emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 24 Feb 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 273  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Apr 2013 16:42 
Schach-Emu

Mann, war ich heute Morgen noch schlecht drauf :nono . Irgendwann mit Laufklamotten zum auswärtigen Schwimmbad. Parkplatz gut gefüllt, der Himmel weint :cry . 10 Minuten sitze ich unentschlossen im Auto und will schon am liebsten wieder heimfahren, aber dann wäre der Tag gelaufen :dead . Also raus in den Regen, auf dem Jagsttalradweg von Möckmühl Richtung Jagsthausen. Trübe Gedanken, der ganze Ärger der letzten Tage kommt hoch, der Regen wischt sie ab, erste "Jetzt erst Recht" Stimmung kommt zaghaft nach einer Stunde auf :yo: Ich schmiede für manches Pläne, relativiere anderes, Laune steigt :cheer
Ich trabe weiter, werde ehrgeiziger, will jetzt nach Jagsthausen(an den Rückweg denke ich in solchen Stimmungen nicht :lachen ), futtere einen Riegel, laufe locker weiter und komme nach 1.25 Stunden an den Wendepunkt. Zurück merke ich immer stärker eine Blase an meinem rechten Fuß, die sich immer mehr an der leichten Pronationsstütze aufreibt :eins .
Lustigerweise setze ich aktuell links, wie gehabt, mit der Ferse auf, aber rechts, warum auch immer, eher mit dem Mittelfuß. :chris76 Ist dies jetzt ein Anzeichen verbesserter Lauftechnik oder Auswirkungen der MS oder sogar verbesserte Lauftechnik aufgrund der Auswirkungen der MS :lol: . Wie immer erstmal unklar :bigfoot
Jedenfalls klappt auch der Rückweg bis auf die störende Blase und einen fehlenden dritten Riegel ganz gut. Auf die Minute exakt laufe ich auch zurück genau 1.25 Stunden :yo: , dürften insgesamt knapp 28 Km im ca. 6er Schnitt gewesen sein, passt :daumen . Schneller Wechsel und ab ins Bad. Kurz einschwimmen, dann, mit Pull-buoy :bse , 2000m ganz locker. Zwischenzeit 1000 in 20.50, zweiten 1000 in 20.30, insgesamt 41.20, eigentlich furchtbar lahm, aber total entspannt :cheer . Ich hätte locker noch weiter oder etwas schneller schwimmen können. Die Stimmung war wieder top. :win

Betreff des Beitrags: Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
BeitragVerfasst: 20 Apr 2013 18:11 
Das Lanza-Emu

sauber, das läuft doch prima. :daumen

Wie geht's mit der Radfahrerei, also nicht MTB sondern das Ding mit den schmalen Schlappen?

Hast Du nach wie vor ein gutes Gefühl allgemein?

BeitragVerfasst: 20 Apr 2013 18:24 
Schach-Emu

Kiwi03 hat geschrieben:
sauber, das läuft doch prima. :daumen

Wie geht's mit der Radfahrerei, also nicht MTB sondern das Ding mit den schmalen Schlappen?

Hast Du nach wie vor ein gutes Gefühl allgemein?

Äh, kann man mit dem MTB nicht in Roth starten? :bigfoot :lol:
Beim Rennrad steht bei mir noch die Null :pfeif Ab Mai fang ich bei schönem Wetter und guter Laune mal an.
Insgesamt fühle ich mich meist gut. Grenzen merke ich, wenn es zu hektisch, stressig oder nervig wird. Ein paar kleine Macken habe ich schon, wie dieses nicht ganz runde Laufen mit dem rechten Fuß. Aber alles so minimal, dass ich noch nicht genau sagen könnte, ob Alters- oder MS bedingt.

BeitragVerfasst: 20 Apr 2013 21:10 
Caipi-Emu

@Jagsthausen: mit der Stimmung war das ja wohl ein echter Götz-von-Berlichingen-Gedächtnislauf ;) :blue :cheer

BeitragVerfasst: 21 Apr 2013 06:54 
Schach-Emu

maultäschle hat geschrieben:
@Jagsthausen: mit der Stimmung war das ja wohl ein echter Götz-von-Berlichingen-Gedächtnislauf ;) :blue :cheer

Stimmt :applaus , leicht abgewandelt: und sagt Ihnen, sie können mich am A... :blue

BeitragVerfasst: 27 Apr 2013 06:46 
Schach-Emu

Die Woche war nicht ohne. So eine richtige Entschleunigung will und will einfach nicht gelingen :nono . In der Firma ein neuer Dauerkranker, hohe Anforderungen von allen Seiten und ich sags mal positiv: Man hat das Gefühl gebraucht zu werden :blue .
Daheim überlegen wir in einem Fall einen Schulwechsel. Würde zwar dort noch mit G9 ein Jahr länger bedeuten, aber vielleicht taugt es quasi als Neuanfang mit neuen Lehrern, neuen Mitschülern und hoffentlich neuer Motivation :hammer :hammer :hammer .
Bezüglich MS habe ich jetzt meinen Arzt vor Ort(den vom letzten Vortrag). Der erste Eindruck war sehr gut. Wartezeit keine, persönliche Begrüßung und Smalltalk :daumen . Ich habe schon recht viele Entzündungen, die er auf jeden Fall behandeln wollte. Da ich rein äußerlich aber nahezu keine Beschwerden habe und auch die üblichen Tests locker bestand, würde er jetzt noch die 2-3 Monate bis zur Zulassung der Fumarsäre abwarten. Ende Juli habe ich Kontroll-MRT bei ihm, dann sehen wir weiter. Roth ist auch bei ihm erlaubt. :lookaroun:
Sportlich war es eher eine Ruhewoche, lediglich etwas kraftorientiertes MTB Hügelfahren stand an, war wieder klasse :bse .

BeitragVerfasst: 27 Apr 2013 14:39 
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Es ist wirklich bewundernswert, wie du die widrigsten Umstände immer noch in positiv klingende Sätze umzuwandeln verstehst :smokin:

Ein Schulwechsel ist schon eine harte Nummer, um das zu erwägen, müssen schlimme Dinge passiert sein. Und ihr werdet euch das sicher sehr genau überlegt haben.

Das mit dem Arzt klingt gut. :cheer

Alles Gute, bei allem!! :kuss

BeitragVerfasst: 27 Apr 2013 16:35 
Schach-Emu

innez hat geschrieben:
Es ist wirklich bewundernswert, wie du die widrigsten Umstände immer noch in positiv klingende Sätze umzuwandeln verstehst :smokin:

Ein Schulwechsel ist schon eine harte Nummer, um das zu erwägen, müssen schlimme Dinge passiert sein. Und ihr werdet euch das sicher sehr genau überlegt haben.

Das mit dem Arzt klingt gut. :cheer

Alles Gute, bei allem!! :kuss

Vielen Dank :kuss Den möglichen Schulwechsel sehe ich nicht so tragisch. Die Schule wäre nur noch 200 Meter von unserem Haus entfernt, also ideal für Langschläfer :blue Außerdem würde sein bester Freund mitwechseln. Wir können immer noch einen Rückzieher machen, wenn sie es sich in den nächsten Monaten anders überlegen. Als Option ist aber nicht schlecht.

BeitragVerfasst: 27 Apr 2013 16:46 
Schach-Emu

Heute Morgen wieder von Möckmühl nach Jagsthausen gelaufen, diesmal 5 Minuten langsamer :blush , aber ich hatte es auch nicht eilig :pfeif . Dann erweitert Richtung Berlichingen zur Hängebrücke, ziemlich exakt die gleiche Zeit zurück. Waren insgesamt 3.30 Stunden. Ich vermute mal ca. 32 KM, aber die KM-Anzeigen auf dem Fahrradweg stimmen dort ja überhaupt nicht. Mal sind es 12 Km nach Möckmühl, 5 Minuten später 13, nochmal später 14. Und ich laufe dabei Richtung Möckmühl :keko An einer Stelle 6.9, 100 Meter später 9.0 :toblerone :toblerone
Egal, 10 Minuten Wechselzeit, mit Pull-Buoy und wilden Hühnern im Becken :nono einen abgebrochenen 400er und 8 200er in css. Klappte vom Schwimmen her recht gut. :daumen

BeitragVerfasst: 27 Apr 2013 22:02 
Admin-Emu

Am Donnerstag kommt auf 3SAT eine Sendung über MS. Vielleicht interessiert dich das:
http://www.3sat.de/programm/?viewlong&d=20130502#2015

BeitragVerfasst: 28 Apr 2013 06:09 
Schach-Emu

keko hat geschrieben:
Am Donnerstag kommt auf 3SAT eine Sendung über MS. Vielleicht interessiert dich das:

Danke :daumen , davon hatte ich bisher gar nichts gehört. Ansehen will ich es mir durchaus. Würde in mein Bild passen, dass man bei MS letztlich kaum was wirklich weiss. :blue

BeitragVerfasst: 29 Apr 2013 19:48 
Schach-Emu

Gestern wieder MTB-Drückertour :yo: Auf dem Rückweg (ca. 60 Km von daheim :chris76 ) sammelte ich noch eine leere Riegelverpackung ein, die ich vorgestern beim Laufen versehentlich verlor :blush .
Hinweg in 2.39 Std. ok, Rückweg mit Pausen 2.49 Std. sehr gut :bse ., insgesamt sogar trotz durchgängigem GA1 meine zweitbeste Zeit ever :lookaroun: Mein Formaufbau mit MTB klappte schon immer, kritischer wird es jetzt auf dem Rennrad :eins . Da habe ich noch nicht so eine gute Mischung aus Kraftaufbau, langen hügeligen Strecken und am Ende Drückertouren gefunden. Es macht aber auch unheimlich Spaß. Wir haben so tolle Landschaften :bse .
Gestern noch Vereinsschwimmen, heute Ruhetag mit etwas Spazierengehen. Am Ende wurde mir bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, sich alleine und uneingeschränkt in freier Natur bewegen zu können. :keko

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 06:04 
Schach-Emu

Es war auch sportlich eine durchwachsene Woche mit Licht und Schatten :lookaroun:
Zweimal Neoschwimmen: Am Mittwoch 30*100m css im Schnitt 1.54min, wobei ich beginnend bei 1.50 alle ca. 600m je 2 Sekunden langsamer wurde :pfeif Gestern 6*500m css im Schnitt 10.00min mit starken Ausreißern sowie am Ende wenig Kraft :oops: .
Ok, da bin ich trotzdem optimistisch. :yo:
Beim Rennrad steht immer noch die Null :blush und bei dem aktuellen Wetter wird sich da auch heute nichts dran ändern :toblerone . Langsam wird es selbst für mich RR-Spätstarter etwas bedenklich. Ausgleichend war ich mal eine Stunde auf der Rolle bzw. habe ich immerhin auf dem MTB einen ordentlichen Stand erreicht.
Am Donnerstag bin ich meine frühere 15Km Tempodauerlaufstrecke getrabt.Dass ich selbst meinen geplanten 6er Schnitt um fast 5 Minuten verfehlte :blush , ok, Schwamm drüber. Dass aber meine rechte Wade die letzten 2 Kilometer blockierte, stimmt mich bedenklich :eins . Hoffentlich nur unten zu kalt, oben zu warm :hammer :hammer :hammer . Passend dazu habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich mich in Roth am sinnvollsten verpflegen soll :nono . Dies war schon in den letzten Jahren immer ein Lotteriespiel :chris76 Nun ja, eine Frühform droht mir dieses Jahr sicherlich nicht. :lol:

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 08:50 
Schach-Emu

FMMT hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Danke :daumen , davon hatte ich bisher gar nichts gehört. Ansehen will ich es mir durchaus. Würde in mein Bild passen, dass man bei MS letztlich kaum was wirklich weiss. :blue

Ich habe es mir jetzt angesehen. Die möglichen Folgen, die man hier anschaulich sehen konnte, ziehen einem immer ganz schön runter :dead .
Vielen Patienten geht es so schlecht, dass sie jede Chance wahrnehmen wollen. Ein Drittel berichtet danach über Verbesserungen. Ketzerisch gesagt, dies wäre eine Traumquote bei der Immunmodulation :blue . Andererseits gab es auch 2 Todesfälle bei oder nach der eigentlichen Routinebehandlung. Viele Betroffenen wollen trotzdem sofort behandelt werden, die Ärzte auf eine wissenschaftliche Studie warten. Die Ergebnisse dazu wird es aber erst in Jahren geben. Zudem klagen manche Ärzte, dass aufgrund der Sozialen Netzwerke jetzt quasi die öffentliche Meinung die Richtung der Studien vorgibt und nicht die Wissenschaft :chris76 . Die Patienten beklagen, dass keiner der Ärzte die Ursachen und Heilung kennt, aber sie trotzdem die Behandlung vorschreiben wollenl.
Ok, die Behandlung durch "Aufblasen der Halsvenen" ist für mich noch kein Thema, aber bei einer möglichen immer weiter fortschreitender Verschlechterung eine vage Chance.
Jetzt muss ich dringend Sport machen. :keko

BeitragVerfasst: 04 Mai 2013 09:09 
Urmel-Emu

Lass dich nicht verrückt machen und ziehe die Behandlung durch, die du mit deinem Arzt aktuelle als die beste erachtest. :kuss Erstens ist jeder Jeck anders und zweitens kann dir eh niemand Heilung/Besserung garantieren.

Wichtig ist, mehr von den Dingen zu tun, die dir gut tun und weniger von denen, die dich stressen. :kuss :kuss :kuss

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4081 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 273  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]