Hrmpf - der nächste Neustart...
Nach einer Woche ohne jedes Training fängt man ja wieder neu an. Was irgendwie nervt aber noch länger warten machts nicht besser.
Geplant: 40 Km Rad, 11 Km laufen. Locker flott, schauen was der Nacken sagt, schauen was der Rücken sagt, schauen was die Beine sagen.
Zunächst mal @runningmaus: Die Sattelstütze paßt!
Und sie bringt mich endlich in die Position, die ich eigentlich wollte, der eine Zentimeter, der da fehlte, macht ne Menge aus. So vom Gefühl her sitze ich jetzt auf dem Trainingsrenner so wie auf dem Wettkampfrad. Muss ich demnächst mal nachmessen. Und @la_gune die Frage: kann man die Thompson eigentlich umdrehen? Geht das vom Winkel der Sattelaufnahme überhaupt?
Zum Training: rauf aufs Rad und - sitze wie Affe auf dem Schleifstein. Nach 5 Km nochmal angehalten und nachjustiert: Sattelnase wenige Millimeter runter, Basislenker wenige Grad angekippt, Aufsatz wenige Grad nach unten, wieder aufs Rad und - wie angegossen. Was die Millimeter doch ausmachen. Sitzen tue ich jetzt gut, nur sehen tue ich nix, weil ich jetzt wieder genau in den Rahmen der Radbrille gucke. Den Kopf einen halben Zentimeter höher halten tut auf Dauer allerdings weh...
Weiter geht's dann nach Plan: 10 Km einrollen, 10 Km etwas flotter, 10 Km noch ein wenig flotter und dann 9 Km Gas geben, den letzten Km wegen Ampeln eh ausrollen. Läuft alles soweit, etwas irritiert mich, dass ich auf den letzten Kilometern schneller fahre als vor knapp zwei Wochen, wo ich mich ziemlich rumgequält habe. Ob das nun Sitzposition ist oder ausgeruht nach der Woche Pause - keine Ahnung.
Anschließend noch 11 Km in 46:45 min, locker flott, überrascht mich noch mehr. Aber warten wir mal ab, was das in den nächsten Tagen und Wochen gibt. Ein guter Tag sagt noch gar nix...
Und morgen gehe ich schwimmen und hole mir erstmal eine richtige Packung ab. Das wird was nach 3 Wochen Nixtun im Wasser...