad: 345km
Laufen: 42,5km
Schwimmen: bis jetzt 1,5km. Ich gehe aber heute abends wieder.
Ach ja: Mein Wettkampfgewicht rückt auch wieder näher. Von ehemals 68-69kg ging es bis jetzt auf gut 66kg runter. Nur noch 2kg. D.h. noch gut zwei Wochen.....
Somit läuft's mittlerweile beim Radeln UND beim Laufen absolut nach Plan. Nur fürs Schwimmen muss ich noch mehr machen, dass ich die 3,8km wenigstens in 01:05 hinkriege. 01:00 wird wohl eher nicht mehr funktionieren. Dafür müsste ich jetzt voll loslegen mit ca. 3x pro Woche recht hartem Training. Dafür reicht aber die Energie wohl nicht mehr. Ausserdem fehlen die guten Rahmenbedingungen, die ich in Erlangen immer hatte. Aber vielleicht bringt mich ja vermehrtes Freiwassertraining im Neo im Starnberger See deutlich weiter. Und evtl. finde ich in Roth ja nen guten Wasserschatten